>

                                         

Zum Jahrestag 11.09.2001

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11978 von juke_box
Zum Jahrestag 11.09.2001 wurde erstellt von juke_box
Israel Horovitz - 3 Weeks after Paradise



Das Attentat von New York Der bekannte amerikanische Theater- und Filmautor Israel Horovitz hat unmittelbar nach dem Angriff auf das World Trade Center in Manhattan einen beeindruckenden und überwältigenden Monolog geschrieben: 3 Weeks after Paradise: Eine Stimme aus New York City: Ein Mann steht in New York am Fenster und schaut auf ein verwüstetes Areal gegenüber.
Dort standen die Türme des World Trade Centers. Jetzt sind sie weg. Zwei Riesentürme, geknickt wie Streichhölzer. Unter ihren Trümmern sind Tausende von Menschen begraben. Der Mann spricht über seine Gedanken, seine Verstörtheit und darüber, dass er dies alles begreifen, verstehen möchte. Er spricht für Hunderttausende, Millionen, aus New York, Lower Manhattan und überall auf der WeFast überall.
Ein Monolog gegen die Angst und für den Versuch, zu verstehen, gesprochen von dem renommierten Sprecher Christian Brückner.



mfg
juke_box



mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang