>

                                         

[suche] Tool um loops zu erstellen

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 2 Monate her #5015 von Anonymous
[suche] Tool um loops zu erstellen wurde erstellt von Anonymous
Hi zusammen,

ich hab so ein Tool mal bei 'nem Kumpel auf 'nem MAC gesehen, und such jetzt sowas für'n PC.

Mit diesem Tool konnte man einen kompletten Track einlesen, und dann auf Knopfdruck sich automatisch die cutstellen für 'nen Loop anzeigen lassen, und auch dirket probehören.

Kennt da jemand so ein Proggie? Ich brauch das ab und zu mal um ein paar Loops zu schneiden als Hintergrundmusik für Websites, und wäre dankbar das nicht mehr 'manuell' in Cool Edit machen zu müssen.

Beste Grüße
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5016 von CharNode
CharNode antwortete auf [suche] Tool um loops zu erstellen
Sonic Foundry Sound Forge hat doch so eine Auto-Region Funktion, lässt sich die nicht für sowas mißbrauchen? Ansonsten kenn ich nur Proggies, die Loops halt schon verwenden und tempomässig anpassen, aber net automatisch schneiden ....

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5037 von entropy8
entropy8 antwortete auf [suche] Tool um loops zu erstellen
Hallo Saafi,

ich glaube, dass was du brauchst ist recycle

Das Prog ist zu auseinanderhacken von loops gedacht. Damit ist es zum Beispiel ohne Probleme möglich z.B. einen Drumloop in seine Einzelteile zu zerlegen vorrausgesetzt natürlich, dass da kein anderer Sound drüber liegt (auch automatisch).

Das Ergebnis kannst du entweder als .rex-File in Cubase oder Reason importieren oder als einzelne .wav-Files abspeichern. Natürlich sind dann auch Tempoänderungen und so 'nen Kram möglich.

Eine Demo-Version und Beschreibung gibt's unter:

www.propellerheads.se/products/recycle/frame.html

tschüss,


en.

komm' her schau dir das kranke zeug an - kickme.to/mydeath

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 2 Monate her #5052 von Anonymous
Anonymous antwortete auf [suche] Tool um loops zu erstellen
Genau das ist es, Danke entropy8!

Gruß
Saafi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5069 von logge
logge antwortete auf [suche] Tool um loops zu erstellen
@saafi

ich brauch das ab und zu mal um ein paar Loops zu schneiden als Hintergrundmusik für Websites,

dann geh doch mal auf DIESE seite.Da findest du einen haufen wirklich guter loops im wav format zum downloaden.Evt.ist da ja auch was für dich dabei.Das sind alles recht kleine dateien und schnell geladen
Currently there are 2 7 1 samples of cool
House / Techno / Drum&Bass / Trip-Hop songs available...
All samples are in MICROSOFT ADPCM WAV format

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her - 22 Jahre 2 Monate her #5204 von neo2k
neo2k antwortete auf [suche] Tool um loops zu erstellen
.... ih gehe mal davon aus, das Dir schon geholfen wurde

Hier ein Auszug des Herstellers:

Steinberg Recycle 2.0 ( Host Prog)
Nie mehr Probleme mit Loops in unterschiedlichem Tempo! Mit ReCycle! gewinnen Sie echte Groove-Kontrolle über Ihr Audiomaterial. ReCycle! ist das ultimative Audio-Werkzeug für Drum Loops und Grooves. ReCycle! macht das "Feel" Ihres Grooves als MIDI-Daten verfügbar und kann individuelle rhythmische Elemente und Keymaps in Ihren Sampler laden. Sie können Ihre ReCycle!-Dateien aber auch direkt in Cubase VST abspielen: Die Audio-Files lassen sich in Cubase VST nicht nur umarrangieren und neu abmischen, sie werden sich darüber hinaus dem Tempo Ihrer Songs automatisch anpassen. Verwenden Sie die Quantisierungsfunktionen, um einen ganz anderen Groove herauszuholen. Machen Sie aus einem einzigen Drumloop einen kompletten, lebendigen Track! Mit ReCycle! verwandeln Sie unbearbeitete CD-Sounds in Sekundenschnelle in perfekte Loops. ReCycle! ist ein weiteres essentielles Audio-Werkzeug von Steinberg, das Audio und MIDI wieder zueinander bringt.


villeicht hilft auch dieses:
Native Instruments Traktor (Stand Alone) (Ver 1.0)
...eigentlich ein Proggie was jeder will und keiner hat. :D
Diese Proggie simuliert quasi zwei CD`Player die sich mischen lassen, man kann CUE-Punkte setzen, die Songs lassen sich im Tempo syncronisieren und man hat lustige Kill-Switches im Pult. direkter MP3`s import möglich etc etc...

Wer Infos dazu noch brauchen sollte, PN an mich!

...die Tastatur ist mächtiger als das Schwert!
___________________________________________
...am Ende ist auch die größte Platte noch zu klein!
Letzte Änderung: 22 Jahre 2 Monate her von neo2k.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
22 Jahre 2 Monate her #5207 von Anonymous
Anonymous antwortete auf [suche] Tool um loops zu erstellen
Offtopic: Neo2k, du hast mir ne pn geschickt, also, ich hab zwar ne benachrichtigung bekommen über die pn, aber die pn selber ist nicht im postfach, schick doch einfach eine mail.


saxfun ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang