>

                                         

die spice girls des country

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #12653 von raskolnikov
die spice girls des country wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,
"contemporary country" :lol:
zum kennenlernen:

dixie chicks:
thank heaven for dale evans/1990
wide open spaces/1998
home/2002



schallplattenmann zu "wide open spaces":
"Daß "Wide Open Spaces" keine Innovationen oder zumindest Aha-Erlebnisse bringt, hört man bei jedem gefühlsmäßigen Emmylou-Harris-hätte-es-besser-gemacht-Song und deren gibt es viele.
Nichts Neues aus Nashville also. Warten wir auf Jack. Der Tag wird kommen"


schallplattenmann zu "home":
Nach Hause in die Welt des Country, der Fiddles, akustischer Gitarren, Mandolinen, und in die Welt dieser unglaublichen Gesänge. Nur einmal noch liebäugeln sie auf Stevie Nicks "Landslide" mit der glitzernden Welt des Pop, ansonsten gehören Patty Griffin, Emilys Schwager Bruce Robison oder auch Marty Stuart zu den Song-Lieferanten, Nashville-Größen wie Chris Thile, Byron House oder Bryan Sutton zu den Mitmusikern und zu einem sehr schönen "Godspeed (Sweet Dreams)" gesellte sich dann noch Emmylou Harris mit ins Studio. Die beiden schönsten Songs des Albums "More Love" und "Long Time Gone" stammen von Tim O'Briens und Darrell Scotts Album "Real Time", wobei gerade bei letzterem den Dixie Chicks eine echte Killer-Version gelungen ist. Ein Highlight neben so einigen anderen auf "Home".
Vielleicht hat sich die Welt des Country ja verändert seit "O Brother, Where Art Thou?", die etwas antiquierten braun-grau-Töne des Covers von "Home" sind jedenfalls wieder gesellschaftsfähig . Aber egal was morgen in Nashville hip sein wird, die Dixie Chicks werden wohl ihren eigenen Weg gehen. Dieses Album gibt ihnen ein weiteres mal Recht, denn scheinbar mühelos haben sie ein äußerst spannendes Highlight dieses Country-Jahres veröffentlicht. [pb]

von "wide open spaces" würden mehr als 4 million. verkauft--> 8O

oder pn

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang