>

Warum bekommt die 'Musik' nicht den Friedensnobelpreis

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5117 von 5thavenue
Es ist schon einige Jahre her. Da gab Carlos Santana ein Konzert in Jerusalem. Diese gigantische Ausnahme erlaubte auch eine andere Ausnahme: Tausende Israelis und Palestinenser versammelten sich zur Milagro-Tour. Das war bis dato das einzige Mal in der Geschichte, dass es eine "Versammlung" in dieser Masse gab.

Hier mein Tribünen-Beitrag als schockierendes Element:

Zuvor: George W. Bush wird seinen Militär-Etat auf 80 Mrd. $ aufstocken. Jetzt die Hammermeldung:

DPA:
04.02.2002, 17:19
Friedensnobelpreis für George W. Bush? US-Präsident offizieller Kandidat
Oslo . US-Präsident George W. Bush gehört zu den offiziellen Kandidaten für den diesjährigen Friedensnobelpreis. Wie am Montag in Oslo bestätigt wurde, haben Parlamentsabgeordnete der rechtsgerichteten norwegischen Fortschrittspartei Bush zusammen mit dem britischen Premierminister Tony Blair für ihren gemeinsamen Einsatz gegen den Terrorismus vorgeschlagen.

135 Nominierungen

Das Osloer Nobelkomitee, das den Eingang von Vorschlägen traditionell nicht kommentiert, wollte am Montag auch noch keine Angaben über die Zahl der eingegangenen Vorschläge bis zum Ablauf der Nominierungsfrist am 1. Februar machen. Es würden aber einschließlich der wegen langer Postwege möglicherweise noch nicht angekommenen Vorschläge wieder in etwa so viele sein wie im letzten Jahr mit 135 Nominierungen. Der Preis bei der 100. Wiederkehr der ersten Nobelpreisvergabe 1901 wurde dann Ende letzten Jahres an die UN und ihren Generalsekretär Kofi Annan vergeben.

Wenn Stoiber Kandesbunzler wird - wohin soll ich denn scheissenochmal auswandern. Figgen...

5thavenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5119 von Jonas92
es ist nicht zu glauben!

Wenn Cowboys mit lockeren Schiesseisen als Friedensengel bezeichnet werden, dann kann George W. (Feld)Bush auch für den Nobelpreis vorgeschlagen werden.... (wer ist eigentlich Tony Bläär)?

Hoffentlich behält das Kommitee eine kühlen Kopf.

Grüsse

Jonas92

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5124 von Hotho
Wie bitte ???? Und das ist kein schlechter Scherz ???

Wenn das durchkommt geh ich in die Berge und werde Einsiedler oder so.

Es ist zum verzweifeln :(

Gruß Hotho

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5131 von peet
Ich finde es den groessten Witz und den schlechtesten.

Mir ist total schleierhaft wie jemand es sich einfallen lassen kann, dieses unkontrollierbare Projektiel auch nur annaehernd mit dem Gedanken an Frieden zur gleichen Zeit in den Mund zu nehmen.

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5135 von Silberdistel
der absolute hammer!
- alle bisherigen preisträger müssten allein bei der nominierung der beiden ihren protest zum ausdruck bringen.
- hiermit wird der "friedensnobelpreis" zum gespött.
- menschen die solche vorschläge machen, kann ich nur verachten.

silberdistel

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5141 von herbatman
Also wenn ich mir die illustre Liste der bisherigen Preisträger des Friedensnobelpreises ansehe, so finde ich dort einige Leute, die in der Vergangenheit durch blanken Terrorismus ihre Macht durchsetzten. Von daher ist die besagte Nominierung garnicht mal so abwegig und knüpft moralisch an vergangene Preisträger an. :(

Herbatman

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5149 von 5thavenue
... nicht alle ein bischen "warloard"?

5thavenue

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5157 von satva
.. wo Narren regieren wird der Wahnsinn zur Methode.

In diesem Sinne und egal wo man mal genauer hinguckt, dann ist auchdieses neueste Beispiel leider nur folgerichtig.

Gruß

satva
Meine MP3-files werden mit Lame --alt-preset extreme erstellt und ich höre mit KRELL
Viel Spaß beim Hören guter Musik!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5184 von aphr0head
"An eye for an eye and a tooth for a tooth and the world will be blind and toothless." (M. Gandhi)

love the animals don't eat them !

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5191 von Freeg
Der Friedensnobelpreis ist auf keinen Fall gerechtfertigt,
aber ihr immerhin hat ein ganzes Volk - zwar durch militärische Einsätze - seine Freiheit wiedererlangt.
Die Methode ist bestimmt nicht gutzuheißen und ebenso wenig fortschrittlich,aber hättet ihr einen besseren(einfacheren) Weg finden können?
Glaubt ihr,
Santana hätte das geschafft?

I can't tell

But I can play it for you

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5192 von Hotho
Wenn es wirklich um Freiheit gehen würde, hätten die Amerikaner in der Welt viel zu tun !!!!!

Gruß Hotho

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5193 von herbatman
...aber hättet ihr einen besseren(einfacheren) Weg finden können?

Allerdings!! Die Taliban-Bewegung mit ihrem größenwahnsinnigen Guru Bin Laden an der Spitze würde es garnicht geben wenn sie nicht mit Millionen amerikanischer Dollar unterstützt worden wäre.
Und wenn Amerika in anderen Ländern die eigene Freiheit verteidigt, bin ich mehr als skeptisch. Die Befürchtung, dass unser Kandidat des Nobelpreises nach Afganistan auch noch den Irak, Iran und Nordkorea befreit, ist bei mir verdammt hoch.

Herbatman

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5194 von Freeg
Aber ging es in Afghanistan nicht um Freiheit?
Oder glaubst du,dass ganze war 'ne bittersüße Racheaktion mit nettem Beigeschmack?
Ich denke eher,sie haben nach dem September mitgekriegt,
dass es was zu tun gibt(ob in eigenem Interesse oder nicht sei mal dahin gestellt)..

Die Taliban-Bewegung mit ihrem größenwahnsinnigen Guru Bin Laden an der Spitze würde es garnicht geben wenn sie nicht mit Millionen amerikanischer Dollar unterstützt worden wäre.

Da hab ich eine Wissenlücke..!
Wie werden sie unterstützt?

I can't tell

But I can play it for you

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5195 von ronin
wenn George Walker "Texas Ranger" Bush den Friedensnobelpreis kriegt, dann.........

...ist Britney Spears die grösste Künstlerin der Musikgeschichte
...lebt Elvis noch!
...ist James Brown ein ehrenwerter und gesetzestreuer Bürger
...wird Brosis genauso in die Annalen der Musikeschichte eingehen, wie die Beatles und die Stones
...ist Scooter die grösste deutsche Band aller Zeiten
......gelle.......

Im Ualaub im Meer, do hot mi so a sääigee stoha; und da hommst etza gsagt, dass opariert wern muass

Mehr
23 Jahre 3 Monate her #5202 von 5thavenue
Als Ergänzung...

... dann onaniert sogar der Papst

5thavenue

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang