>

                                         

[Hörspiel] Martin Amis - Night Train (Musik: Tom Waits)

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11940 von Kater Carlo


Martin Amis, unsympathischer Sohn des hinreißenden Schriftstellers Kingsley Amis, hat es nie wirklich geschafft, sich durch ein Buch einen außerordentlichen Ruf zu erstreiten. Er gilt als "der böse Bube des englischen Literaturbetriebs" - die ZEIT schreibt solchen Quatsch. Mit "Night Train" hat Amis nach eigener Aussage versucht mit "jazziger, bluesiger Sprache einen Krimi am Rande des Genres zu erschaffen", der Anspruch ein Krampf an sich, das Hörspiel? Trotzdem klasse.

Warum? Die Hauptfigur ist eine Frau, Detective Hoolihan. Zu groß, zu versoffen, zu traurig für diese Welt - "mit Boxerbrüsten", wie sie sich selbst beschreibt. Gerade sie soll den Selbstmord ihrer wunderschönen Freundin aufklären. Denn deren Vater, ein hohes Tier im Apparat, will den Selbstmord seiner Tochter nicht akzeptieren. Die Geschichte verfranst und endet in der Einsamkeit der Nacht.

All das ist herausragend und packend dargestellt, fast ein Zwitter aus Paul Auster und James Ellroy. Die Sprecher, von Hans Teuscher über Hans- Peter Hallwachs bis hin zu Simone von Zglinicki, begeistern schier. Die neue, originale Hörspiel-Musik von Tom Waits tut das seine für die Verdichtung der Atmosphäre.


Soulseek --> [fkgm] KaterCarlo --> Ordner "Freundeskreis Guter Musik"

Wenn ihr mich anfragt um auf meiner Buddyliste zu sein kommt ihr schneller zum Download.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11952 von juke_box
Hallo Carlo,

danke für den Night Train :)

Meine " bessere Hälfte " konnte gar nicht genug davon bekommen und hört es sich zum 2 x an 8)

mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang