>

                                         

At the Drive Inn - Get Away

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1476 von CharNode
At the Drive Inn - Get Away wurde erstellt von CharNode
At the Drive In stind wohl am ehesten mit Rage (against the Machine) zu vergleichen. Genial rockiger Gitarrensound und megamässig viel Geschrei. Dennoch schaffen es die Jungs, überzeugend zu klingen, derzeit meine Favorites :) .

Leider gibts die Band aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr... :(

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1480 von ora et labora
ora et labora antwortete auf At the Drive Inn - Get Away
kann nicht behaupten, dass ich sie vermissen werde
ich hör mir grad ihr album "relationship of command" an, wär gar nich so übel, wenn statt des besagten geschreies ein guter sänger zugange wäre...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1506 von CharNode
CharNode antwortete auf At the Drive Inn - Get Away
Mann muss sich in die Band fühlen, um das Schreien zu verstehen. Ist doch recht politisch das ganze...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1509 von ora et labora
ora et labora antwortete auf At the Drive Inn - Get Away
ich versuch mich immer in musik zu fühlen, wenn sie es zulässt - bei geschrei lässt sie es für mich nich zu
und geschrei im zusammenhang mit politik ist mir eh suspekt...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #1510 von CharNode
CharNode antwortete auf At the Drive Inn - Get Away
ora et labora:
hast ja recht. ich hatte anfangs auch nicht die nerven, iss eben ne band, die man nicht mit einmal reinhören abtun kann. wer sich mehr antut, wird wirklich belohnt :) . auf jeden fall ist der song mein neuer fave :)

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
21 Jahre 9 Monate her #10473 von Anonymous
Anonymous antwortete auf At the Drive Inn - Get Away
ich weiß gar net was ihr gegen at the drive in habt,
für mich sind die absolut genial und es ist meines erachtens einer der größten verluste die die musikwelt mit ihrer auflösung hinnehmen musste,
gerade weil sie erst 1 richtiges album und 2-3 eps gemacht haben...
(obwohl mir grade die el gran orgo ep noch besser als das album gefällt)

würde die übrigens net mir ratm vergleichen, höchstens noch wegen der politischen ambitionen, net aber inner musik...

würde sie eher mit emo, crossover, rock kategorisieren...

ach ja, suche immer noch von denen die split releases außer der sunshine split...wenn die jemand hätte...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10483 von MaKi
MaKi antwortete auf At the Drive Inn - Get Away
Hi CharNode!

Mit dem Thread holst auch wieder nen Beitrag von mir raus ;)

Es gibt bereits 2 Nachfolgeprojekte:

zum einen Sparta, die bereits eine EP ("Austere") veröffentlicht haben und schon fleissig touren und die zweite Nachfolgeband nennt sich "The Mars Volta"!

Hab mich leider noch nicht mit den neuen Bands beschäftigt, aber für
AtD-I Liebhaber sicher ein kleiner Trost.

In diesem Sinne

"this is forever"

MaKi

PS:

@oraetlabora
Hör dir mal "Invalid Litter Dep." an bzw. schau dir das Video dazu an.
Weiters ist auch "Napoleon Solo" vom Album "In/Casino/Out" nicht wirklich Geschrei für mich! Songs wie "Arcarsenal" oder "One armed Scissor" fetzen schon, aber es gibt ja auch noch zugänglicheres.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10497 von TuNichtGut
TuNichtGut antwortete auf At the Drive Inn - Get Away

Es gibt bereits 2 Nachfolgeprojekte:zum einen Sparta, die bereits eine EP ("Austere") veröffentlicht haben und schon fleissig touren und die zweite Nachfolgeband nennt sich "The Mars Volta"!


...der vollständigkeit halber - es gibt noch einen 3. "ableger": omar rodriguez und cedric bixler sind der kern von DE FACTO, einem experimentellen dub/latin-projekt. check it out, das album heisst "megaton shotblast"...

cheerz, TuNichtGut

"Life, like good Music, never dies."
- Blood Brothers -

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
21 Jahre 9 Monate her #10508 von Anonymous
Anonymous antwortete auf At the Drive Inn - Get Away
auch mars volta ham schon ne ep veröffentlicht...und ne live aufnahme hab ich auch irgendwo rumschwimmen...

aber sie werden nie mehr so sein wie die alten!

zu den beiden bands!
sparta ist die wohl etwas kommerzieller angehauchte seite,
the mars volta geht mehr in richtung elektro, naja, für absolute atdi liebhaber, die sich schon alles reingezogen ham was es gab, auf jeden fall ne altervative!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #10520 von MaKi
MaKi antwortete auf At the Drive Inn - Get Away
Thx Guys!

..für die ergänzenden Infos rund um die AtD-I-Nachfolge!

Werd mich gleich mal danach umsehen ;)

mfG

MaKi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 10 Monate her #15563 von MaKi
MaKi antwortete auf At the Drive Inn - Get Away
The Mars Volta- und Defacto-Mitglied Jeremy Michael Ward ist im Alter von 27 Jahren gestorben.

www.visions.de/news/3129/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang