>

                                         

Gitarren, aber welche?

Mehr
22 Jahre 2 Wochen her #8186 von CharNode
CharNode antwortete auf Gitarren, aber welche?
Geht ganz einfach du legst dich vor die Flimmerkiste und machst die Augen zu, ob du willst oder nicht. Naja ich war halt müde ;) .

Und zu Tito&Tarantula:

Imho keine besondere Band und nur wegen From Dusk till Dwan bekannt geworden...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Wochen her #8187 von Messias
Messias antwortete auf Gitarren, aber welche?
Also Desperados hat entschieden viel mit Gitarren zu tun. Und Four Rooms kapier ich nich... zumindest hab ich es nicht weiter geschafft als bis die eine Hexe den Portier ge... hat.

Gruss Heiland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Wochen her - 22 Jahre 2 Wochen her #8282 von lifter
lifter antwortete auf Gitarren, aber welche?
Mein traum ist die ibanez S-1540 FM *träum*.
Letzte Änderung: 22 Jahre 2 Wochen her von lifter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 5 Tage her #8726 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gitarren, aber welche?
Hi,
iuch schwöre auf die JS 1000 von Ibanez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich erinnere da kurz an Joe Satriani, its his own Guitar. Kostet verdammt viel, aber hier gehts ja auch um die Lieblingsguitarren. Ich hab die selbst nicht, aber irgendwann einmal wird das auch kommen. Die wird dann an der Wand tronen mit extra Beleuchtung!!! Gespielt wird dann nur zu Weihnachten und Ostern:D

Es ist das beste an Guitarre was ich bisher gehört und gesehen und gespielt habe!!!!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Tage her #8729 von CharNode
CharNode antwortete auf Gitarren, aber welche?
Du hast sie schon gespielt? Wohl mal im Musikhaus angetestet was? Das mach ich regelmässig mit dem Verstärker, der das Line6-Teil integriert hat (wie hießn der gleich nochma...), irgendwann steht der bei mir zu Hause ;) .

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 5 Tage her #8735 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gitarren, aber welche?
Hi,
Jab, so ham halt alle ihre Träume gell. Aber den werd ich mir irgendwann erfüllen. Zum Trost bis dahin hab ich mir die Live DVD von Satriani in San Franzisko gekauft. Dann hab ich schon mal was zum schauen wann ich will.
Verstärker? Tja also meine Marke ist da Hughes und Kettner. Ich weiß auch nicht mehr so genau warum, aber nicht nur wegen dem Logo, ich hab mir die Verstärker immer im Laden angehört und da gefiel mir H&K am besten. Marshall ist mir zu teuer.
Um Fußmaschinen muss ich mich auch noch kümmern. Bräuchte endlich mal eine vernünftige zu 'nem akzeptablen Preis!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Tage her #8736 von CharNode
CharNode antwortete auf Gitarren, aber welche?
Naja in nächster Zeit wird sich bei mir nix mehr ausgehen, hab mir ja n Bass-Set gekauft :D .

Warwick Verstärker und
Ken Rose Bass.

Die Dinger rocken wirklich.

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 5 Tage her #8742 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gitarren, aber welche?
Hi,
ein Bassspieler: BUHUHUHUHUHUU

Kleiner Scherz. Ich hab meine Burn Marquee erstmal neu bezogen mit Elixir Saiten. Die Teile sind absolut der Hit. Außerdem hab ich fast 2 Stunden gebraucht um die komplette Guitarre neu einzustellen. Wenigstens kann ich jetzt wieder vernünftig spielen:cool:


Kleines Pic zum freuen!!!!!! Nein, ich habe sie nicht!!!!!!:D Leider, wohlgemerkt!!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Tage her #8743 von CharNode
CharNode antwortete auf Gitarren, aber welche?
In weiß macht sie ganz nett was her, sagt aber leider nix über ihren Klang aus. Aber sie hat definitiv wohlgeformte Rundungen :D

Und zum Bassspieler:
Ich spiele nebenbei auch akustische Gitarre :p

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Tage her #8748 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gitarren, aber welche?
Hi,
ähm, für Dich dann nochmal kurz: Das ist die Ibanez JS 1000, die hat Satriani gespielt!!!! Mir tät die in Blau besser gefallen, aber is ja Geschmackssache. Zum klingen: Naja, es ist nun so, das es einfacher ist die zu spielen, als Billigmarken. Sagt auch schon der Preis von über 1000 € und die Technik die drinsteckt verschluckt so gut wie nichts!!!!! Also rundum geschaffen für einen Glasschrank:D

So, so, Du spielst also auch Akkustik Guitarre. Dazu langt min Geld grad nicht, aber Respekt!!! War auch nur ein Joke, wegen dem Bass und Guitarre:o
Die beiden können sich ja manchmal nicht ganz leiden, obwohl ich beides sehr reizvoll finde!!!!!!

Greetings

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Tage her #8754 von CharNode
CharNode antwortete auf Gitarren, aber welche?
Ich hatte nie Probleme mit Gitarristen :p :D .

Satriani ist zwar technisch genial, aber nicht ganz mein Metier, daher hab ich den Klang seiner Gitarre auch nicht mehr genau im Kopf. Aber wenn man sich das Teil ansieht, dann erkennt man schon, dass das Teil nicht aus dem unteren Qualitäts-Segment kommt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du sie schon bald dein Eigen nennen kannst. Aber kaufen, damit sie dann nur inner Vitrine hängt? Nö, das Teil muss gespielt werden!

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Tage her #8759 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gitarren, aber welche?
Hi,
naja, ich kann sie dann da auch nicht stehen sehen!!!!!:D Die wird dann ganz klar gespielt bis die Nächte durch sind:cool:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10025 von prof_boogaloo
prof_boogaloo antwortete auf Gitarren, aber welche?
Also,
ich finde es im Grunde völlig wurscht, auf welcher Gitarre man spielt, hauptsache man liebt sie.
:oops:
Meine erste anständige E-Gitarre war eine damals, 1988, neue Strat, cremig weiß. Ich liebe sie so sehr, daß ich ihr sogar verziehen habe, daß sie nicht aus den 70ern oder älter ist..
Meine Erfahrung ist, wenn man eine Gitarre kaufen will, sollte man in einen anständigen Laden gehen, am besten in den USA in einen Pawn-shop, aber jedenfalls auf Reisen (es gibt kein besseres Souvenir als eine Gitarre) und einfach warten, ob man sich verliebt. Wenn nein, nächstes Geschäft. Und wenn der Preis ein wenig schmerzt, auch gut, denn wenn man für seine Gitarre Opfer bringt, wird sie einen ein Leben lang mit saftigem Sound belohnen, vorausgesetzt man mutet ihr nicht diese scheußlichen 009er Strings zu. Strat nur mit 11er Saiten oder dicker, die einem die Finger zerfetzen !! 8O
Oder was meint Ihr dazu ?
Grüße, prof_boogaloo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #12047 von trixo02
trixo02 antwortete auf Gitarren, aber welche?
Glaubenskrieg: Telecaster vs. Jazz-Oma

Hallo,
ich spiele eine Tom Anderson Telecaster in Ahorn-Sunburst, das gute Stück ist handgemacht, 11.12.1990 ist hinten eingraviert, und ich habe sie gebraucht erworben, obwohl sie selbst da noch viel zu teuer für mich war.
Sie hat zwei Humbucker, die beide splitbar sind, es sind also sowohl Single-Coil als auch Humbucker-Sounds möglich.
Der Hals ist aus Vogelaugen-Ahorn.
Alles schön und gut, die Gitarre klingt klasse, wenn man sie mindestens mit 11er Saiten spielt...aber: ja, und jetzt kommt das grosse ABER, denn so gut sie auch klingt, sie hat einfach nicht den Sound, den ich heute mag, denn mittlerweile möchte ich Jazz spielen, und dafür ist, wie jeder wohl weiss, eine Telecaster, und hat sie noch so viele Humbucker, einfach das grundlegend Falsche.
Ich bin also am überlegen, ob ich jemanden suche, der vielleicht eine dicke Jazz-Oma zu viel hat oder sie nicht mehr braucht und dafür an einer Tom Anderson Gefallen finden könnte.
Mein Traum ist eine Gibson ES-175, wie sie z.B. Jim Hall spielt.
Wenn jemand wen kennt, der vielleicht an so einem Tausch (muss ja keine ES-175 sein) interessiert ist, der kann mir das ja mal sagen, wär nett! 8)

Auf bald,

trixo02

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang