>

                                         

Alan Stivell

Mehr
21 Jahre 8 Monate her - 21 Jahre 4 Monate her #11512 von juke_box
Alan Stivell wurde erstellt von juke_box
Alan Stivell - Again



Alan Stivell ist kein Musiker für Freunde des Mainstream-Pop. Alle, die auf Ausgefallenes in Richtung keltischer Harfe stehen, dürften in ihm jedoch fündig geworden sein. Kaum jemand versteht es so wie er, Magie und Märchengefühl in seine Musik einfließen zu lassen.
Insgesamt ist Again ein wunderbar harmonisches Musikstück ohne Mißklänge, in dem auch mittel - alterliche Elemente, teilweise sogar ein eher poppiger Rhythmus mit E-Gitarre Fans mittelalterlicher sowie irischer und keltischer Musik dürften begeistert sein!


Track Info´s



mfg
juke_box


:slsk:

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)
Letzte Änderung: 21 Jahre 4 Monate her von juke_box.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her - 21 Jahre 4 Monate her #11728 von juke_box
juke_box antwortete auf Alan Stivell
Alan Stivell - One Douar



Alan Stivell legt mit One Douar ein Meisterwerk hin, was sich inhaltlich und qualitativ an Brand New Dayvon Sting erinnert. U.a. Khaled unterstützen ihn. Lohnenswert!


mfg
juke_box


:slsk:

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)
Letzte Änderung: 21 Jahre 4 Monate her von juke_box.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #11743 von Hotho
Hotho antwortete auf Alan Stivell
Ich sage mal: Danke, für das erste Album :D

Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11790 von herbatman
herbatman antwortete auf Alan Stivell
hallöchen,

ich bedanke mich mal für beide Alben. Nachdem ich vor 20 Jahren Alan Stivell abgehakt hatte, weil seine Musik nach meinem Geschmack zu glatt wurde, habe ich ihn jetzt wieder entdeckt.
Besonders "1Douar" ist eine wunderschöne CD, die an alte Zeiten anknüpft.

Herbatman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11813 von Hotho
Hotho antwortete auf Alan Stivell
Wunderbar !!

1 Douar ein wirklich gelungenes Album :D Yousou N'dour bringt die richtige Würze ins Spiel.

Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11958 von SchroedingersCat
SchroedingersCat antwortete auf Alan Stivell
kann auf Anfrage Doppelalbum "Renaissance de la harpe celtique" bieten - second_id auf soulseek.
Hätte allerdings den Typ eher unter "world music" gesucht - :wink: hey Boss, wie wär's mit verschieben???

s.n.a.f.u.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #12116 von juke_box
juke_box antwortete auf Alan Stivell
Alan Stivell - ZOOM



Seine Wiege stand in der Auvergne, aufgewachsen ist er in Paris, doch schon früh ließ sich Alan Cochevelou von seinem bretonischen Vater in die Geheimnisse keltischer Kultur einweihen. Unter dem Künstlernamen Stivell (bretonisch für "Quelle") wurde Alan der erste Folk-Superstar der Siebziger: Mit rockig modernisierten Traditionals und hymnischen Eigenkompositionen, mit seinem Spiel auf keltischer Harfe und Dudelsack faszinierte er ein junges Publikum in ganz Europa. Auf der Doppel-CD "Zoom" holt der heute 53jährige in 35 Titeln ein Vierteljahrhundert Folkrock vom Feinsten vor die Linse.


mfg
juke_box


:slsk:

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang