>

                                         

PUHDYS

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #13206 von juke_box
PUHDYS wurde erstellt von juke_box
Fand ich vor kurzem tief in der Kiste. Herkunf unbekannt!?
Nicht unbedingt meine Musik aber ich weiss, dass es hier einige DeutschRocker gibt.
Die Kundenrezensionen bei Amazon können nicht gegensätzlicher sein.

PUHDYS - Zufrieden?



Vor inzwischen 32 Jahren absolvierten die Puhdys im November 1969 im Freiberger Tivoli ihren ersten Auftritt -- und sind seitdem unentwegt unterwegs. Landauf und landab sorgten und sorgen die "Ost-Rocker" für volle Häuser. Dieter "Maschine" Birr, Dieter "Quaster" Hertrampf, Peter "Bimbo" Rasym, Komponist Peter Meyer und Gitarrist Eric Jeitner gehören zwar inzwischen zu den "Alten Herren", aber die traditionelle, handwerklich einwandfreie Rockmusik beherrschen die Fünf immer noch aus dem Eff-Eff.
"Türen öffnen sich zur Stadt" war 1971 der erste große Hit der Puhdys -- und soundmäßig hat sich in den dazwischenliegenden 30 Jahren nicht viel geändert. Zufrieden? braucht eigentlich kein Fragezeichen, denn die Fans werden absolut und uneingeschränkt damit zufrieden sein. Ob nun der "Himmel voller Geigen" hängt, Erinnerungen an die Zeit "Damals in Berlin" wach werden, ob es darum geht, dass Zeit Geld ist und die Welt regiert, Mut gemacht wird mit "Es ist schön ein Mensch zu sein", oder selbstbewusst behauptet wird "Wir brauchen keine Stars aus Amerika, wir haben doch bei uns schon alles da": Der satte Beat rumst noch genauso schön wie früher, das Schlagzeug knallt, die Gitarren klirren, und Maschine, Quaster und Bimbo sind im Dreigesang auch immer noch genauso gut wie als Solisten.
Dass die Puhdys aber auch die softe Masche immer noch beherrschen, das beweisen Songs, wie "Ich hab das Gefühl, dich wie mich zu kennen", oder diejenigen vom "Wüstensand", der bleibt, wenn die Liebe geht, oder vom Leben aus zweiter Hand ("Aus der Ferne"). Mit Zufrieden? zeigt die Kultband mal wieder, dass ihr nostalgischer Sound heute noch genauso echt und ehrlich klingt wie früher.


mfg
juke_box



mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
21 Jahre 6 Monate her #13246 von Anonymous
Anonymous antwortete auf PUHDYS
Das ist ja Klasse. Dieses Album kenne ich noch gar nicht.
Kannst Du mir die Zugangsdaten zukommen lassen.
Würde mich echt freuen.

Vielen Dank

wecker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang