>

                                         

[Biete/Suche] CAN - die beste Band der deutschen Rockgeschic

Mehr
22 Jahre 3 Monate her - 22 Jahre 3 Monate her #4422 von Kater Carlo
Can war eine der innovativsten Bands der 70er Jahre und bisher die international angesehenste deutsche Band. Alle Mitglieder waren hervorragende Musiker (vielleicht mit Ausnahme der exzentrischen Sänger :) ) und waren auch mit Solo-Projekten erfolgreich.

Hier eine ausführliche Biographie von Klaus Unland:
home.t-online.de/home/Klaus.Unland/can_biographie.htm

Die offizielle Can-Homepage: www.spoonrecords.com

Weitere empfehlenswerte Infoseiten:
home.t-online.de/home/Klaus.Unland/Can.htm
www.can-pool.de
members.tripod.de/fettfang2/can%20start.htm
allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=Bzyex97i7krdt

Leider habe ich nur wenige Can-Platten in digitalisierter Form. Auf Myplay habe ich geuppt:

- Ege Bamyasi (1972)

www.spoonrecords.com/ege.html
allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=Ah8ogtq8ztu42

Ein der besten Studioplatten. Unbedingt zuerst hören.


- Music Live 1971-1977

www.spoonrecords.com/canlive.html

Eine späte Zusammenstellung von Liveaufnahmen, aus der limitierten Can Box mit Video. Technisch problematisch (teilweise Mono) und auch musikalisch nicht erste Wahl. Eigentlich nur was für Sammler.


- Rite Time (1989)

www.spoonrecords.com/ritetime.html

Das Comeback. Es reicht nicht an die besten Zeiten herran, ist aber durchaus hörenswert.


Ege Bamyasi ist mit LAME 3.91 -alt-preset standard - encodet, die beiden anderen sind in 192kb/s. Die Zugangsdaten gibt es via PN.

Falls noch jemand andere Can-Platten verfügbar hat: Ich würde mich über jeden Upload freuen.

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 3 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4457 von Indemini
Hi Can Fans

Woll`n wer nich `n CAN SPECIAL aufmachen ?!
Da kann mit den ganzen Solo Projekten Einiges zusammenkommen !

Von CAN könnte ich noch die "Monster Movie" in guter Quallität (VBR200) uppen.

Die "Rite Time" und die "CanBox" (2CDs) habe ich auch noch in CBR192 auf Myplay liegen.

Gruß Indemini
[fkgm] Indemini
Ich rippe mit Audiograbber 1.81/Lame 3.92 --alt-preset standard/extreme

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4458 von Kater Carlo

Ursprünglich geschrieben von Indemini

Von CAN könnte ich noch die "Monster Movie" in guter Quallität (VBR200) uppen.

Die "Rite Time" und die "CanBox" (2CDs) habe ich auch noch in CBR192 auf Myplay liegen.


Rite Time und Can Box (= Music Live 71-77) habe ich von dir wenn ich mich recht erinnere :)

Monster Movie musst du unbedingt uppen, das ist ja eine der besten Can-Werke. Vielen Dank schon im vorraus.

Notfalls werde ich meine MusiCassetten rippen (ordentliche DolbyC-Aufnahmen von CDs), 6-7 Alben kämen so zusammen.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4476 von logge
ich werde mal meine freund willy fragen der hat soweit ich weiss
ALLE canscheiben (kann sein einige nur in vinyl)vielleicht stellt
er die ja zur verfügung.(der ärmste hat leider nur nen "akustkikkoppler :D )

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4477 von Kater Carlo
Wow, das wäre der Hammer :)

Vielen Dank auch an Helmuth, Moderator beim MP3 Gather-Ring, der noch eine CD auf meinen Account geuppt hat:

- Cannibalism 2

www.spoonrecords.com/anthol2.html

Eine 1992 erschienene Zusammenstellung eher kurzer Stücke der späten Can-Platten

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4480 von Helmuth
Hallo,

> Helmuth, Moderator beim MP3 Gather-Ring

Nee, NotenTräger im fkgm :p

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4482 von Indemini

Monster Movie is up on Myplay.
Zugangsdaten per PN.

Gruß Indemini
[fkgm] Indemini
Ich rippe mit Audiograbber 1.81/Lame 3.92 --alt-preset standard/extreme

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 3 Monate her #4512 von Anonymous
folgende scheiben von can gibts auch noch bei www.oldiemp3.da.ru
Monster Movie

Soundtracks

Future Days

Soon Over Babaluma

Ege Bamyasi

Tago Mago


ich weiss nich wie es bei diesen scheiben ist - jedoch sind die angebotenen sachen bei der oben angegebenen seite meist nur in 128er quali
(sorry bin neu - falls derartige threads nicht erwuenscht sind loescht ihn einfach wieder raus (oder ich editiere ihn))
elton

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4546 von broxon
hallo Kater Carlo

danke für die zugangsdaten

broxon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4610 von hurrigane
Dank an alle für die starken Can Uploads - hat jemand was vom Damo Suzuki Network?
Grüsse
hurrigane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4664 von Indemini
Can - Monster Movie
Musste leider feststellen, daß die MP3s stellenweise fehlerhaft sind. Vor allem das erste Stück hat bei 4:40 - 4:50 min und bei 5:46 - 5:54 min einige kurze 100% Peaks. Kann man mit `nem guten Wave-Editor (Wavelab) entschärfen. > Markieren und leiser machen.
Tut mir leid, aber der Ripp ist nicht von mir.

Gruß Indemini
[fkgm] Indemini
Ich rippe mit Audiograbber 1.81/Lame 3.92 --alt-preset standard/extreme

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her - 22 Jahre 2 Monate her #5102 von Kater Carlo
- Soundtracks (1970)

allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=A4q1tk6ax9krd
www.spoonrecords.com/moviesound.html



Eine Sammlung von Stücken die Can für eher unbekannte Filmprojekte komponiert hat. Herausragend ist das 20minütige "Mother sky". Rauschzustände sind garantiert, wie immer bei Can :)

Die Platte ist in 192kb/s encodet. Die Zugangsdaten für den (neuen) Myplay-Account gibt es via PN.

Ich suche immer noch nach weiteren Alben.

Carlo
Letzte Änderung: 22 Jahre 2 Monate her von Kater Carlo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5481 von blaxploitation
'mothers sky' ist wirklich *das* suchtmittel dieser platte. an dieser stelle nochmal ein danke an dich, carlo!

blax.

...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang