>

                                         

Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #13967 von pitnet
Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player wurde erstellt von pitnet
:wink:

Hi,

kennt jemand einen DVD Player (Marke/Type) der die Random Funktion hat beim abspielen von Mp3 Cd´s.
Jeder billige Mp3/Cd Player hat diese Funktion.
Bei DVD scheint das nicht Standart zu sein oder irre ich mich?
Ich würde mich freuen, wenn ich einen Hinweis erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen

pitnet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14115 von putzmunter
putzmunter antwortete auf Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player
Tip nein Hinweis ja

Habe mir einen Philips gekauft. In der technischen anleitung steht random Funktion. Ist aber wohl bei keinem Philips möglich. Die Hotline war selbst überrascht.

Am besten im Geschäft vorführen lassen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14122 von pitnet
pitnet antwortete auf Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player
:idea:
Danke für den Tipp.
Leider kommt man oft an Leute, die überhaupt keine Ahnung haben.
Das nennt sich dann Fachgeschäft.
Aber du hast recht, man muß vor Kauf immer und alles prüfen.

Pitnet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14126 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player
Ganz allgemein ist die MP3-Funktion der meisten DVD-Player ziemlich unterentwickelt, zumindest was den Bedienungskomfort angeht.

Mein Sony DVP NS-405 (ähnlich wie der Verkaufsschlager 305) spielt die MP3s zwar sehr störungsfrei und mit sehr gutem Klang ab, allerdings muss man zum Navigieren auf der CD-Rom meist den Fernsehschirm hinzuziehen. Ausserdem funktionieren viele Navigationshilfen auf der Fernbedienung und Programmierfunktionen nur bei DVDs, nicht aber bei MP3. Zum Glück geht aber die Resume-Funktion, nach Einschalten spielt der Player die CD dort weiter wo sie beim Ausschalten aufgehört hat. Bei CDs mit 8 Stunden Musik ein Segen.

Insgesamt für nur 200€ eine gute Investition. Manchmal schaue ich mir mit dem Gerät auch eine DVD an :)

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
21 Jahre 2 Monate her #14127 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player
Hi Zusammen,

ich hab mir vor ein paar Wochen den Cyberhome-DVD-Player beim Media Markt geholt. War auf der suche nach ner neuen Festplatte, und an der Kasse zwischen den Kaugummis und Zinn 40 Flachmännern lag da dann auch dieser DVD-Player für 89,- Euro. Ich glaub das nennt man "Impulsware", was da immer so an der Kasse rumliegt, oder?

Naja, wie auch immer, das Ding mal eingepackt, für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen.

Alles in allem bin ich auch ganz zufrieden damit. Random kann er übrigens nicht.

Am meisten nervt mich auch, das man ohne Fernsehbildschirm bei der Navigation durch die mp3-CD nicht weiter kommt. Wenn man nicht gerade abgelenkt ist, glotzt man dann automatisch die ganze Zeit auf den Bildschirm (Und das Menu sieht auch noch richtig scheisse aus wie ich finde). Wenn ich Besuch hab und Mucke läuft, mach ich den Fernseher dann ständig an und aus, wenn ich durch die CD navigieren will. Weiss gar nicht ob es da vernünftige Player gibt, bei denen dann das Display ausreicht, aber darauf würde ich achten beim Kauf.

Manchmal schaue ich mir mit dem Gerät auch eine DVD an :)


Hehe, bei mir sind schon zwei DVD's gelaufen :)

Noch was, ich hab ja von der Technik überhaupt keine Ahnung :) , und war ganz überrascht das man damit auch jpg's anschauen kann. Ist zwar nicht so die Hammerqualität dann auf dem Fernseher, aber doch ein ganz nettes Feature.

mpg's können direkt auf CD gebrannt werden, die kann er auch. Aus meinen avi's musste ich Video-CD's machen, das geht dann auch.

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14211 von tkwandler
tkwandler antwortete auf Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player
Guter! Genau das Teil hab ich mir auch geholt. Cyberhome hat bei vielen Tests sehr gut abgeschnitten und war nachdem Computer-Bild eine Empfehlung ausgesprochen hatte im nu Deutschlandweit ausverkauft. Das Nachfolgemodell für 130 € kann bei weitem nicht so viele Formate lesen, Ländercode freischalten etc. wie was das Ding was wir haben :)

ohne Fernsehbildschirm bei der Navigation durch die mp3-CD nicht weiter kommt. Wenn man nicht gerade abgelenkt ist, glotzt man dann automatisch die ganze Zeit auf den Bildschirm (Und das Menu sieht auch noch richtig scheisse aus wie ich finde).


Könnte man nicht einfach so nen mini Bildschim bei Conrad besorgen ?

Gruß
tk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
21 Jahre 2 Monate her #14212 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player
Hi tk,

schön mal wieder von Dir zu lesen! :)

Könnte man nicht einfach so nen mini Bildschim bei Conrad besorgen ?

Die Idee finde ich gar nicht schlecht, hast Du eine Ahnung was man da so anlegen muss?

Und wenn Du Dir einen geholt hast, und das ganze getestet hast, sach mal bescheid - ich schau es mir dann erstmal bei Dir an :)

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14215 von tha dude
tha dude antwortete auf Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player
@pitnet: Ein Freund von mir hat einen Pioneer DV-350 der kann das. Mein Grundig GDV-130 kanns nicht. Am besten finde ich aber, einfach den PC an die Stereoanlage zu koppeln.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14216 von pitnet
pitnet antwortete auf Mp3 Zufallwiedergabe auf DVD Player
:lol: :wink:
Hallo Freunde, hab mir den DVD255 von Yamakawa gekauft.
Echt goiles Teil. Kann Random und vieles mehr.
Meldung is ganz frisch! Muß noch alle Sonderfunktionen ausprobieren.

Vielen Dank für eure Tipp´s

Pitnet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang