>

                                         

nennen wirs neo-klassik: grusin-ritenour: two worlds

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #14103 von raskolnikov
hoi boardies,

kann doch nicht sein: das klassik forum ist stehen blieben auf 2002
darum:
für die leckerbissen:

dave grusin-lee ritenour: two worlds-2000

Decca -467 132-2 DH

Mit Dave Grusin und Lee Ritenour haben sich hier zwei Musiker gefunden, die sich durchaus ihrer klassischen Herkunft besinnen und dennoch eine höchst spannende Symbiose mit dem Jazz zustande bringen, ohne dabei in die jeweiligen Extreme zu verfallen. Ihre Bearbeitungen klingen trotzdem sehr gegenwärtig und sind voller Spannung, schaffen dabei dennoch eine überzeugende Verbindung zum Original. Gitarre und Klavier spielen zwar die Hauptrollen, aber auch die Titel in Zusammenarbeit mit der Star Sopranistin Renee Fleming sind umwerfend gut gelungen. Ausserdem sind noch der Cellist Julien Lloyd Webber und der Geiger Gil Shaham mit von der Partie. Hierbei ist eine tolle CD entstanden, die überzeugend und mitreissend eigene Kompositionen von Grusin und Ritenour, Folk Musik und Arrangements von Bach, Bartok und anderen präsentiert. Ich denke dass Two Worlds eine der besten Cross Over CD-Erscheinungen der letzten Zeit überhaupt sind. Sehr empfehlenswert (quelle: klassiktipps.de)

oder:

Wer sich also auf etwas ganz Besonderes einlassen möchte, der zünde sich eine Kerze an, öffne eine gute Flasche Rotwein, nehme seinen liebsten Menschen in den Arm und genieße "Two Worlds" im schönsten Sinn des Wortes (quelle : rondomagazin.de)

genau : so einfach ist es :D

apropos der ritenour: der kann auch in anderen foren auftauchen!!!
@cntr: melden (hab hier einiges )


:slsk: oder pn

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #14104 von drsnm
Hallo :-) An dieser CD hätte ich großes Interesse... Ich habe vom Jazzecho mal eine Promotion-CD mit Auszügen zugeschickt bekommen. Es wäre wirklich nett, wenn ich die bei Dir herunterladen könnte. Nick bei :slsk: ist ebenfalls drsnm. Danke im Voraus :-)

Wer nichts weiß, muß alles glauben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #14161 von drsnm
Die files sind bei Interesse jetzt auch bei mir in :slsk: zu bekommen.

Wer nichts weiß, muß alles glauben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang