>

                                         

Weggetreten fühlen beim Musik machen?

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #11965 von Freeg
Weggetreten fühlen beim Musik machen? wurde erstellt von Freeg
Also nein,ich nehme keine Drogen.. :D

,aber was ich meine ist,ob ihr dieses Gefühl kennt,
wo man sich dann plötzlich irgendwie auf'ner anderen Ebene zu befinden scheint?
Will nur mal wissen,ob ich jetzt ganz verrückt bin,oder ob noch Hoffnung besteht.. ;)

I can't tell

But I can play it for you

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #11967 von herbatman
herbatman antwortete auf Weggetreten fühlen beim Musik machen?
Keine Hoffnung mehr!!! Du wirst hier enden. Zitternd und sabbernd nach Musik lechzen bis an dein Lebensende.
Haben dich deine Eltern nicht gewarnt, diese Musik zu hören? Immer wieder versuchten sie dich von der Droge wegzubringen, aber du musstest ja immer wieder diese furchtbare Musik hören.
Die tiefste Stufe ist erreicht, wenn man sich die Musik nicht mehr kauft sondern selber macht!! Dann ist wirklich alles zu spät.
Schade drum, aus dir hätte auch mal was anständiges werden können.

:lol: Herbatman :lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #11968 von Freeg
:D

Willst du ein Autogramm..? :wink:

I can't tell

But I can play it for you

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #11969 von CharNode
CharNode antwortete auf Weggetreten fühlen beim Musik machen?
:D @ herbatman

@FreeG:

Nein, das gibts wirklich, hab ich auch schon "durchgemacht". Wenn man auf ein besonderes Riff stößt oder eine geile Synthieeinstellung die einfach wahnsinnig groovt. Sowas ist immer die massive Forschungsarbeit an Reglern und Bünden, Tasten und Sticks wert :) . Schade für all diejenigen, die so etwas nie erleben dürfen...

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
21 Jahre 6 Monate her #11986 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Weggetreten fühlen beim Musik machen?
Wenn ich es schaffe genau die Gefühle musikalisch auszudrücken die ich in diesem Moment empfinde, fühle ich mich auch völlig weggetreten.
Ein tolles Gefühl :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #11987 von cntr
ich kenne das vom schlagzeugspielen...
hab mal vor jahren halb schlaftrunken so vor mich hin improvisiert.
so jazz-freestyle...

da war ich auch nach einer weile spieler und zuhörer gleichzeitig 8)

Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 10 Monate her #15469 von 4UDi0PHiL3
4UDi0PHiL3 antwortete auf Weggetreten fühlen beim Musik machen?
du bist absolut nicht verrückt.
das selbe empfinde ich auch sehr oft.
wenn ich mal in die tasten greife und einfach so drauf los spiele und auf einmal bekommst du eine gänsehaut, weil das was du gerade gespielt hast absolut genial klang.
oder du bastelst an sounds herum und layerst was zusammen und
entdeckst durch zufall den mördesound überhaupt und spielst
dann irgendwas geniales damit...wahnsinn. :D
ich sag dir, du kannst froh sein wenn du sowas fühlst. ich glaube die besten
songs entstanden aus solchen gefühlen. je intensiver desto besser.

greetz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 10 Monate her #15470 von CharNode
CharNode antwortete auf Weggetreten fühlen beim Musik machen?
Auf jeden Fall. Ich glaube auch nicht, dass es viele Menschen gibt, die bei selbstgemachter Musik so empfinden können. Für mich ist es eine Seelentherapie, um den täglichen Stress abzubauen. 8)

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
20 Jahre 9 Monate her #15633 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Weggetreten fühlen beim Musik machen?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hab ich mit nem Kumpel bis in die Puppen Drum&Bass gebastelt.
Teilweise sind wir wirklich bei manchen loops völlig "weggetranced" und sind dann nach ner Stunde wieder aufgewacht. :oops:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #15940 von Gorrif
Ääähmmm ja...mir gehts ähnlich.
Ich mach in letzter Zeit aushilfsweise Fernfahrten, da iss man dann zum Teil 10 Stunden unterwegs und hat die beste Gelegenheit zu Singen.
Ich hab letzte Woche 8 Stunden lang Tenor und Bariton geübt, als ich von der Fahrt wieder nach Hause kam war ich heiser.
Aber ich konnte einfach nicht aufhören zu Singen unterwegs, ich hab so laut und inbrünstig gesungen, dass ich teilweise ein Klingeln in den Ohren hatte, wenn ich mal ne kurze Pause gemacht habe.
Und jetzt zum Sinn meines Posts, ich bin hin und wieder beim Singen so ergriffen, dass ich fast nicht weiter Singen kann ....mit allem drum und dran Tränen in den Augen und alles.
Verrückt......aber iss tatsächlich so...das kommt einem echt vor, als würde die Musik Dinge in einem freisetzen, die nicht von dieser Welt sind.
Das hört sich alles scheiß pathetisch an....ändert aber nix an der Tatsache, dass es so ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #15944 von herbatman
herbatman antwortete auf Weggetreten fühlen beim Musik machen?
@Gorrif

Ist wirklich erstaunlich, aber meiner Frau geht es ähnlich. Immer wenn ich singe, klingelt es irgendwann in ihren Ohren. Wenn ich dann noch etwas weiter singe, kommen ihr auch die Tränen. :lol:

Herbatman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #15945 von Gorrif
Tu pist ja plödt :lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #15974 von Marutenho
Marutenho antwortete auf Weggetreten fühlen beim Musik machen?
Wollte noch einen weiteren Aspekt dieses Interessanten Themas aufwerfen:

Glücklich, wer diesen Zustand erreichen kann, aber die wahre Kunst ist doch wie mensch diesen Zustand "verlängert". Die wenigen Male, wo es mir passiert ist, bin ich quasi vor mir selbst erschrocken und habe aus Schreck diese "Sphäre" verlassen.

Ich vermute auch, dass das der Moment ist, wo viele Anfangen mit "Kontrolierten Substanzen" zu expermientieren ...

Marutenho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #15977 von sic
MAchen wir nicht deswegen Musik? ;) Das einzig blöde dabei ist, wenn du dabei fotografiert wirst, das sind immer sehr merkwürdige Bilder :lol: Das gute: Es ist völlig legal - noch....

- Ulli -

Sunburn In Cyprus - Downbeat Deluxe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #15993 von Gandalf
Schönen guten Abend,

das wunderbarste Gefühl ist, mit anderen zusammen zu spielen.
Wenn Du dann spürst, dass der Song groovt, dass jeder Spaß hat, zu spielen.
Wenn die breaks funktionieren und die Leute tanzen, und wenn Du schwitzt, wie ein Schwein.
Das ist einfach das Allergrößte!
Und dann kommt's schon mal vor, dass du deine Umgebung völlig vergisst und mit Karacho von der Bühne krachst :P

Gruss Gandalf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang