>

                                         

Deutscher Musikpirat verhaftet

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15329 von juke_box
Deutscher Musikpirat verhaftet wurde erstellt von juke_box
Aus dem bayrischen Fürth kommt der Informatikstudent, der ein Napster-ähnliches Tausch-Netzwerk betrieben hat. Mehrere Millionen Songs hat er zum Download angeboten. Deswegen wurde gegen ihn jetzt Anklage wegen Urheberrechtsverletzung erhoben.
Als Konsequenz drohen dem Mann Gefängnis- oder Geldstrafen. Danach können die Rechteinhaber der Songs noch zivilrechtliche Schritte einleiten, was auch noch mal extrem teuer für den jungen Mann werden kann.
Wochenlang haben anscheinend täglich 3.000 User über eine Millionen Lieder angeboten. Über die IP-Adresse und den Internetanbieter wurde dann die Identität ermittelt und Anklage erhoben. Sechs PCs und weitere Beweisstücke wurden bei der Verhaftung beschlagnahmt.

Quelle

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jahre 11 Monate her #15339 von
oh je
:(

aber so lang es sich um einen Betreiber handelt...

hoffe ich zumindest

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15358 von Hotho
Hotho antwortete auf Deutscher Musikpirat verhaftet
Klingt irgendwie nach " Bangemachen" 8) :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang