>

                                         

Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10019 von prof_boogaloo
prof_boogaloo antwortete auf Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?
Hallo,
Wahrscheinlich ist das ein Bağlama oder Bozuk oder wie die Dinger alle heißen. Kann sehr schön klingen, wenn man es drauf hat...
Fretless Instrumente sind sowieso die besten.. Wieso soll man sich von einem Instrumentenbauer vorschreiben, welche Töne man spielen soll !
Das ist doch die reinste Diktatur :evil:
Befreit alle Fretboards !!! 8) Ähem...
Grüße,
prof_boogaloo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10022 von prof_boogaloo
prof_boogaloo antwortete auf Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?
Hallo Charnode,
Wollte damit nur sagen, daß Du aus Deinem Baglama (kl. Probleme mit dem Akzent auf dem g) richtig abgefahrene Tonleitern herauskitzeln kannst, mit 3/4 Tonschritten. Kann man die Bünde auch verschieben ?
Gruß.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10474 von HAMERgit
das ist ja gerade das lustige an diesen instrumenten! -daß man die Bünde verschieben kann!

hab schon viele orientalische Musikinstrumente à la Gitarre gesehen, die jedoch anstatt Metallbünde Fäden haben, die als Bund dienen.

Ich hab damals wie wahrscheinlich der Großteil mit ner Rock-Cover-Band angefangen Musik zu machen. Dann hab ich mich lange Zeit mehr auf das Funky-Spiel konzentriert.

Und schließlich landete ich bei ner Doom Band namens "December Dawn" (2 Cd´s 30 Auftritte). Seit ner Woche ist die Jetzt leider Geschichte. Was ich daraus gelernt hab ist, daß es wirklich scheißegal ist welche Art von Musik man macht - hauptsache ist, daß man Mucke macht und daß man sich weiterbildet. Denn nur die Energie die man investiert - zählt allein.
ich bin stolz darauf die Metalgitarre in dieser Band erlernen zu dürfen! - dennn alleine sie hat es mir erst ermöglicht harten Crossover vernünftig spielen zu können.

Resumee: das kenn´ich nicht , also probier ich es aus

P.s. hab 6 Jahre Klavier gelernt, spiele seit 7 Jahren Gitarre und mein Lieblingsinstrument ist Schlagzeug (Drums-Rock)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10477 von CharNode
Jopp so hab ich das noch gar nicht gesehen mit den Bünden verschieben. Ist aber mal ne coole Idee, sich selber seine ganz persönliche Tonleiter zu basteln - egal wie schief die klingt ;) ...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10674 von cntr
um auf die eigentliche frage einzugehen:

ja, auch ich mache musik.
hatte zwar gerade ca. 2-3 jahre schaffenspause, bin aber wieder drin.
hauptsächlich mache ich hip hop beats, aber auch immer wieder einige elektro-sachen.
jedoch nutze ich den pc nur zum groben mastern.
meine peripherie besteht aus akai und atari - oldschool eben! :)


mfg. cntr

Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
21 Jahre 8 Monate her #11271 von Anonymous
Hey, an alle.
Mein erstes postings will ich gleich mal ohene irgendwelche einstellungen hierein posten.

Ich bin Musiker beruflich in einer band bei meinem Vater. Da spiele ich Bass. Spiele aber auch Gittare Keyboards bongos und Schlagzeug.
Dann Produziere ich auch beruflich. Meist demobander für Bands. Mach aber auch ein bischen eloktronik. Sonst heißt meine rubrik Rock/PoP.
In der band bin ich noch für die bühnentechnik und die Tontechnik zuständig.
Ist alles ein bischen streßig aber es macht auch tierisch spaß. Ich lebe für die musik.
Ich selber hab gerde in mein studio eine single aufgenommen und versuche die jetzt irgendwie auf den markt zu bekommen.
Ja, das ist im groben das was ich mach. :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang