>

                                         

Merlons Lichter

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 22 Jahre 4 Monate her #2549 von Spectator
Merlons Lichter wurde erstellt von Spectator
Ich weiss nicht genau wie ich diese Band beschreiben soll.
Wer sie kennt und vielleicht auch Live gesehen hat kann das wohl nachempfinden. (Waren dieses Jahr bei der "Herzblut" Tour von Subway to Sally die Vorband)

Der Leadsänger überzeugt durch eine Stimme die einfach durch den Körper hindurchwandert.
Der ganze Stil erinnert an eine Mixtour aus Indianischem Medizinmanngesang und mittelalterlicher Festmusik.
Wobei es das nicht 100% trifft...wie schon erwähnt, es fällt mir schwer ;) .

Sie selbst äussern sich folgendermassen zu ihrem Stil (quelle siehe unten):

"Ohne in gängige Mittelalterklischees zu wühlen, verbinden sie historische Klänge mit neuzeitlicher Rockmusik und lassen dabei die Eier ganz tief baumeln. Kommt, seht und fühlt, laßt euch einfangen und mitreißen von der Jahrhundert überspannenden leidenschaftlichen Musik.

Das Wesen der Menschen ist zeitlos.
Mal brachial, mal zerbrechlich spüren die MERLONS den Höhen und Tiefen menschlichen Fühlens nach. Die Magie ihres Mystik Crossovers muß man LIVE erlebt haben."


Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach Songs von ihnen, uns selbstverständlich würde mich auch mal interessieren was ihr so von ihnen haltet, sofern sie jemand kennt :)

Info's zur Band :

www.merlons.de

oder auch für Einblicke in die Anfangszeiten der Band :

www.venue.de/merlonslichter.de/archiv/start.html
Letzte Änderung: 22 Jahre 4 Monate her von Spectator.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 4 Monate her #3115 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Merlons Lichter
Hi,
jab, habe schon hier und da was von denen gehört. Leider habe ich nichts zum Uppen. Aber wenn Du Bock hast CD's zu kaufen, dann schau mal unter:
www.emp.de
Glaube da gibts CD's von denen. Ich persönlich fand sie nicht ganz so klasse. Ein Zwei Lieder sind gut aber das ist mir für Ne CD zu wenig. Die Cover sind aber Klasse!!!!!!!!

Jargo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang