>

                                         

Nighthawks - Metro Bar

Mehr
22 Jahre 3 Monate her - 22 Jahre 3 Monate her #5120 von logge
Nighthawks - Metro Bar wurde erstellt von logge
Tach zusammen
eine scheibe die mir mehr so durch zufall untergekomen ist
ich hatte zu meiner schande nie vorher was von der band gehört
Nighthawks
Metro Bar

Anstatt langer beschreibungen copy ich mal hier die (meiner meinung nach) schönste Rezension rein.
Mehr über die band auf deren HOMEPAGE
Ich hatte das Taxi an der Ecke bei dem dunklen Platz genommen. Das Ziel meiner Fahrt war dabei noch nicht einmal angedacht und so sagte ich dem Fahrer, er solle erst einmal losfahren. Immer geradeaus und ich würde ihm schon sagen wann und wie ... . Blitzendes Neonlicht, das durch die abgedunkelten Scheiben wie benebelnde Soundorgellichter zu mir drang, versetzte mich in einen Zustand leichter Abwesenheit. Als der Taxifahrer das Radio anstellte, drangen noch die letzten Worte des DJ's zu mir durch: "...nun die Nighthawks, auf dass sie euch durch diese Nacht geleiten..." und dann tauchte da diese Trompete aus dem Asphalt und ich wollte nichts weiter, als diese Nacht auf dem Rücksitz dieses Taxis zu verbringen und die Stadt wie ein Fremder zu betrachten.
Hinter Nighthawks stehen, bereits durch die Groove-Combo Trance Groove bekannt, der Bassist Dal Martino und der Trompeter Reiner Winterschladen. Beide, seit Jahren und Jahrzehnten in der europäischen Jazzszene bekannt und gefragt, haben sich bei Trance Groove kennen gelernt und durch gemeinsame Arbeit an Auftragsarbeiten so zueinander gefunden, dass der Weg zum inzwischen zweiten Album unter dem Namen Nighthawks sich geradezu anbot. Hochgelobt und viel gefeiert erblickte das erste Album "Citizen Wayne" vor drei Jahren die Ohren geneigter Hörer. Mit "Metro Bar ist" jetzt das zweite, als Soundtrack für den urbanen Nachtflug erschallende Album da und wie schon gesagt: Vorsicht, wer sich in ein Taxi setzt, in dem diese CD läuft, der könnte auf eine hohe Rechnung kommen.

edit:Ich habe noch einige TRANCE GROOVE tracks mit auf denn
account gepackt die sachen passen wirklich gut zusammen

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________
Letzte Änderung: 22 Jahre 3 Monate her von logge.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #5167 von Hotho
Hotho antwortete auf Nighthawks - Metro Bar
ei, das ist ja richtig gut....... da hätten sogar Milesfans ihre Freude dran. Vielen Dank !!!!!!!!!! :)

Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang