>

                                         

Alternativen zu MyPlay

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4720 von Thenuac
Alternativen zu MyPlay wurde erstellt von Thenuac
hi!
angesichts der tatsache, dass myplay immer strengere regeln aufstellt und andauernd diese fehler auftreten, sollte man sich vielleicht schon mal gedanken über alternativen machen.
postet doch mal eure vorschläge hier, vielleicht können wir da ja auch ne umfrage zu aufstellen.

MfG,
Thenuac

"Wherever you go, there you are!"
- Bukaroo Banzai

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her - 22 Jahre 3 Monate her #4744 von verleihnix
verleihnix antwortete auf Alternativen zu MyPlay
Moin Moin, ich teste gerade www.streamload.com .
Bis jetzt scheind es zu gehen. Hochladen mit Browser oder
Upload Tool, habe aber dieses noch nicht getestet.
Werde über Nacht mal versuchen, eine Scheibe hoch zu laden.

Bis denn ..


Nachtrag:
Habe gerade meine Files wieder mit 90 kb/s runtergeladen.
Wenn das nix ist. Das upload Tool ist auch ganz brauchbar.
Evt testen noch mehr ?

Leider kann man nur 50 MB/woche runterladen.. und nun ?

errare humanum est
Letzte Änderung: 22 Jahre 3 Monate her von verleihnix.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4745 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Alternativen zu MyPlay
Hi Thenuac, ein hübsches Benutzerbild hast Du da. Den Film dazu habe ich schon lange nicht mehr in den Programmkinos auftauchen gesehen. Ich wollte ihn seit langem meinem Sohnemann vorführen.

Es gibt leider nicht viele Alternativen zu myplay. Mir persönlich ist das Scannen & Füllen von Pubs viel zu gefährlich, da lasse ich die Finger davon. Brauchbare Freespace-Alternativen gibt es leider auch kaum. Das ist auch der Grund für die Überlastung von myplay. Immer mehr Leute weltweit tauschen via dieser Börse.

Mir persönlich schwebt noch immer ein Peer-To-Peer-Netz auf Basis des Boards vor. Vielleicht sind wir da in einiger Zeit schon weiter. Ansonsten werden wir das alles über private ftps abwickeln müssen. Wir haben dazu ein Forum, das im Augenblick etwas eingeschlafen ist. Im Februar werden wir das mit veränderter Technik aktivieren.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4751 von Helmuth
Helmuth antwortete auf Alternativen zu MyPlay
Hallo,

auch ich gehöre zu den myplay - Geschädigten: einige Leute können angeblich wie gewohnt up-/downloaden, ich bekomme jedoch stets eine 20 kb-Datei mit einer netten Frauenstimme auf die Platte.

Ich habe seit Jahresanfang einen Streamload - Account und bin hochzufrieden damit. Streamload bietet unbegrenzten (!) Speicherplatz für alle Arten von Dateien, ausdrücklich auch Mediadateien (MP3, MPEG).

Upload kann über die Webseite oder einen Progrämmli ähnlich dem myplay-Uploader vorgenommen werden. Für den Download kann jeder beliebiger Downloadmanager benutzt werden. Der Uploadspeed ist schneller als als meine Möglichkeit(192 kb/s)hergibt, ein Downloadthread erreicht 70-80 KB/s, ich lade mit 3 Threads gleichzeitig und stosse auch hier an meine Grenzen (2 MBit/s).

Man kann Verzeichnisse (Ordner) anlegen und hat somit auch bei grossen Datenmengen guten Überblick.

Von einem gekickten Account oder gelöschten Dateien habe ich bisher nicht gehört. Hin und wieder hat Streamload wohl auch seine Wehwehchen, aber welcher Server hat das nicht? In der Regel läuft nach ein paar Minuten/Stunden alles wieder wie gewohnt.

Die Weitergabe von Alben ist einfach: mit einem Mausklick und der Eingabe des anderern Accountnamens wird das gewünschte Album auf den anderen Account kopiert. Speicherplatz und das Kopieren ("beamen") von Dateien ist ohne Limit kostenlos.

Kosten entstehen allein durch einen Download. Die Preise: www.streamload.com/About/PricesMore.asp

Ich habe den 3 GB-Account zu 9,95$ pro Monat. Das sind etwa 50 Alben, die ich downloaden kann, ein Album kostet mich also ca. 0,20 €. Das tut mir nicht weh :)

Wer nicht zahlen will, kann sich einen kostenlosen Account zulegen. Auch hier ist Webspace und beamen kostenlos und ohne Limit, der Download ist jedoch arg beschränkt (siehe obigen Link). Man kann das umgehen, imdem man sich mehrere Accounts zulegt und die herunterzuladende Dateien auf diese verteilt.

Ich empfinde die Arbeit mit Streamload als sehr angenehm. Up- und Download funktionieren schnell und zuverlässig. Die Weitergabe von Alben ist denkbar einfach und sicher. Der ganze Aufwand mit der myplay-Accountverwaltung fällt ersatzlos weg. Und wie schon geschrieben: 20 Cent pro Album tun mir nicht weh.

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 3 Monate her #4752 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Alternativen zu MyPlay
Hi Helmuth.

Das hört sich wirklich sehr interessant an. Wenn das alles so problemlos funktioniert und sich vielleicht auch auf breiterer Basis durchsetzt, dann ist das vielleicht wirklich mal eine Alternative.

Grüsse,
Juppes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her - 22 Jahre 3 Monate her #4756 von juke_box
juke_box antwortete auf Alternativen zu MyPlay
@Helmuth
Der Speed bei Streamload scheint nicht schlecht zu sein. Leider ist es ein kommerzieller Anbieter der " Kohle " haben will :rolleyes:
Wenn es Dir nichts ausmacht einen Betrag monatlich dafür zu Bezahlen, ist das für Dich sicher OK.
Nur vergess bitte nicht, dass hier sicher einige Leute im Board sind, die sich das nicht leisten wollen, oder können.
Für mich kommt sowas persönlich nicht in Frage aus dem u.a. oben angegebenen Grunde.
Die paar Alben die wir hier Tauschen, können auch mit anderen Mitteln weitergegeben werden..FTP etc.

mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)
Letzte Änderung: 22 Jahre 3 Monate her von juke_box.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4758 von Waldfee
Waldfee antwortete auf Alternativen zu MyPlay
Hi,

ich nutze Streamload auch gelegentlich mit einem kostenlosen Account... das funktioniert ganz gut soweit. Man sollte halt folgendes beachten:

- fuer kostenlosen account nur max. 10 files oder 50MB pro Woche
- keine files > 10MB
- gesplittet files werden von Streamload erkannt und recht schnell
geloescht.

Also gerade bei Alben in vernuenftiger 192er Qualitaet, kommt man gerade wegen der 10MB Grenze recht schnell in Probleme.

cu
Waldfee

hey DJ, spiel doch mal ein Tobacco Road!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4766 von Helmuth
Helmuth antwortete auf Alternativen zu MyPlay
Hallo,

@juke_box:
> Leider ist es ein kommerzieller Anbieter der " Kohle " haben will

Ja, so habe ich den Anbieter beschrieben. Und eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man das umgehen kann. Insoweit werde ich aus Deinem Posting nicht so recht schlau und weiss nicht, warum und woran Du kritisierst.

@Waldfee:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird auf die "Freeloader" Rücksicht genommen und die Dateien gesplittet, wenn sie 10 MB übersteigen. Ofmals bekomme ich sogar beide Versionen und kann mir dann aussuchen, welche ich downloaden möchte.

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4767 von Waldfee
Waldfee antwortete auf Alternativen zu MyPlay
@Helmuth

ja, generell ist das mit dem Splitten schon moeglich und wird auch gemacht. Leider merkt Streamload das aber nach einiger Zeit und deleted die gesplitteten files.... so halten also Originalaccount und auch die gebeamten files nicht besonders lange.
Bleibt man unter der 10MB Grenze, geht das allerdings sehr gut ;-)

Ist auf jeden Fall eine Alternative zu Myplay. Zudem koennen die Originalaccounts nicht durch 'Sauger' geloescht oder veraendert werden.

Man kann sich immer ueberlegen, ob dies nicht auch ein paar $$ im Monat wert ist.

cu
Waldfee

hey DJ, spiel doch mal ein Tobacco Road!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4774 von Helmuth
Helmuth antwortete auf Alternativen zu MyPlay
Hallo,

> Leider merkt Streamload das aber nach einiger Zeit und deleted die gesplitteten files

Hast Du diese Erfahrung sebst gemacht? Wie ich schon weiter oben schrieb: ich habe bisher noch nicht gehört, dass Streamload Dateien oder gar Accounts kickt.

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4775 von Waldfee
Waldfee antwortete auf Alternativen zu MyPlay
Hi Helmuth,

yep... habe selbst die Erfahrung gemacht und auch gleiche Berichte von anderen bekommen. Dabei werden nur die jeweils gesplitteten files auf den Accounts geloescht, nicht der ganze account gesperrt.

Das Loeschen erfolgt aber nicht immer sofort. Ich hatte gesplittete files einmal ueber 6 Wochen auf eine account, bevor die es geloescht haben. In einem anderen Fall wurde schon nach einem Tag geloescht.

cu
Waldfee

hey DJ, spiel doch mal ein Tobacco Road!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4777 von Helmuth
Helmuth antwortete auf Alternativen zu MyPlay
Hallo,

Dann lasse ich mich mal überraschen: meine ältesten gesplitteten Dateien sind 3 Wochen alt...

Bis dann... Helmuth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4778 von Waldfee
Waldfee antwortete auf Alternativen zu MyPlay
@Helmuth,

na denn.... good luck ;-) )

cu
Waldfee

hey DJ, spiel doch mal ein Tobacco Road!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4891 von vodoochild
vodoochild antwortete auf Alternativen zu MyPlay
mit "satreamload" bin ich skeptisch,
weil man was löhnen muss und eine adresse
angeben muss...

der umstieg auf ftp lohnt sich eigentlich nur
für leute mit flat und dsl...

aber wie steht's denn mit free-web-space,
der upload is zwar nich so komfortable,
aber mit einem webspace-faker ??
oder werden mp3 ,selbst wenn sie kodiert sind,
zu schnell gekickt ??

die riskanteste aber fetteste lösung,
bleibt aber immer noch der post-trade...

cu
...:::vodoochild:::::::::::::::.......

"wer heutzutage noch nicht verrückt ist,
ist einfach schlecht informiert."

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4906 von juke_box
juke_box antwortete auf Alternativen zu MyPlay
@Helmuth

Insoweit werde ich aus Deinem Posting nicht so recht schlau und weiss nicht, warum und woran Du kritisierst.

Also mein Posting war nur eine einfache Feststellung, mit den kurz von mir aufgezeichneten alternativen Möglichkeiten gegenüber Myplay, Ftp, Filesharing etc.
Schlau werden solltest Du daraus nicht ;)
Im übrigen sehe ich mein Posting nicht als Kritik an Deinem Beitrag an :rolleyes:

mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang