>

                                         

Emiliana Torrini

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #17455 von cntr
Emiliana Torrini wurde erstellt von cntr
gestern zufällig bei sarah kuttner gesehen...
& voll geflasht...

emiliana torrini live mit "sunny road"
8O

roughtraderecords2.com/emiliana_torrini/


mfg cntr 8)

Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #17459 von cntr
cntr antwortete auf Emiliana Torrini
prego


Emiliana Torrini - Fisherman's Woman - 2005

1.Nothing Brings Me Down
2.Sunny Road
3.Snow
4.Lifesaver
5.Honeymoon Child
6.Today Has Been OK
7.Next Time Around
8.Heartstopper
9.At Least It Was
10.Fisherman's Woman
11.Thinking Out Loud
12.Serenade

Kulturnews
Vor fünf Jahren kam ihr Debüt mit melancholischer Elektronik gerade noch rechtzeitig, um das letzte Aufbäumen des TripHop mitzunehmen. Für den zweiten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie sang Emiliana Torrini den "Gollum's Song", doch die einzige Halbitalienerin Islands wollte keine zweite Enya werden. "Fisherman's Woman" ist ein mutiger Neuanfang, für den man ihr alle Jugendsünden verzeiht. Ganz selten mit Strom, Piano und Drums, meist nur von akustischer Gitarre begleitet, haucht sie ätherisch intime Folksongs über Trennung und Verlust. Doch Songtitel wie "Today has been ok" oder "Lifesaver" zeigen an, dass sich die wunderschöne Emiliana ihrer Melancholie nie larmoyant ergibt. Nach dem Erfolg von Feists "Let it die" möchte man hoffen, dass Torrini ähnlich viel Aufmerksamkeit erhält. (cs)

Kurzbeschreibung
Ein ereignisreiches Jahr für Rough Trade Records wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Mit der Isländerin Emiliana Torrini konnte Rough Trade einmal mehr eine außergewöhnliche Künstlerin für sich gewinnen. Sie veröffentlicht Ende Januar 05 ihr zweites Album - das erste für Rough Trade. Die 27-jährige war auch nach ihrem erfolgreichen Debüt 1999 nicht untätig. Für Kylie Minogue schrieb sie an deren großem Hit 'Slow' mit, sang den 'Gollum Song' für den zweiten Teil der Herr Der Ringe Trilogie - und spielte ein neues Album ein. Mit "Fisherman's Woman" ist der Sängerin eine kleine Überraschung gelungen, denn es ist ein rein akustisches Album geworden. Ganz leise und leicht schwebt die ätherische Stimme Torrinis über den 12 wunderbaren Songs und macht das Album mit sparsamer Instrumentierung zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Die Themen der Songs kreisen um Verlust, Trennung, Traurigkeit aber gleichzeitig auch Optimismus und Hoffnung. Mit ihrer unvergleichlichen Stimme veredelt die schöne Sängerin Songs wie das melancholische 'Nothing Brings Me Down' (Track 1), das stimmungsvolle 'Today Has Been OK' (Track 6), das hoffnungsvolle 'Hear tstopper' (Track 8) oder das atmosphärische 'Sunnyroad' (Track 2).

mfg cntr

Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang