>

                                         

loops

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #4947 von logge
loops wurde erstellt von logge
Da wir ja nun auch ne klangwerkstatt haben muss ich doch gleich mal einen request posten.ich experimentiere ab und zu ganz gerne mit meinem Pc und denn einschlägigen programmen rum (acid,fruity loops ect.)Was mir da immer fehlt sind gute Loops.Ich weis das es da
einiges gibt,allerdings sind die sachen sündhaft teuer,und da ich das eher nur just for fun macheZU TEUER.
Aber vielleicht gibt es ja leute die sowas haben und evt.mal irgendwo
parken können
:rolleyes:
Besonders intressieren mich die Sonic Foundry loop libaries oder vergleichbares
Ambient/Experimental
Artist
Cinematic & Sound Beds
Classical
Construction Kits
Dance
Drums & Percussion
Electronica
Ethnic
Hip-Hop
Industrial
Jazz & Blues
Latin
Loop Bundles
Loop Starter Kits
R&B
Rock & Country
Sound Effects
Techno
soweit

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5006 von entropy8
entropy8 antwortete auf loops
Hallo logge und auch alle anderen,

ich bin auch ein kleiner Hobbiemusiker, ich mag alles was Krach macht. Ich kann kein Instrument wirklich spielen, deswegen kommt das auch mit dem Krach automatisch. Logge, eine Frage sucht du jetzt nur Loops oder auch einzelne Samples?

Also richtig gute Sampel-CD's habe ich mir bisher noch keine geleistet, ich sammle aber hier und da. Ich bin vor allem auf der Suche nach akustischen Drums. Hätte da auch einige Samples.

Viel Spass noch beim Musi machen,


en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5014 von CharNode
CharNode antwortete auf loops
Vielleicht kann man damit schon mal was anfangen:

www.looperman.com/


schau mal hin, logge.

Und entropy8, der hier:

www.e-drummer.net/

spielt angeblich alle drums wirklich ein, als die sollten ziemlich natürlich sein, eigenlich.

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5039 von entropy8
entropy8 antwortete auf loops
Hallo CharNode,

danke für den Link, leider sind die einzelnen Samples im Moment nicht downloadbar, sondern nur die loops... schade.


en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5041 von CharNode
CharNode antwortete auf loops
Nebenbei gibts da noch eine Freeware-Drummachine --> "Hammerhead", such mal bei Download.com. Ich weiß aber nicht, ob die Samples dieser Machine exportierbar sind...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5044 von entropy8
entropy8 antwortete auf loops
Hallo CharNode,

den Hammerhead kenne ich, finde ich aber eher bescheiden. So weit ich weiss, sind da auch nur Samples von einem TR-808 dabei. Ich benutzte NI's Softsampler Battery.

en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5403 von Kandisquer
Kandisquer antwortete auf loops
okay, ist natürlich kein drumloop, aber ich stehe sehr auf das vst plugin attack von waldorf. mit ein bißchen zeit und diversen distortion plugins kann man damit eine menge krach machen und die sounds hören sich nicht mehr nur nach 909 und 808 an (geht aber auch).

ist leider nicht umsonst, aber du solltest es trotzdem mal checken.

kandisquer

visit
www.kandisquer.de - free music download device

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5404 von entropy8
entropy8 antwortete auf loops
Hallo Kandisquer,

wie es der Zufall will bin ich natürlich im Besitz des Attack Plugins. Ich habe damit schon öffters rumgespielt leider finde ich das der Sound, auch von den beiden Presetbänken leider zu oft nach FX klingt... vielleich hast du ja 'ne par passende (selbst erstellte) Effektbänke?

Viel Spass noch,


en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5406 von CharNode
CharNode antwortete auf loops
@entropy:

Bisschen was gibts hier noch:

musix.tiscali.com/thelab/samples/
www.samplearena.com/download.htm
www.users.globalnet.co.uk/~spufus/drums1.htm (nur Loops)
www.samplecity.net/ (funzt im Moment nicht... :( )
www.subduction.org/ (unterpunkt exchange)

Vielleicht ist da was dabei ...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5435 von Kandisquer
Kandisquer antwortete auf loops
@entropy

also ich hab hier die beiden drummaps mit illustren gästen wie "zeitfraktur kit", "straight attack kit" "sport kit" usw.
ich benutze presets meistens nur als ausgangsmaterial, speichere aber die bänke nie separat, weil die ja eh im cubase-song gespeichert werden. aber ich werde mal schauen, was sich machen läßt.

ansonsten kann ich dir nur mal vorschlagen, in diese tracks von mir reinzuhören, weil daß die drumsounds sind, die mit attack gemacht meinen geschmack treffen (und ich finde, die klingen nicht wirklich nach effekten...)

www.kandisquer.de/mp3/dc_reactions.mp3
www.kandisquer.de/mp3/ht_thisfeel.mp3
www.kandisquer.de/mp3/kq_smplthng.mp3

bis denne
kandis

ps.: hast du mal reasons drummachine ausprobiert ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5438 von CharNode
CharNode antwortete auf loops

ps.: hast du mal reasons drummachine ausprobiert ?


Die Idee hatte ich auch, fands dann aber als die sprichwörtliche Kanone, die auf Spatzen schießt - immerhin ist Reason sehr viel mehr, als nur eine Drummachine, die übrigens gute Samples aufweist ... besonders die Groovemaster Rock Kits.

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5441 von Kandisquer
Kandisquer antwortete auf loops
@charnode

ich mag den subtractor vom sound her sehr gerne, aber arbeite lieber mit cubase und nehme synthis von meiner pulsar-soundkarte.

ich hab mir daher ein reason set gebaut, daß die einzelnen samples der drummachine auf verschiedene rewire kanaele legt, damit jeder einzelne sound mit anderen effekten ausgestattet werden kann.

da fällt mir noch bbox ein, der steinbergsche nachfolger zu hammerhead ?

ps: hauptsache man trifft die spatzen ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5442 von CharNode
CharNode antwortete auf loops
ich bin auch reason-fan, weil man doch recht ungebunden ist. leider hatte ich aber (bis jetzt) nie zeit, mich in Cubase ordentlich einzuarbeiten. Deshalb hab ich bisher Reason 'stand alone' verwendet, komme damit aber auch zu ganz passablen Ergebnissen.

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5446 von Kandisquer
Kandisquer antwortete auf loops
lustig, weil ich den reason sequenzer immer irgendwie zu unhandlich fand.
außerdem hasse ich die festeglegte fenstergrösse.

allerdings muß ich zugeben, daß meine einarbeitungszeit nicht sehr intensiv war. bin halt cubase gewöhnt und kann da einfach detaillierter arbeiten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5458 von CharNode
CharNode antwortete auf loops
ich hab mich aus zeitmangel mit dem sequencer von reason anfreunden müssen, jubilieren lässt mich das geklicke auch nicht gerade...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang