>

                                         

[upload] Joan Baez

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2515 von Silberdistel
[upload] Joan Baez wurde erstellt von Silberdistel
Kurzbiografie
Joan Chandos Baez wurde am 9. Januar 1941 in Clarence Center auf Long Island geboren. Ihr Vater, Physikprofessor, war mexikanischer Herkunft. 1956 hörte Joan Baez zum ersten Mal einen Vortrag von Martin Luther King über Gewaltlosigkeit und Bürgerrechte. Dies wurde prägend für ihr weiteres Leben und sie kaufte sich ihre erste Gitarre. 1960 tritt sie beim Newport Folk Festival auf und veröffentlicht ihre erste LP.
Ihre Lieder und ihre Person wurden weit über die USA hinaus zu einem Symbol der Friedensbewegung. Sie protestiert gegen den Vietnam-Krieg, nimmt 1966 in Deutschland an einem Ostermarsch teil, 1975 an einer Veranstaltung im New Yorker Central Park, um das Ende des Vietnam-Krieges mitzufeiern, 1989 gibt sie ein großes Konzert in der Tschechoslowakei und singt 1993 als erste bekannte Künstlerin seit dem Kriegsausbruch in Sarajewo, womit sie vielen Menschen Hoffnung auf Frieden und ein freies Leben gibt. Sie hat viele klassische Songs neu interpretiert und diese zu Hymnen für die Menschenrechtsbewegung gemacht, so zum Beispiel "We Shall Overcome" oder "Blowing In The Wind".


Rare Live & Classic [LIVE] 3 CD’s





Recently




Bei Bedarf PN
Cu Silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2532 von Gallerhead
Gallerhead antwortete auf [upload] Joan Baez
mhh wenn interesse besteht kann ich diese gute auswahl am wochenende mit der best of komplettieren.

--= Wer Mike Oldfield versteht meistert das Leben =--

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2533 von broxon
broxon antwortete auf [upload] Joan Baez
Joan Baez

da hätte ich intresse
habe Sie live gesehn..................
war einfach nur gut

broxon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2644 von John Lord
John Lord antwortete auf [upload] Joan Baez
Möchte mich für den feinen Upload bedanken, Silberdistel.

mfg John Lord

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang