ACDC_StiffUpperLipLiveNach der eher entäuschenden "No Bull"-DVD kann man hier nur sagen: "So sollte eine Musik DVD sein, dann klappts auch mit den Nachbarn!!!" Diese DVD ist der absolute Hit ob in Bild oder Ton, perfekte Kameraführung und geile Schnitte. Schon am Anfang läuft einem der erste Schauer über den Rücken, wenn der Intro Film von der Angus Statue, die Deutschland platt macht, los geht.

Schade, dass dieser nicht in der Originallänge auf der DVD drauf ist. Aber da dort gezeigt wird, wie die Statue mehrere Hochhäuser niedermacht, wurde wegen dem 11.9.01 darauf verzichtet. Auf den Konzerten war er aber in voller Länge zu sehen. Doch die Gänsehaut reißt auch nach dem Intro nicht ab, diese DVD fängt die Magie eine Live Konzertes dermaßen ein, dass es einem schwer fällt auf dem Sofa sitzen zu bleiben und nicht aufzustehen und einfach auszuflippen. Jeder der mit einer Dolby 5.1 oder dts Anlage ausgestattet ist sollte hier zugreifen und den Volumeregler auf Endanschlag stellen. Aus den hinteren Surroundboxen hört man das Publikum und von vorn kommt die Mucke in atemberaubender Tonqualität. Man könnte meinen, man steht direkt im Münchner Olympiastadium.

Und das Puplikum ist wohl eins der besten das ich jeh mitbekommen habe, zum Chorus bei "The Jack" singt es dermaßen lautstark mit, dass sich selbst Brian Johnson vor Begeisterung nicht zurück halten kann und ein "holy shit" ins Mikro schreit. Leider war ich in München bei dem Konzert nicht dabei, habe aber dafür kurz danach das gleiche Konzert in Nürnberg gesehen und war auch hier von der Mega Performance sehr begeistert.

Außerdem sollte man als deutscher AC/DC Fan stolz daruf sein, dass die Band ein Open Air Konzert hier Deutschland ausgesucht hat, um es auf eine DVD zu bannen, die wohl als wegweisend in der Musik DVD Branche gelten wird. Als Fazit kann ich nur sagen kaufen unbedingt kaufen. Diese knapp 28 Euro sind es allemal wert und ich möchte mal garantieren, dass hier keiner entäuscht sein wird.