>

                                         

taste und rory

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13690 von raskolnikov
taste und rory wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,

da hier doch einige senioren anwesend sind:

taste : the best of taste -1994 cd re-issue Polydor
rory gallagher: live - 1971 (bootleg)




AMG:
"Before becoming a solo star, Rory Gallagher fronted the blues-rock trio Taste, which experienced reasonable success in the U.K. in the late '60s and early '70s. Taste was molded very much on the model of Cream, adding some folk, pop, and jazz elements to a blues-rock base, and featuring a virtuosic guitarist. They weren't in the same league as Cream, particularly in the songwriting department, and were (like Cream) prone to occasional blues-rock bombast. But they weren't a bad band in their own right, exhibiting a lighter touch than most British blues boom outfits.
The focus of Taste was always upon Gallagher"

:slsk: oder pn

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13694 von Hotho
Hotho antwortete auf taste und rory
Super !!! :D

Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13708 von Heinz
Heinz antwortete auf taste und rory
Mensch, raskolnikov,

wenn ich das früher gewusst hätte ... hätten wir uns doch bei dem Konzert in Enschede treffen können!

Ich wäre gerne dahin gekommen! :lol: :lol:

Besten Dank

Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #13714 von Marutenho
Marutenho antwortete auf taste und rory
Vielen Dank an rask' für das bereitstellen per ftp.


Um rasks ftp zu schonen hab ich vorgeschlagen dass ich die Sachen auch auf streamload uppe. Wer daraus Zugriff hat/haben mag melde sich bei mir!


Marutenho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Tage her #15190 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf taste und rory
hoi boardies,

ganz neu:

rory gallagher : wheels within wheels-2003


Niemand, der sich auch nur oberflächlich für Blues interessiert, muss man heute noch erklären, wer Rory Gallagher war: Der sympathische Rocker mit der zerschrammten Stratocaster war einer der besten weißen Bluesgitarristen überhaupt. Obwohl er auch bei seinen furiosen Liveauftritten und auf vielen seiner Alben regelmäßig einige Nummern auf der akustischen Gitarre einbaute -- hier spielte er häufig mit einem Bottleneck auf einer Resonatorgitarre -- ging diese "leisere" Seite seines Könnens auf der Gitarre in seinem Image als hart arbeitender Bluesrocker etwas unter. Tatsächlich aber äußerte Rory Gallagher öfter den Wunsch, einmal ein reines Folkalbum aufzunehmen. Als Vollblutmusiker und Ire noch dazu fand er großen Spaß daran, sich mit anderen Musikern zusammen eine spontane Session zu liefern. Sein früher Tod 1995 im Alter von nur 46 Jahren machte dieses Vorhaben jedoch zunichte.
Acht Jahre später erscheint nun Wheels Within Wheels, das zwar nicht ausschließlich Folksongs enthält, aber zumindest ein reines Akustikgitarrenalbum ist, zusammengestellt von Donal Gallagher aus den Archiven seines Bruders. (quelle: amazon redaktion---> mehr lesen:
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008GAA.../028-6312899-0096543

tipp: einfach track 1 (wheels within wheels) probieren , schmeckt gleich nach mehr

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Tage her #15220 von Marutenho
Marutenho antwortete auf taste und rory
Mit so ganz "normalen" Studio Alben braucht man Euch ja wahrscheinlich gar nicht kommen ... aber wer weiss, vielleicht gibts ja doch jemand der sich dafür interessiert:

Etched in Blue
Against The Grain
BluePrint
Calling Card
Tatoo

in lame apx.

Marutenho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang