>

                                         

Suche: Irish Folk Fans ;-)

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1438 von Istrebitjel
Suche: Irish Folk Fans ;-) wurde erstellt von Istrebitjel
Hallo liebe Irish Folk Fans da draußen!

Wo seid Ihr, ich fühl mich so allein :(

Wer hat Lust zum Fachsimpeln, Tauschen und mitgröhlen (vielleicht bei einem Guinness oder 6)?

Ich mag nicht nur die Originale, sondern auch Bands wie Fiddler's Green, The Leveller's , Great Big Sea oder Bardic (um mal eine kleine Auswahl zu geben).

Wer speziell letztere nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen mal reinzuhören (auf deren Webseite, oder Samples bei mir anfordern).


Gruß,
Marco aka Istrebitjel

Weißt Du bescheid über Viren?
Besucht mein Logbuch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1452 von juke_box
juke_box antwortete auf Suche: Irish Folk Fans ;-)
Guten Abend!
@Istrebitjel
Also ich wäre interessiert an einem Gedankenaustausch über Irish Folk :)
Die Sache mit dem Guinness, werden wir sicher auch irgendwie in die Reihe bekommen :D
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1472 von Istrebitjel
Istrebitjel antwortete auf Suche: Irish Folk Fans ;-)
Hallo JB,

ja dann erzähl doch mal :) Was sind so Deine Favourites?

Ich meine, IF aus der Konserve ist ja schon toll, aber das richtige Feeling gibts erst in einem "singing pub" z.B. am St. Patrick's Day!

Für den Folk hab ich eigentlich Gitarre spielen gelernt ... meine Einstiegsdroge war übrigens "Land of Green" von den Coalminer's Beat, die sich jetzt leider nach über 10 Jahren auflösen ( zur Homepage ) - merkwürdig, über eine Stuttgarter Band zum Irish Folk zu kommen :)

Gruß,
Marco aka Istrebitjel

Weißt Du bescheid über Viren?
Besucht mein Logbuch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1788 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf Suche: Irish Folk Fans ;-)
Hi Istrebitjel,
bei mir fing das ganze vor 29 Jahren an, als ich meinen 16 Geburtstag in einer Schwabinger Kneipe - called "Zirbelholzstube" - feierte. Die Dubliners damals fast noch jung zu nennende, jedem bekannte Irische Band hatte es mir angetan. Seitdem ist mein Fundus bezüglich Irish Folk ständig gewachsen - zuerst natürlich LP's (schade drum, den diese Arbeit werde ich mir nicht antun) jetzt CD's. Auch Schottisches ist ein Favorit von mir - kurz Gälisches ist angesagt - auch in der ursprünglichen landeseigenen Fassung.
Cu Silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her - 22 Jahre 5 Monate her #1920 von Istrebitjel
Istrebitjel antwortete auf Suche: Irish Folk Fans ;-)
Hallo Silberdistel,
eine schöne Kneipe mit Folk Musik such ich auch noch....Deine Geburtstagskneipe in Schwabing wirds nach 30 Jahren nicht mehr geben, oder?

Bin auch nicht auf Irish fixiert, hab letztens sogar eine Band aus Neufundland gefunden, die super Folk macht: Great Big Sea

Liebe Grüße,
Marco

Gruß,
Marco aka Istrebitjel

Weißt Du bescheid über Viren?
Besucht mein Logbuch
Letzte Änderung: 22 Jahre 5 Monate her von Istrebitjel.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2485 von Gallerhead
Gallerhead antwortete auf Suche: Irish Folk Fans ;-)
wer ein uriges pub erleben will und im süden wohnt sollte mal im renchtal vorbeischauen, das pub heisst zwar "gleis eins", aber das hat wohl eher was mit dem standort zu tun :) , jedes wochenende spielt die hauseigene folk-band. wer näheres wissen will kann mir gerne eine pn schreiben. leider wohne ich selber genau 700 km in der entgegengesetzen richtung, aber wenn ich meine alte heimat besuche, ist das pub ein muss :)

im übrigen

fiddlers green ist ein muss :) )

cu


GH

--= Wer Mike Oldfield versteht meistert das Leben =--

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2622 von lara
lara antwortete auf Suche: Irish Folk Fans ;-)
Hallo,

für die Freunde irischer Musik könnte vielleicht folgendes Album, welches ich vor kurzem auf myplay hochgeladen habe interessant sein:

Pipedreams von Davy Spillane (192 kbps)

Zitat
Pipedreams was the fourth album release from uilleann pipes and low whistle player Davy Spillane. The album, co-produced with Davy by renowned guitarist Anthony Drennan, is substantially new material composed by Davey. Pipedreams is the culmination of a musical journey that Davy started with his 'Out Of The Air' album in 1988 and later progressed with his 'Atlantic Bridge' and 'Shadow Hunter' albums. Along the way Davy and his band, comprising some of Ireland's finest musicians have pioneered a unique style and sound that combines Irish traditional music with, jazz, blues and rock influences.

Ansonsten liegen noch ein paar Alben von Christy Moore und The Chieftains auf myplay. Bei Interesse Pm an mich.

Gruß
lara

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang