>

                                         

guy clark

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #13810 von raskolnikov
guy clark wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,

wer dieser noch nicht entdeckt hat...

guy clark: the dark-2002


schallplattenmann gab 4 sterne und schrieb:

Wer es wagt, auf einer Singer/Songwriter-Platte einen Song des großen Townes Van Zandt ("Rex's Blues") als einzige Coverversion zu spielen, legt die Messlatte sehr hoch. Guy Clark, Mitte der 1970er noch einer der jungen Wilden und heute in der Riege der Altvorderen, kann das selbstauferlegte, hohe Niveau halten.
Geschichten, Situationen, Schicksale sind der Inhalt von Guy Clarks Songs, die er, getragen von einer unauffällig agierenden Band mit Gästen wie Darrell Scott, Tim O'Brien und Gillian Welch, mehr vorträgt als singt. Guy Clark berührt, ohne dass ich in Worten erklären kann, warum. "Homeless", "Arizona Star" oder "Magnolia Wind" sind drei Highlights, einen Ausfall gibt es bei diesen zwölf Songs nicht.
"Most of the songs I write I couldn't make up by any stretch of the imagination. They either happened to me or they happened to someone I know", sagt Clark über seine Songs und das ist wohl auch das Geheimnis: Musik, die von Herzen kommt und die berührt -- manchmal so sehr, dass es weh tut.
Natürlich erwarten wir solche Platten von Guy Clark, und mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit hat er diese Erwartung ein weiteres mal erfüllt

kann nur einstimmen

anspieltip: mud+ rex's blues

:slsk: oder pn

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang