>

                                         

Reason Subtractor Patches

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #4973 von CharNode
Reason Subtractor Patches wurde erstellt von CharNode
Gibt es hier auch Leute, die am Austausch von selbst gebauten Reason Subtractor Soundpatches interessiert sind? Die Dinger sind ja Gott sei dank ziemlich klein :) .

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6866 von Rophone
Rophone antwortete auf Reason Subtractor Patches
Hallo, vielleicht ist dieser Link interessant für Dich: www.peff.com/
Ich selber habe noch keine eigenen Subtractor Patches gebaut. Benutze noch die Presets.
Gruß Rophone

Watch out where the huskies go and don't you eat that yellow snow...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #6958 von CharNode
CharNode antwortete auf Reason Subtractor Patches
Danke für den Link. Du hast Recht, Peff ist eine der Nummer-Eins-Anlaufstellen im Netz, wenns um Propellerheads Produkte geht ;) .

Mir gings aber wirklich mehr darum, eigens kreierte (vielleich sogar verrückte) Patches zu tauschen...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7058 von selector
selector antwortete auf Reason Subtractor Patches
reasonstation.net ist fürwahr auch eine Adresse die in Deinen Bookmarks Platz finden sollte...

;)


es gibt nichts gutes, ausser Du tust es

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7071 von selector
selector antwortete auf Reason Subtractor Patches
… oder probiers mal hier:
www.substuff.net/files.html


es gibt nichts gutes, ausser Du tust es

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7081 von CharNode
CharNode antwortete auf Reason Subtractor Patches
Den letzteren Link kannte ich noch nicht, mal hinschauen, danke :) .
BTW, ich suche immer noch nach ner Möglichkeit, den Subtractor wie eine 303er acidmässig klingen zu lassen, das gelingt mir aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen? Der Sound wird einfach nicht scharf genug... :(

Beim ReBirth ging das noch ganz einfach, naja dafür konnte der nix anderes :D

[EDIT]
HEY, die haben ja ein Vocoder-Routing für Reason ... aber leider funzt der Download gerade nicht, naja nochmal später checken...
[/EDIT]

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7084 von selector
selector antwortete auf Reason Subtractor Patches
bastel dir den scharfen sound im rebirth und exportier das file als aiff oder wav, danachimportierst du das file in den sampler oder das drummodul von reason und das wars.

:cool:


es gibt nichts gutes, ausser Du tust es

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7085 von CharNode
CharNode antwortete auf Reason Subtractor Patches
Das Problem dabei ist, dass man sich bei solchen AcidLines gerne mit dem Cutoff spielt um den Sound mal schärfer mal weniger scharf zu machen. Ich hab auch versucht, den Grundton "scharf" zu samplen und dann mit einem Envelope darüber zu fahren, klingt aber ziemlich verwaschen und ich komme nicht darauf was ReBirth anders macht als ich hier. Denn die 303er in ReBirth ist doch auch nur ein Sägezahn, der durch ein Envelope-Filter durch muss, oder täusche ich mich da?

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7087 von selector
selector antwortete auf Reason Subtractor Patches
das einfachste wäre doch rebirth ins reason einzubinden…


es gibt nichts gutes, ausser Du tust es

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #7088 von CharNode
CharNode antwortete auf Reason Subtractor Patches
Stimmt schon, aber ich kann und will einfach nicht glauben, dass ne "simple" 303er in Reason nicht machbar sein soll. Der Subtractor ist doch ein wesentlich komplexerer Synthie als die TBs das waren. Ich versteh das einfach nicht. Es geht mir halt einfach darum, ne Möglichkeit oder eine Erklärung für die Unmöglichkeit eines solchen Patches zu finden.

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang