>

                                         

[ Upload ] Caravan - In the Land of Grey and Pink

Mehr
21 Jahre 11 Monate her #9590 von Indemini
Caravan - In the Land of Grey and Pink



Eine meiner schönsten Scheiben liegt für Euch in extreme Quallität auf Myplay !
Über weitere gute Caravan Alben würde ich mich freuen !
Meine absolute Lieblingsscheibe ist übrigens Caravans "If I Could Do It All Over Again, I'd Do It All Over You" ; habe ich aber leider nur auf Vinyl.


www.babyblaue-seiten.de/bands/caravan.html

"In the Land of Grey and Pink" gilt nicht nur als bestes Caravan-Album, es wurde sogar schon zum besten Album der gesamten Canterbury-Szene gewählt.

Das zentrale Stück dieses Albums ist "Nine Feet Underground", das die ganze zweite Seite (vinylmäßig) einnimmt, ein echtes Meisterwerk. Dabei ist es von seinem Aufbau her eigentlich gar nicht besonders komplex, es ist "nur" ein 23 Minuten dauerndes perfektes Zusammenspiel der vier Musiker, wobei vor allem David Sinclairs wilde Synthieausbrüche und Richard Sinclairs Gesang hervorstechen, während die Gitarre, wie bei allen frühen Caravan-Werken, keine große Rolle spielt.

Aber auch die vier kürzeren Songs sind nicht zu verachten. "Winter Wine" ist ein weiteres Meisterwerk, mit schönem Mellotroneinsatz über treibendem Schlagzeug.

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005A0V.../028-3772047-7464510

Für mich mit Abstand die beste aller Caravan-CDs. Wirklich ein Ohrenschmaus, wobei das hohe Alter der Scheibe keine Rolle spielt, da Caravan-Songs ohnehin zeitlos sind. Schon in den Siebzigern war ich stolzer Besitzer des Vinyl-Originals, welches ich 15 Jahre später völlig zerkratzt und abgespielt durch die CD ersetzen musste.

Die Songs sind durchweg super, wobei ich besonders das beruhigende "Winter Wine" hervorheben möchte - auch heute noch einer meiner Lieblingssongs - und natürlich der überlange hervorragend durchkomponierte Klassiker "Nine Feet Underground", der mir immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken jagt.

Das gesamte Werk ist absolut typisch Caravan und vergleichen kann man diese Musik am ehesten mit "Pawn Hearts" von Van der Graaf Generator, wobei "In The Land Of Gray And Pink" nicht ganz so depressiv klingt, sondern eher eine ruhige Melancholie verströmt.

Für jeden auch nur entfernten Liebhaber der Canterbury-Szene ein absolutes MUSS!!

Gruß Indemini
[fkgm] Indemini
Ich rippe mit Audiograbber 1.81/Lame 3.92 --alt-preset standard/extreme

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 11 Monate her #9624 von juke_box
Hi Indemini,

danke nochmal für den super Upload :)

mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #13280 von miro
Hi, kann was dazu beitragen :D

If I Could Do It All Over Again, I'd Do It All Over You



Tracks:

1.If I Could Do It All Over Again, I'd Do It All Over You
2.And I Wish I Were Stoned/Don't Worry
3.As I Feel I Die
4.With an Ear to the Ground You Can Make It/Martinian/Only Cox (Reprise)
5.Hello Hello
6.Asforteri
7.Can't Be Long Now/Francoise/For Richard/Warlock
8.Limits
9.Day in the Life of Maurice Haylett
10.Why? (And I Wish I Were Stoned) [Demo Version]
11.Clipping the 8th (Hello Hello) [Demo Version]
12.As I Feel I Die [Demo Version]


For Girls Who Grow Plump In The Night



Tracks:

1.Memory Lain , Hugh
2.Hoedown
3.Surprise , Suprise
4.C'thlu Thlu
5.The Dog , The Dog , He' S At It Again
6.Be All Right
7.L'auberge Du Sanglier A Hunting We Shall Go

alles im blue bird. Suche selbst noch Songs/Alben von The Wilde Flowers, der Vorgängergruppe Caravans, ebenfalls Canterbury-Scene, bei der Robert Whyatt noch die vocals macht - ciao miro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #13285 von Marutenho
Jetzt muss ich doch mal fragen:

Was ist der "Blue-Bird"?

Ausserdem interessiere ich mich noch für die "For Girls ...."

Danke,

Marutenho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #13291 von miro
Hi, gemeint sind die vielen kleinen blauen Piepmätze, die dort ständig herumfliegen oder -sitzen :D aber schau mal in der Forenübersicht nach dem Forum Soulseek, da wirst Du dann fündig - ciao miro :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang