>

                                         

Grant McLennan (Go-Betweens) - Horsebreaker Star

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #12607 von Heinz
Hi Leute,

die Tage werden kürzer, die Abende länger. Was las ich in JukeBox´Beitrag zu Paul Millns : ... Rotwein, nachdenken, kuscheln ...

Ich habe diese Scheibe schon oft vor dem Kaminfeuer gehört: Rotwein klappte immer, nachdenken wurde schwieriger .....

Grant McLennan - Horsebreaker Star 1994




Wer die Scheibe nicht kennt: Testet sie mal an! Einer meiner Alltime-Favourites!

'Horsebreaker Star'.
Einmal mehr schien alles falsch: Aufnahmeort Nashville, Doppel-CD, nichtssagendes Polaroid-Billig-Artwork. Und doch war schließlich alles richtig, schenkte uns Grant McLennan ein zeitlos schönes Country-Folk-Rock-Pop-Album, dem die Ehre gebührt hätte, den Namen Go-Betweens zu tragen, auch wenn gegen Ende der CD ein paar Rock-Nummern etwas arg raunchy geraten sind. Aber das Angebot ist zu groß, die Welt hört lieber Alanis Morissette oder Mariah Carey oder Techno oder Happy Mondays, jedenfalls nicht diesen ewigen Kritikerliebling mit der Stirnglatze, mißtraut einem Album, das mit Pferden und Küssen und grünen Sommergefühlen zu tun hat. Der Underground liebt gerade die neuen Country-Kauze wie Will Oldham oder Jay Farrar oder Mark Linkous, wer hätte da Zeit und Muße für - "Horsebreaker Star"? Ich natürlich. Sie natürlich. Ehrensache. ( www.le-musterkoffer.de )


Es grüßt

Heinz / [fkgm] heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13665 von Heinz
Weitere schöne Scheiben, diesmal als soulseek-Fundstücke!

Grant McLennan - In Your Bright Ray 1997



www.weltklang.de

Grant McLennan - "In Your Bright Ray"
Beggars Banquet

Schlüssiger Akustikrock in bester Singer- und Songwritermanier, die McLennan hier zum Besten gibt. Kleine Geschichten aus dem täglichen Leben eben, die uns träumen und nachsinnen lassen in dieser rasanten Zeit. Was manchmal ein wenig zu konventionell klingt zeichnet sich bald mittels einprägender Instrumentaleinlagen, deren Muster sich mit fließenden Gesangsparts koppeln, aus. Eine zunehmende Homogenität wirkt überzeugend. Trotzdem reicht McLennan`s `97er Werk "In Your Bright Ray" nicht an die Vorläufer heran.


Grant McLennan - Fireboy 1994



Infos habe ich nur bei AMG gefunden.

Auf beiden Scheiben wunderschöne Nummern!

Es grüßt

Heinz / [fkgm] heinz :slsk:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13740 von greenz
... fehlte noch sein Debüt-Album nach der Trennung von The Go-Betweens
- entspannter Folk-Pop und akzentuierte Rocksongs


Grant McLennan - Watershed (1991)

greetz greenz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang