>

Datenbankfehler

Mehr
23 Jahre 2 Monate her - 23 Jahre 2 Monate her #6697 von OskarMaria
Datenbankfehler wurde erstellt von OskarMaria
Heute ist es vermehr zu Fehlern in der Datenbank gekommen. Deshalb sind evtl. Nachrichten verloren gegangen oder das Board war nicht mehr ansprechbar. Für jeden Fehler bekomme ich zwei eMails zugeschickt, ich bin also Bestenes informiert.

Offensichtlich ist der Datenbank-Server überlastet, auf dem unser Daten gespeichert werden. Ich werde das mal morgen reklamieren.

Gruß OskarMaria

Oskarmaria's BoardNachrichten
Letzte Änderung: 23 Jahre 2 Monate her von OskarMaria.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jahre 2 Monate her #6698 von karla
karla antwortete auf Datenbankfehler
ich konnte per "zurück-button" ohne probs alles auffangen. danke für deine mail, oskamaria.

karla

Mehr
23 Jahre 2 Monate her #6737 von OskarMaria
OskarMaria antwortete auf Datenbankfehler
Gerade ist es zu einem erneuten Ausfall des Datenbankservers gekommen. Um nicht von den Fehlermeldungen per eMail erschlagen zu werden, habe ich das Board für eine Stunde ganz abgeschaltet.

Bitte entschuldigt deise Panne. Der Hoster ist informiert, ich werde fordern, dass wir einen anderen Zugang zur Datenbank bekommen.

Gruß OskarMaria

Mehr
23 Jahre 1 Monat her #7254 von OskarMaria
Letzte Woche hat man mir versichert, dass jetzt die Probleme mit dem Datenbankserver behoben wären. Heute ist es wieder für eine halbe Stunde zu einem Totalausfall gekommen.

Das Problem liegt leider bei unserem Hoster. Auch diesen Zwischenfall werde ich erneut reklamieren und hoffen, dass wir endlich unsere Datenbank auf einem weniger ausgelasteten Server unterbringen können.

Bitte entschuldigt die andauernden Störungen.

Gruß OM

Mehr
23 Jahre 1 Monat her #7507 von OskarMaria
Auch heute Abend waren der "Freundeskreis guter Musik" durch einen Ausfall der Datenbank lahmgelegt. Trotz Zusicherung des Hosters, dass die Probleme jetzt endgültig gelöst wären, tauchen die selben Schwierigkeiten immer wieder auf.

Um den Sachverhalt klarzustellen: Unser Account mach keine Probleme. Die Daten des Boards sind aber auf einem gesonderten Server gespeichert, der für viele Kunden deren mySQL-Datenbanken enthält. Und dort sitzt der Engpass. Das vBB versucht die Daten vom Datenbankserver zu ziehen, bekommt aber keine Antwort.

Ich will Euch nicht mit technischen Details langweilen. Wir werden weiterhin versuchen, den Hoster etwas zu kitzeln, damit er uns auf einen schnelleren Server auslagert.

Gruß OskarMaria

Mehr
23 Jahre 1 Monat her #8049 von greenz
greenz antwortete auf Datenbankfehler
Hi,
die Versuche an den Zappa Special Thread ein Reply anzuhängen, enden immer mit einer Fehlermeldung - irgendwie unbefriedigend. Ein 3 seitiger Thread ist ja nun nicht so lang.

greetz greenz

Mehr
23 Jahre 1 Monat her #8050 von Peter
Peter antwortete auf Datenbankfehler
Ich glaube, dasselbe versucht Jazzaphunkstar bei
[Info] MP3s erstellen mit LAME,
da ich nämlich schon etliche Mailbenachrichtigungen bekommen habe, dass er darauf geantwortet hätte, im Thread aber keine Veränderung festzustellen ist :(

Gruß, Peter

Mehr
23 Jahre 1 Monat her #8060 von OskarMaria
Ja, Ihr habt recht. Die Sache nervt mich zweifach. Zum einen, weil mir versprochen wurde, dass die Sache mit der Datenbank bis zum Wochenende bereinigt sein sollte. Jetzt sieht es aber ganz danach aus, dass der Hoster nur das Timeout etwas bei Abfragen gekürzt hat, statt die Überlastung des Datenbank-Servers zu beseitigen.

Zum anderen bekomme ich bei jedem Datenbankfehler ein eMail und in den letzten Tagen war mein Postfach mehrfach voll bis zum Rand.

Ich werde Euch über den weiteren Fortgang unterrichten.

Gruß OskarMaria

Mehr
23 Jahre 4 Wochen her #8118 von OskarMaria
So - die Einschränkungen in der Datenbank sind heute morgen zurückgenommen werden. Ihr müsstet jetzt wieder in allen Themen schreiben können.

Ene Antwort des Hosters, warum dies überhaupt passiert ist, steht indess noch aus.

Gruß OM

Mehr
23 Jahre 2 Tage her #8988 von OskarMaria
Wieder hat uns mal die Datenbank im Stich gelassen. Ich habe das Board deshalb solange vom Netz genommen. Für jeden Fehler werde ich mit einem eMail bestraft, da kommen schnell einige hundert zusammen. Deshalb schalte ich dann den zugriff ganz ab.

Gruß OM

Mehr
23 Jahre 2 Tage her #8991 von OskarMaria
Und diesmal war der Server ganz ausgefallen. Beim Service von Hosteurope herrschte Hochbetrieb, da wollte ich nicht in einer Endlosschleife warten. Deshalb kenne ich die Gründe nicht.

Übrigens: Hosteurope hat seinen Umzug in ein neues Datencenter angekündigt. Den genauen Termin erfahre ich erst kurzfristig. Es kann durchaus sein, dass es bereits am 8. April zu einer 24stündigen Auszeit kommt. Ich hoffe, dass ich rechtzeitig Bescheid sagen kann. Auf jeden Fall ist dann das Board mindestens einen Tag lang nicht zu erreichen.Details werde ich auf den Boardnachrichten veröffentlichen.

Gruß OskarMaria

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang