>

                                         

Oh Gott, Wonderland

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2737 von Hoeness
Oh Gott, Wonderland wurde erstellt von Hoeness
Mich regt dieses Forum zwar langsam auf, aber ich hätte hier noch eine Perle vor die Sau zu werfen, eine Deutsche!!!

Ich habe jetzt selbst erst durch das I Net die ehemalige deutsche Band Wonderland Lieben gelernt. Ich kannte bis jetzt das allseits bekannte Moscow, aber ich würde allen die Stücke Nothing New, Wonderland, Boomerang empfehlen, die man alle bei ag bequem saugen kann. Eine tolle deutsche Pop/Rockbandband!!!!!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2738 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Wir hatten Dich schon vermisst, Hoeness! Es geht Dir also gut. Aber warum regt Dich dieses Forum auf, hättest Du lieber ein anderes, ganz für Dich allein?

Fragt sich
OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2742 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Mein Papi (80) ist sehr krank. Er ist der beste Papi der Welt. Ich war jetzt eine Woche bei ihm und hab zugeschaut wie sich ein Mensch von der Welt verabschiedet....

Ich brauch kein eigenes Forum. Bin Wanderer zwischen den Welten. Im richtigen Leben relativ bekannt und neidloser Beobachter von Erfolgstories im Netz. Momentan sehr traurig, weil das grosse Vorbild - namens Vater so krank......,würde alles für ihn geben!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2744 von Helmuth
Helmuth antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Hallo,

> Mich regt dieses Forum zwar langsam auf,

Das ist schön. Wenn Du Dich schnell aufregen würdest, ständest Du einem Herzinfarkt sehr nahe. Und das wünsche ich Dir nicht.

> aber ich hätte hier noch eine Perle vor die Sau zu werfen

Nach meiner Interpretation soll wohl Wonderland die Perle sein. Nun ja, ich hatte mir damals deren LP gekauft. Als Perle mag ich sie aber nicht bezeichnen.

Jetzt stellt sich die Frage, wer die Sau ist...

> eine Deutsche

Oh, Du unterscheidest zwischen deutschen Säuen und ausländischen Säuen?

Für alle Interessierten:

Dieser Tage erscheint "The Best of Wonderland". Der Titel führt etwas in die Irre, denn die 20 Tracks sind so ziemlich alles, was Achim Reichel, Frank Dostal, Les Humphries und der unermüdliche Dicki Tarrach unter den Namen "Wonderland" eingespielt haben. Inclusive einer Coverversion von Heintes "Mama". Abba ich will hier ja keine Säue vor die Perlen werfen...

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2747 von Helmuth
Helmuth antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Hallo,

lieber Hoeness, mein obiges Posting schrieb ich, ohne Dein letztes Posting gelesen zu haben. Leider ist es mir nicht möglich, mein Posting zu löschen, ich bedauere meine Äusserungen.

Vor etwa 10 Jahren ging es mir ähnlich wie Dir: ich habe 4 Monate lang das Hinscheiden meines Vaters ansehen müssen, ohne helfen zu können. Meine Umwelt erlebte mich sehr kotzig, ich habe alles Verständnis der Welt für Dich.

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2765 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Sorry, für das seltsame Posting, war etwas durcheinander. Man sollte allerdings die Leute auf den Foren nicht mit seinem privaten Kram verunsichern. Hab ich wohl gemacht! Nix für ungut und thanx für die netten Worte von Helmuth.

Jedenfalls bekommt man auf diese Artt und Weise mit, ob Omski noch aktiv ist :D

Zu Wonderland: nehmt das nicht persönlich, wegen der Perlen usw. ;) Die von mir angeführten Stücke finde ich ausserordentlich gelungen. Besonders Wonderland insbesondere Nothing New. Ist das wirklich von Wonderland?

Gruss Hoeness

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Monate her #2773 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Oh Gott, Wonderland
In diesem Jahr ist meine Mutter gestorben, sie wurde nur 50 Jahre alt. Das Leiden hat 5 Monate gedauert. Es wird bestimmt noch dauern, bis sich die Welt für uns wieder so halbwegs normalisiert.

Zu Wonderland fällt mir noch ein, dass bei Moscow der Papa von meiner Lebensgefährtin mitgespielt hat. Sein Name wurde aber von Helmuth nicht aufgezählt. Gibts denn irgendwo Webseiten wo man noch mehr über Wonderland lesen kann?

Grüsse,
Juppes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2783 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Mein Beileid, Juppes. 50 Jahre ist viel zu früh....

Ich würde auch gern etwas über Wonderland lesen im Net. Gib mal einer Wonderland ein, da gibts Tausende von Hinweisen.

Wer weiss was??

Wie heisst denn der Papa?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Monate her #2785 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Oh Gott, Wonderland
würd ich nicht so gerne ins Board schreiben. Er hat nur bei dem einen Lied mitgespielt.

Achim Reichel scheint ja in Hamburg immer noch eine Lokalgrösse zu sein. Die Rattles ham wir uns vor 2 Jahren mal bei einem 60s Musical hier angeschaut. Dicki Tarrach hat ja eine Schlagzeugschule in HH.

Grüsse,
Juppes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2787 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Ja klar, würde ich auch nicht schreiben. Ich hab` Achim Reichel and Machines einmal im Vorprogramm von Steamhammer in Hamburg gesehen.

Rattles, German Bonds, Mama Bettys Band und die Tornados sind ja so etwas wie die Hamburger Rock-Ur-Suppe, aus der alles andere hervorgegangen ist.

Seltsamerweise tauchen Wonderland nicht einmal im deutschen Rocklexikon auf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2853 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Dieses Topic wird langsam peinlich für mich. Kann man das nicht löschen? Nachdem Helmuth massive Einwände an der Qualität der Gruppe Wonderland äusserte, habe ich mir einmal die Mühe gemacht auf der neuen Best of nachzusehen. Und siehe da, die von mir gepriesenen Stücke Nothing New und Wonderland sind darauf nicht enthalten. Daraus schliesse ich, dass die Stücke gar nicht von der Band Wonderland sind. Oder wie oder was?! Wer weiss da Bescheid...?? :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #2854 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Oh Gott, Wonderland
... der Thread wird wirklich etwas skuril. Als Hamburger kenne ich die Zeit der Rattles natürlich auch. Aber was Achim Reichel später dann so abgezogen hat, war alles andere als prickelnd – es sei denn, man steht auf Seemann-Kraut-Rock. Schon von daher habe ich mich über den Begriff „Perle“ gewundert. Und zu Les Humphries fallen mir noch viel schlimmere Dinge ein. Trotzdem bin auch ich gespannt, von wem denn nun der sagenumwobene Titel „Nothing New“ ist – Stones? Pink Floyd? Miles Davis? Kronos Quartet? (just kidding *g*)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Monate her #2857 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Ich denk nur an seinen Auftritt in der Hitparade bei Heck mit diesem "Spieler komm rüber ...". Ich hab mich fast weggeworfen vor Lachen :D

Nichtsdestotrotz ist Moscow ein schönes Liedchen. Ab und an höre ich es mir gerne an. Wobei ich mir wahrscheinlich nicht den Wonderland-Sampler holen werde ;)

Grüsse,
Juppes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3455 von Helmuth
Helmuth antwortete auf Oh Gott, Wonderland
Hallo,

Es ist mir ja beinahe schon peinlich, diesen Thread wiederaufleben zu lassen. Aber:

Das Album "The Best Of Wonderland" steht Euch in angemessener Qualität (160 kbps) auf myplay zur Verfügung.

Es kann sich jetzt jeder selbst seine Meinung bilden.

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang