>

                                         

Basics - Bob Dylan

Mehr
22 Jahre 5 Monate her - 22 Jahre 5 Monate her #1340 von OskarMaria
Basics - Bob Dylan wurde erstellt von OskarMaria
Sechzig ist er dieses Jahr geworden - die alte Krähe. Und noch immer ist er nicht in Rente gegangen, sondern probt mal hier und mal dort, wie seine Lieder klingen, wenn man sie total anders singt. Er ist der einzige Musiker, den ich kenne, der seine Proberäume in großen öffentlichen Hallen bezogen hat und dafür sogar Eintrittskarten verkaufen lässt. Das nennt er dann ein Konzert seiner "Never Ending Tour...", aber es ist lediglich ein öffentliches Üben.

So kann man an einem Tag den genialen Musiker Dylan auf der Bühne erleben oder aber den Dilettanten Dylan, der nach fünfzig Jahren immer noch nicht gelernt hat, richtig in die Harmoika zu tröten, einen Ton wenigstens annähernd zu treffen oder an der Gitarre zu zupfen. Da letztere Auftritte in der Überzahl sind, vermeide ich es meist, seinen "Konzerten" beizuwohnen.

Ihr ahnt es, natürlich verbindet mich eine tiefe, langjährige Freundschaft zu dem alten Grantler. Schon in jungen Jahren habe ich seine Lieder zur Gitarre gesungen und mich vergeblich bemüht, sein Krächzen zu imitieren.

Sehe gerade, daß ich jetzt weg muß. Ich werde später noch einige subjektive Betrachtungen zu Meister Dylan nachliefern. Jetzt wollte ich noch schnell auf einen Dylan-Account bei myplay aufmerksam machen, der schon ne Weile existiert.

Bob Dylan (1962, only 128 kb)
Blonde On Blonde (1966)
The "Royal Albert Hall" Concert (1966, 2CDs)
John Wesley Harding (1967)
Nashville Skyline (1969)
Oh Mercy (1989)
World Gone Wrong (1993)
MTV Unplugged (1995)
Time Out Of Mind (1997)
Love And Theft (2001)
Love And Theft - Bonus CD (2001)

Volume 1 (Travelling Wilburies)

Rare live Performances of the Sixties, 3 CDs

Bis auf das erste Album sind alle anderen mp3s mit bester variabler Bitrate und Lame umgesetzt. Zugang gibt es per PN. Der Account steht für weitere Dylan-Uploads zur Verfügung.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten
Letzte Änderung: 22 Jahre 5 Monate her von OskarMaria.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1548 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Basics - Bob Dylan
Obwohl ich nur zwei Personen Zugang zu Myplay gegeben habe, wurde der Account wegen Verstoßes gegen die Hausregularien gelöscht.

In tiefer Trauer
OskarMaria

Aber die Musik lebt. Bei Bedarf schiebe ich alles irgendwo wieder hoch.

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1967 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf Basics - Bob Dylan
... das wollte ich schon immer mal sagen oder brüllen: ICH KANN DIESEN MANN DYLAN NICHT (!!!!) AUSSTEHEN:D :D : Ich bin gerade erkältet und mir läuft der Schnodder schon aus den Ohren. Klingt wie Dylan und trotzdem ist der Mann gut. Ich weiss nicht warum, aber als Einstieg zum Thema Dylan hätte mich das MTV-Konzert schon interessiert

Schade...


... 5thavenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2041 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Basics - Bob Dylan
auf myplay

zugangsdaten : PN / mail


mfg
raskolnikov aka dirk ;)

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang