>

                                         

[Biete] GH und Mike Oldfield

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3653 von Gallerhead
[Biete] GH und Mike Oldfield wurde erstellt von Gallerhead
Ich habe mir lange überlegt, wo Mike Oldfield reinpasst, da er Ihre ist, hielt ich es für passend ihn unter volk einzuordnen, falls ich das falsch liege berichtigt mich bitte.

ich möchte hier, in diesem thread alle mike oldfield scheiben uppen, hier zuerstmal die erste scheibe. ich habe bewusst diese gewählt da sie den meisten unbekannt ist und doch zu den besten von ihm gehört.

Mike Oldfield - The killing Fields



Tracklist:

1.Pran's Theme
2.Requiem for a city
3.Evacuation
4.Pran's Theme 2
5.Capture
6.Execution
7.Bad news
8.Pran's departure
9.Worksite
10.The year zero
11.Blood sucking
12.The year zero 2
13.Pran's escape / The killing fields
14.The treck
15.The boys burial / Pran sees the red cross
16.Good news
17.Etude

Es ist interessant zu sehen wie ein musiker versucht Vietnam in musik zu reflektieren, ich möchte gleich vorwarnen, diese scheibe ist sehr experimentell, also nichts für harmoniebedürftige menschen, so ernst wie das thema so ernst ist auch diese scheibe. Wer die auseinandersetzung mit diesem thema nicht scheut sollte sich die scheibe holen.


cu

Alex

--= Wer Mike Oldfield versteht meistert das Leben =--

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3670 von Gallerhead
Gallerhead antwortete auf [Biete] GH und Mike Oldfield
Mike Oldfield - Q.E.2



Trackliste:

1.Taurus 1
2.Sheba
3.Conflict
4.Arrival
5.Wonderful land
6.Mirage
7.Qe2
8.Celt
9.Molly

Auf Q.E.2 findet man die zwei wohl besten "kurzen" Stücke von Mastermind Oldfield, gemeint sind Wonderful Land und Arivell, die eindrucksvoll unter Beweis stellen, das Oldfield einer der genialsten Soundtüftler unserer Tage ist. Ansonsten bietet das Album gewohnt gute Musik, auch wenn die anderen Stücke eher für Fans als für Neugierige geeignet sind

Mike Oldfield - Platinum



Tracklist:

1.Platinum (Part 1)
2.Platinum (Part 2)
3.Platinum (Part 3)
4.Platinum (Part 4)
5.Woodhenge
6.Sally
7.Punkadiddle
8.I got rhythm

With this album, Oldfield began to make an attempt to break down his extended structures into a more commercially acceptable format, with the sidelong title track being separated into four sections. Early versions of this album included Oldfield's paean to his sister, "Sally," while later pressings include "Into Wonderland."

die killing fields ist leider schon wieder down, seltsame geschichte, sobald meine flat da ist werde ich das fixen :)

gruss

alex

--= Wer Mike Oldfield versteht meistert das Leben =--

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 3 Monate her #4264 von Anonymous
Anonymous antwortete auf [Biete] GH und Mike Oldfield
Hi,
Nebenbei: Sind nicht alle Mike Oldfield Scheiben Experimentiell? Also ich habe inzwischen glaube ich 20 Alben und alle haben seinen Stil der Interpretation. Mein Lieblingskünstler des Folks und Klassik bereich. Doch das Album ganz oben wegen Vietnam und so, kenne ich nicht. Please send me per Mail the adress where I can take it!!!!!

:o
Thanx


Jargo

Mail To: [email:m60au8dp]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:m60au8dp]:D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang