>

                                         

Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #7992 von Det Lanthano
Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik? wurde erstellt von Det Lanthano
Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?
Wer spielt nen Instrument...hat ne Band oder macht elektronische Mugge??
Würde mich doch mal sehr interessieren!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #8004 von CharNode
Hi Det Lanthano!

Ich selber klimper ab und an auf meiner Gitarre rum und baue mit Steinbergs Reason hin und wieder Tracks. Alles aber eigentlich mehr als Hobby als mit irgendwelchen professionellen Ambitionen.

Früher habe ich zwei Jahre lang in einer Band Schlagzeug gespielt.

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #8005 von Det Lanthano
Det Lanthano antwortete auf Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?
Ich selber spiele seid 16 Jahren Gitarre und seid 8 Jahren Schlagzeug.

Das tue ich auch inner Band....

Ich freue mich immer auch mal Leute zu treffen, die zwar MP3´s tauschen, die aber wenigstens auch selber Musik machen und etwas selber in der Materie stecken, d.h., die auch wissen um was es überhaupt geht und nicht ahnungslos einfach die wertvollsten Perlen der Musik per fto oder myplay hin und her schieben, sondern die auch eine Meinung dazu haben...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #8007 von CharNode
Da bist du bei uns abseits der Charts-Maschinerie total richtig :) . Hier wird zwar auch rumgetäuschelt, aber das wenigstens mit Niveau ;) . Und für alle, die Tips zum Musikmachen brauchen/geben wollen, ist diese Rubrik eingerichtet worden.

Welchen Stil spielst du mit deiner Band? Du kannst ja dann auch mal in den Lieblingsgitarrenthread reinposten ;)

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #8008 von Det Lanthano
Det Lanthano antwortete auf Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?
Ich meinte auch nicht, das ich was gegen das tauschen habe.Im Gegenteil, da bin ich ja mit einer der schlimmsten.
Allerdings mach ich ausnahmen.
Ich kaufe mir trotzdem noch Musik im Laden....eben zum Beispiel Vinyls.Es ist eben doch etwas anderes das Ding original in den Händen zu halten....das Booklet riechen.....die Hülle sehen, wenn Sie nach ner Weile Kratzer hat.....sowas eben.Aber ich kann mir eben nicht so viel leisten, daher macht die Musikindustrie auch in der Hinsicht keine Miesen an mir, weil ich das was ich getauscht habe, mir sowieso nicht gekauft hätte, wegen dem Geld.
Wenn ich was getauscht habe, und das gefällt mir sehr sehr gut, dann kaufe ich es gerade auf vinyl.

Die blödeste Frage die man einem Musiker stellen kann, ist "Was machst Du für Musik".

Am besten ich werd irgendwann mal was Online stellen bzw. per PM rausgeben.

Schlagzeug, Bass, Gitarre, Samples, Stimme.

ansinsten habe ich keine spezielle vorliebe an Musik,
hauptsache es ist gut!

Also von "Tool" bis "Gabor Deutsch" über "Tindersticks" bis hin zu "Till Brönner" und "Aquasky" ist alles drin.....lol......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #8010 von CharNode
Tool und Tindersticks kreuzen auch meinen Geschmack :D .

Naja und zu der Frage, ich meine irgendwie muss man das, was du spielst ja einordnen können, zumindest weitgehend... ;)

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #8011 von Det Lanthano
Det Lanthano antwortete auf Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?
Mein geilstes Konzert EVER "A Perfect Circle" im Columbia Fritz in Berlin.Ich sag Euch....ich stand da mit nem offenen Mund und Tränen in den Augen.Dieser Maynard ist einfach ein Hammer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 3 Wochen her #8031 von Anonymous
So da muss ich wohl als Boardbaby auch mal wat schreiben.
Ich spiel selber mitlerweile nach dem Unfall in 3Bands.
sind so Mehr funky
und 1neue is mehr Hardrock vs jazz vs fusion mal schauen was das für ein lustiges projekt wird
sogar elektro wollen wir integrieren mal schauen wie das hinhaut
wer hörproben will kein prob
einfach pm an mich


freut mich dich mit an board zu haben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #8048 von Musifant
Also ich spiele Trompete, Gitarre, Klavier.
Ersteres und letzteres habe ich sogar 6 Semester lang an einer Hochschule studiert.
Ich spiele momentan in 2 Bands. Die eine macht Deutschrock und die andere begleitet einen semiprofessionellen Kinderzirkus.
Und wenn irgendwo ne bezahlte Mucke zu haben ist geh ich auch anschaffen mit meinen Instrumenten und spiele so ziemlich jeden Scheiss. (Ausser Schlager und Volkstümlicher Musik *würg*, dafür bin ich mir dann auch zu schade :D )
Ansonsten bastel ich natürlich noch mit allerlei Recording und Midi Programmen herum.

liebe Grüße
Musifant
"Music is my destiny"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Wochen her #8153 von CharNode
Bei mir scheint sich gerade aktuell zu ergeben, dass sich die alte Band reformiert, vielleicht geselle ich mich als lernender Bassist dazu, so brutal viel schwerer als Gitarre zu lernen kann das ja auch nicht sein. Erst mal sehen, wie sich das entwickelt.

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Wochen her #8342 von Der Michel
Der Michel antwortete auf Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?
Hallo zusammen!

Ich bin hier wahrscheinlich so 'ne Art Unikat.
Spiele seit etwa 25 Jahren klassische Gitarre. So richtig mit Noten und so.

Egal was für'n Instrument - Hauptsache es macht Spaß

Es grüsst euch
Der Michel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #9638 von Futurelink2k
Futurelink2k antwortete auf Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?
Hi!

Ich habe damals 6 Jahre lang Waldhorn gespielt. Zwischenzeitlich wollte ich auch Gitarre lernen, jedoch habe ich schnell gemerkt, dass das nicht das richtige ist. Nachdem mein Hornlehrer verstarb fand ich keinen vergleichbaren Ersatz und habe somit das Instrument an den Nagel gehängt. Nun steht der Koffer mitsamt den Noten in meinem Zimmer in der Ecke und verstaubt.

Cu
Futurelink2k

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #9646 von CharNode
Und was anderes als Gitarre oder Horn hast noch nicht probiert? Du musst die Teile ja nicht gleich kaufen. Ich persönlich versuche mich im Musikhaus meiner Wahl immer wieder an verschiedenen Instrumenten, macht das sonst niemand?

Da steht ja auch noch dieser verdammt geile Line6-BuiltIn-GitarrenVerstärker um knapp über 1000 Euro rum ... ich glaub den werd ich mal mithilfe von Urlaubs- oder Weihnachtskohle nach Hause schleppen :D . Bespielt hab ich Musikhausgitarren damit aber schon oft 8)

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10016 von prof_boogaloo
prof_boogaloo antwortete auf Wer von Euch macht eigentlich aktiv Musik?
Hallo CharNode,
Ich habe mich von Deiner Frage sofort angesprochen gefühlt.. bin ein absoluter Musikinstrument-, v.a. Saiteninstrumentfetischist. Neben ca. 10 Gitarren, zuletzt habe ich mir ein Dobro geleistet, besitze ich noch eine Sitar, ich hatte sogar mal ein paar Jahre Unterricht, eine Valiha aus Madagaskar, die ich allerdings noch nicht spielen kann. Hauptsächlich spiele ich Tres, ein kubanisches gitarrenähnliches Instrument, in einer Son-Band. Mein einziges Problem, egal, welches Instrument ich spiele, es kommt nur Blues und Funk raus... 8O
Schöne Grüße,
prof_boogaloo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10017 von CharNode
"Nur" Blues und Funk? Ist doch voll okay! Ein Freund von mir hat im Türkei-Urlaub so ein witziges Instrument mitgebracht, kA wie das heißt. Es ist ziemlich bauchig und hat keine herkömmliche Tonleiter sondern die Bünde sind unterschiedlich lang (also mal länger mal kürzer). Aufgespannt werden Nylonsaiten und klingen tut das ganze wie eine Mischung aus Banjo und Sitar ... irgendwie witzig, aber wirklich spielen damit kann ich nicht...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang