>

                                         

Besinnliche Musik gesucht...

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 5 Monate her #1368 von Anonymous
Besinnliche Musik gesucht... wurde erstellt von Anonymous
Ich suche besinnliche klassiche Musik wie zum Beispiel die Mondscheinsonate von Beethoven, AveVerumCorpus von Mozart oder Gabriels Oboe von Morricone.

Kann da wer weiterhelfen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1383 von juke_box
juke_box antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
Guten Morgen!
@mjh___
Wie wäre es mit NewAge? Zum Entspannen ist das für mich eine gute Alternative zur Klassischen Musik.
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1385 von karla
karla antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
Ich will mich dem Begehren vin MJH mal anschließen. New Age habe ich genug bis zum abwinken. Im klassischen Bereich habe ich aber bisher noch nie Fuß gefasst. Mein persönlicher Eindruck war bisher immer, das ich es richtig lernen + üben muß. klassische Musik zu hören. Dann dürfte sie aber sehr reizvoll sein. Da ich in dem Bereich keinen Überblick habe, würde´ich mich über Hinweise bzw. Wegweiser freuen - gerad auch zu entspannender Musik.

karllagerfeld

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1404 von juke_box
juke_box antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
Tach..
@Karla
Wenn Du zu den glücklichen gehörst die " NewAge bis zum Abwinken besitzen" , könntest Du einem weniger betagtem NewAge Hörer vielleicht eine Liste etc. zukommen lassen betreff Einsicht?
Allerdings nur, wenn Du an dieser Art der Kommonikation interessiert bist.
Übrigens ist NewAge ein ziemlich weitreichender Begriff, aber das gehört sicher nicht in diesen Thread.
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1406 von karla
karla antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
Na aber locker! Ich hab sogar noch eine Accout bei myplay offen. Der andere ist leider geschlossen worden. Ob ich mich mal bei myplay melde und beklage???

Post is on the way

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 5 Monate her #1409 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
aber das hat nicht wirklich was mit der gesuchten klassik zutun, oder?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1410 von karla
karla antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
So, hier sind noch mal die Beschreibungen von einigen Sachen. Ich poste das einfach mal hier, wenn es auch eher nicht in den Klassik-Bereich gehört. Nur wo sonst hin? Passt nicht so ganz in dieses Board, scheint mir.

LISTEN TO ANOTHER DRUM by Steen Raahauge
www.geocities.com/trogotagel/reviews/steenraahauge.html

Hat sowohl ruhige Sücke als auch tanzbare. Vor allem arbeitet er mit Trommeln, es werden aber auch Naturklänge mit eingewoben etc. Das ganze ist ein Konzeptalbum: er gibt verschiedene Vorschläge, wie sich das Album (Reihenfolge der Titel) anhören lässt. Den Text wird es auch noch geben.

Tim Wheater - Whalesong
www.timwheater.com/cd_pages/cdpg2.htm#whalesong
www.getmusic.com/AMG?album=203055

Sphärenklänge, Querflötenmusik und Walgesänge dezent als Musikinstrument mit eingeflochten. Vermittelt mir das Gefühl, unter Wasser im Meer wohlig zu treiben.

Terry Oldflield Out of the Depths - 1993 -
www.strefford.freeserve.co.uk/Ootd.html
www.shopcreator.com/mall/bookdemo/products/topsellers-4.stm

Ähnlich wie Tim Wheater, allerdings mit Frauenstimme, die im Hintergrund immer wieder den Vers "De Profundis" wiederholt.

Tibetian Monastery

Im Prinzip keine Musik sondern Klänge, die Atmoshphäre vermitteln. Gibt mir das Gefühl, irgendwo im Hymalaya in einem firedlichen, abgelegenen tibethischen Kloster zu sitzen, den Mönchsgesängen, Glocken, Taubengewsuel etc. zu lauschen. Angenehm geborgen wie ein kleines Kind sitze ich im Gebetsraum versteckt und höre zu.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1427 von juke_box
juke_box antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
@mjh___
also....nicht....wirklich....nur was ist schon die wirklichkeit im gegensatz zu unendlichkeit ;)
mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1521 von Istrebitjel
Istrebitjel antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
Also ich hab einen bescheidenen Klassik-Vorrat auf MyPlay...gegen den bescheidenen Unkostenbeitrag von PN 1,- bekommt Ihr Zugriff (Wieviel ist das nur in €????)

Ernst beiseite, es sind Werke von Vivaldi, Mozart, Dvorak, Smetana, Offenbach, Grieg...alles was ich so als "easy listening" Klassik bezeichne.

Gruß,
Marco aka Istrebitjel

Weißt Du bescheid über Viren?
Besucht mein Logbuch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1687 von Jonas92
Jonas92 antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
Hallo Istrebitjel,

auch von hier: besten dank für den Account.

So hat man die Möglichkeit, sich der Musik zu nähern, die man sonst nicht so hört.
Dies kann dieses Board leisten, weil es außergewöhnliche Musik bietet (jedenfalls im Vergleich zu anderen Boards.)
Nicht das Gedudel im Radio bestimmt die Downloads, sondern auch Anderes hat eine Chance.

Grüsse

Jonas92

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1700 von SunM@id
SunM@id antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
@mjh

wenn du entspannte klassik suchst, dann kannst du genauso mal im laden schauen, da gibts immer recht billige sampler, z.b.

night music (naxos)
meditation - classical relaxation (laserlight)

klar, nicht grad die besten labels. aber um nen überblick zu bekommen ganz gut. die stücke die einem gefallen, kann man dann auch bei den besseren labels wie deutsche grammophon, philips, .... besorgen.

übrigens haben die lokalen büchereien immer n riesen sortiment mit klassik. leichter kommt man nicht an (qualitativ) gute musik......


grüsse
SunM@id

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 5 Monate her #1705 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Besinnliche Musik gesucht...
Jo. Danke für den Tipp. Werd mal in die Bücherei stapfen...

Und auch danke für den myplay-Link. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang