>

                                         

Miles Davis - Kind of Blue

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 6 Monate her #496 von Anonymous
Miles Davis - Kind of Blue wurde erstellt von Anonymous
Hi Zusammen,

meiner Meinung nach eine der größten Scheiben von Miles Davis. Bei der Aufnahme waren am Sax John Coltrane und am Piano Bill Evans!



Reinhören könnt ihr hier:
miles-davis.com/kindofblue.html

Ich hab allerdings nicht genau die Aufnahme, bei meiner fehlt die Nummer 6.

Liegt bei mir auf FTP, bei interesse an [email=saafi@gmx.de:14hrlp57]mail[/email:14hrlp57] mich.

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #497 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
Further Information :D

Nummer 6 ist eine Alternative-Version zu Flamenco Sketches

zusätzliche Setlist:

Cannonball Adderley
Paul Chambers
James Cobb
Wynton Kelly

Ansonsten schliesse ich mich Saafi an:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #503 von logge
logge antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
Ich hätte da noch tutu(1986) von miles im angebot.Bestimmt nix für jazzpuristen,aber mir z.b. hat grade dieses album lust auf mehr von miles davis gemacht hat.
Ich glaube auch solche musiker wie nils petter molvear haben sich dadurch inspirieren lassen.
Ich hatte
damals noch die vinylscheibe und hab mir nachträglich noch die
cd besorgt.
Eine cd kritik dazu findt ihr hier
wer möchte pn oder mail an mich

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 6 Monate her #507 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue

Ursprünglich geschrieben von Hoeness
Ansonsten schliesse ich mich Saafi an:)


Naja, für ansonsten bleibt ja dann nur noch das Du die Scheibe auch für eine der größten von Miles Davis hälst! ;)

Danke für Deine weiteren ausführungen...

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #550 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
Einen befreundeten Kontrabassisten und Miles Fan habe ich gefragt- vor ein paar Jahren- ob er auf dem Miles Davis Konzert war (damals in München, weiss nicht genau wann das war). Er meinte: "Nö, ich bezahl doch nicht 120,-- Schekel für drei Töne." :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #553 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
Falls noch was von Miles Davis gewünscht wird, ich habe >50 CDs, von 1949-91. Im Moment liegen auf Myplay-Accounts:

- Amandla (1989)

allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=Aaec1z82a8yv8

- Porgy and Bess (1958)

allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=A9ye097wjkr5t

- Kind of Blue (1959)
(die remasterte und Tempo-korrigierte Gold-CD)

Bei Interesse PN.

Ich suche noch "Seven steps to heaven" (1963), zum Überbrücken bis die überarbeitete CD-Box kommt ...

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #662 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
Wo hier so schön über Miles geschrieben wird. Ich suche etwas von seinem zwischenzeitlichen Gitarristen/Bassisten Foley.Auf Amandla spielt er übrigens mit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #663 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
Joe "Foley" McCreary ist wie viele andere Miles-Sidemen der 80er Jahre in Punkto Solokarriere fast gar nicht in Erscheinung getreten. Im Internet finden sich fast keine Infos über ihn.

Ich habe aber mal vor Jahren eine Solo-Platte von ihm gesehen, die dürfte aber schwer aufzutreiben sein.

Ich könnte nur ein paar Miles-Konzerte bieten, wo Foley längere Soli vergönnt sind.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her - 22 Jahre 5 Monate her #675 von logge
logge antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
moin Hoeness
ich hätte da folgendes zu bieten
Foley
"7years ago...directions in smart-alec music"
ist ne scheibe von 93 und geht mehr in die richtung hiphop
aber von der etws abgedrehten sorte.Evt. kennst du den song
"if it´s positiv" der ne zeitlang auch mal im radio zu hören war

Nachtrag: die ganze scheibe ist auch ganz merkwürdig aufgenommen es knarzt und knistert als ob man eine uralt LP
auf dem plattenteller liegen hat,der gesang wird durch alle möglichen filter gedreht so das man meint die singen durchs telefon. ach ja und george clinton der alte p-funker tut auch noch mit´

ich hab die scheibe mal geuppt
ist doch gar nicht mal so übel gewinnt beim hören

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________
Letzte Änderung: 22 Jahre 5 Monate her von logge.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her - 22 Jahre 5 Monate her #1948 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
Wer wissen will was Foley jetzt so treibt kann auf seiner Webseite nachgucken. Das ist dank betont "künstlerischem" Layout aber etwas umständlich.

www.smartalecmusic.com/

Den Link habe ich dank 5thavenue's Marcus Miller Beitrag gefunden.

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 5 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1958 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
Vielen Dank,
mir gefällt das Zeug von ihm gar nicht schlecht. Allerdings sind die Websites gräusslich.

Der bräuchte wohl mal einen besseren Berater, oder überhaupt einen. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her - 22 Jahre 5 Monate her #1963 von 5thavenue
5thavenue antwortete auf Miles Davis - Kind of Blue
Tja meine Herren,

auch ich zähle zu den Miles-Fetischisten und möchte Sie daher dringends auffordern sich dieses Thread anzusehen. Mich wundert es, dass bis dato noch nichts eingegangen ist... tzzzz...


www.fkgm.de/Freundeskreis/showthread.php?s=&threadid=569

oder diesen Hammer

www.weitz.de/media/jp.mp3

oder diesen Hammer

www.weitz.de/media/panther.mp3


5thavenue
Letzte Änderung: 22 Jahre 5 Monate her von 5thavenue.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang