>

                                         

[IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt

Mehr
22 Jahre 2 Monate her - 21 Jahre 5 Monate her #5964 von CharNode
[IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt wurde erstellt von CharNode
Hallo Leute.

Ich habe gesehen, dass einige hier durchaus auch elektronisch Musik machen, ob nun mit Samples oder mit Synthies, ganz egal. Was würdet ihr von einem gemeinsamen Projekt halten, in dem wir alle Elektroniker hier einbinden. Egal, ob nun mit Samples, Drumbeats oder selbstgeschriebenen SynthieMelodien, ich fände es interessant, sowas mal ineinander fließen zu lassen. Es könnte sich ja jeder mal an ein paar Proben seines Werkes ransetzen.

Natürlich braucht so etwas schon ein paar Beteiligte, alleine wäre das ganz schnell ziemlich fad. Deswegen frage an euch: Habt ihr prinzipiell Lust, so etwas mal auszuprobieren? Ich hoffe auf ein paar Antworten :) .

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.
Letzte Änderung: 21 Jahre 5 Monate her von CharNode.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6037 von Messias
Gerne, aber da brauchts noch jemanden der mir auf die Beine hilft. Und der olle Morpheus muss auch mitmachen :-)

Gruss Heiland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6038 von CharNode
CharNode antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
entropy8 könnt sich auch anhängen, nicht? :D

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6042 von Messias
und dem Stiff aka habichwiedervergessen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6044 von CharNode
CharNode antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
fein, wären theoretisch schon deren fünf:

entropy8
Heiland
MorPHeus
Stiff
und meine Wenigkeit

noch wer? :D

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6046 von Dark Mavis
Dark Mavis antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
Ihr habt mich noch vergessen :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6047 von CharNode
CharNode antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
achja, haben wir erwähnt, dass auch Stiff mitmachen könnte? :D

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6049 von Zuphall
Klingt irgenwie interessant,
habe zwar nicht immer die Zeit und die Muse
doch ich könnte mir vorstellen mitzumachen.

Gruss Zuphall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6051 von CharNode
CharNode antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
Super, jeder, der etwas beisteuern kann - und wenns nur ein einziges sample ist, soll mitmachen :) . ich bräuchte aber von morph und entropy8 noch ne zusage ;) ...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6105 von entropy8
entropy8 antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
Hallo CharNode und die anderen...

da bin natürlich dabei das ist echt 'ne Spitzenidee. Ich bin bloß nicht erfahren im Internet-Musik machen. Stell' ich mir 'nen bißchen schwierig vor, aber das Lebn an für sich ist ja auch schwierig.

Zu meinen Präferenzen:

Ich mache am liebsten Musik die Krach macht. Dabei benutze ich auch alle möglichen Samples und (virtuellen) Instrumente. Leider happerts dann immer 'nen bißchen am Output... manchmal schaff ich es dann doch die Sachen zu Ende zu bringen.

Ich werde gleich mal zwei aktuelle Sachen hochschieben, damit ihr euch ein Bild von meinem Krach machen könnt.


en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6106 von CharNode
CharNode antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
Freut mich entropy8 :) . Und fertig machen mußt sowieso nix, sind ja noch andere da ;) -- auf die Ideen kommt es an. Wir sollten uns allerdings langsam mal Gedanken darüber machen, wie wir das abwickeln sollen. Sollen wir uns auf eine Software einigen (eine für Arrangement, eine für Samplebearbeitung usw...) oder die Dinge nur per MP3 tauschen? Wo lagern wir den kreativen Schatz, damit alle was davon haben, solche Dinge halt...

Also mit dabei sind nu:

entropy8
Heiland
Stiff
Zuphall
MorPHeus(??)
meine Wenigkeit

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her - 22 Jahre 2 Monate her #6116 von entropy8
entropy8 antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
Hallo nochmal,

So die beiden Tracks sind jetzt oben:

Wir kommen und gehen (Igor Mix)
Wir kommen und gehen (Walkaway Mix)

Kurze Erklärung: Eine Freundin von mir macht demnächst 'nen Jugendgottesdienst und ich hatte ihr angeboten die Songs mit Hilfe des Computers hörbar zu machen, da es ja doch nicht ganz einach ist z.B. die Gesangslinie von den Noten abzusingen. Ich hab das ganze dann etwas weiter gesponnen und vom Organal Song zwei Remixe erstellt. Ich bin übrigens Atteist!


Zum Ablauf:

Das einfachste wäre es sicherlich, wenn wir zunächst einen MP3-Pool kreieren würden, in dennen jeder ein paar Ideen einbringt. In einem späteren Stadium rendert jeder einfach die Spuren. Alternativ könnten wir auch Orginal Midifiles, Reason-Files usw. für die Leute die die jeweiligen Progs besitzen raufschieben um Downloadzeiten zu verkürzen.

Ich habe im Moment und die ganzen nächsten beiden Wochen ziemlich viel um die Ohren, daher wenig Zeit, werde aber mitarbeiten soweit ich kann um dann richtig einzusteigen.

mp3: -->myplay
die anderen Files: webspace wie z.B. tripod

Würde mich auch anbieten, die Files auf meinem Webspace zu spiegeln.


Bis dann,

en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath
Letzte Änderung: 22 Jahre 2 Monate her von entropy8.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 2 Monate her #6122 von Anonymous
Anonymous antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
Also klaro bin ich dabei
würd mich gerne um den sphärischen teil und um die
beatz kümmern*Gg*

ÜBrigens morgen radio mit mir
party stream das erste mal von zuhause aus
jo mir geht jut

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6159 von Zuphall
Hi,

ich glaube für einige würden Standard-MIDIfiles und General-MIDIfiles das beste sein, weil die Instrumentierung einigermassen "genormt" ist, das eine Trompete eine Trompete ist und nicht als Klavier abgespielt wird.

Gruss Zuphall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #6198 von CharNode
CharNode antwortete auf [IDEE] Gemeinsames Elektroniker-Projekt
MorPH an die Beat gute Idee - alter Drummer :D .
MP3 ist halt insofern schlecht, weil man das Zeug nicht mehr auseinandernehmen kann. Ich persönlich wäre natürlich mit Reasonfiles äußerst zufrieden. Nur das Problem ist, dass das Teil wahrscheinlich nicht alle haben (wollen?).

MidiFiles gefallen mir weniger, weil das imho immer etwas "seicht" klingt...
ReasonFiles von mir könnte ich vielleicht schon diesen Abend uppen, mal schauen was Tripod so hergibt :D ...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang