>

                                         

Erich Kästner Als ich ein kleiner Junge war

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #11518 von Hotho
Als ich ein kleiner Junge war


"Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es noch eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns."
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, erzählt von den Jahren 1907 bis 1914 in seiner Heimatstadt, aber auch sehr anschaulich von der Kindheit seiner Eltern und Großeltern. Er beschreibt das Alltagsleben seiner Familie, die gesellschaftlichen Konventionen, das Treiben auf den Straßen und Plätzen Dresdens. Besonders dankbar erinnert sich Erich Kästner an seine Mutter, der er mit diesem Buch ein liebevolles Denkmal setzt.






Liegt auch als CD vor.

Bei Interesse Soulseek oder PN

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang