>

                                         

Immer wenn ich down bin ...

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14472 von CharNode
Immer wenn ich down bin ... wurde erstellt von CharNode
Was für Musik hört ihr eigentlich wenn ihr mal abgespannt und niedergeschlagen seid? Gehts da eher härter zu oder versucht ihr euch mit ruhigem fit zu machen? Konkrete Songtipps ausrdücklich erwünscht.

Ich bin zur Zeit voll auf Portishead. Ich weiß gar nicht, warum ich diese Band eigentlich so lange ignoriert habe ... 8O

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14492 von Freeg
Freeg antwortete auf Immer wenn ich down bin ...
Portishead?Ist das nicht sowas Alternatives oder täusch ich mich da?
Wenn ich etwas down bin,mag ich es etwas ruhiger,sonst käme ich ganz durcheinander mit meinen Gedanken.

Ich denke, Eels ist das non-plus-ultra für entspannende,wütende und hoffnungsvolle Musik zugleich.So ein wenig ElektroPopRock mäßig kommt die raue Stimme des Sängers mit den wohltuenden Tönen sehr gut.
Meine Anspieltipps:

Eels:
Friendly Ghost,Woman Driving,Fresh Feeling,Flyswatter,Novocaine for the Soul,Beautiful Freak.
(Eigentlich alle also..)

Das neue Album von Beck - Sea Change ist sehr(!) melanconisch,mit Orchester und allem drum und dran.Das ähnelt schon fast Suizidgedanken,dennoch auch wundervoll für ruhige Momente geeignet.

Und,da kann wer sagen was er will,aber es gibt nur die Scheibe zum Entspannen: Miles Davis - Kind of Blue
Das ist Entspannung 3.Grades! ;)

##Edit

Da fällt mir grad noch ein neue Scheibe ein: Lauryn Hill Unplugged!
Sie hat eine der schönsten Stimmen,die ich kenne und die passende Akustikgitarre auch noch dazu.Mehr braucht man nicht! ;)

I can't tell

But I can play it for you

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14493 von blaxploitation
blaxploitation antwortete auf Immer wenn ich down bin ...
krach!
marita schreck - anti sound gibt mir in solchen momenten häufig neue energie.



www.exasoft.de/darkaix/kritik_no ... tasch.html

...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14494 von MaKi
MaKi antwortete auf Immer wenn ich down bin ...
Hi Charnode alter Junge!

Wenn ich down bin, aber wieder "up" will dann geb ich mir zum pushen
melodischen Punk bzw. Emo...

zB Millencolin - Pennybridge Pioneers
oder auch Jimmy Eat World - Bleed American bzw. Clarity!
bzw. wenns elektrisch sein soll - Underworld - Live bzw. Beaucoup Fish

Wenn ich down bin, aber mich down recht "wohl" fühle und das mal so
hinnehme dann muss es schon eher...

Nine Inch Nails - The Fragile
The Smashing Pumpkins - Melon Collin & the infinite Sadness

... sein.

Aber meinen Geschmack dürftest eh noch in Erinnerung haben.

Greetings
MaKi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14496 von juke_box
juke_box antwortete auf Immer wenn ich down bin ...
Wenn´s mal nicht so läuft :roll: und DownTime angesagt ist, hilft fast immer nachfolgendes Album!




mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14551 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Immer wenn ich down bin ...
Den "Fahrstuhl zum Schaffott" mag ich auch, aber die Stimmung hebt er nicht unbedingt an :D

Am liebsten eingängiger Hard-Bop Jazz à la Blue Note der 50er und frühen 60er Jahre.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00000IL28.03.LZZZZZZZ

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 2 Monate her #14553 von Heinz
Heinz antwortete auf Immer wenn ich down bin ...
Nick Lowe - "I live on a battlefield" :wink: :lol:

und Lambchop - "This corrosion" von der "Is A Woman"-Bonus-CD ...

...

Höre ich aber auch schon mal bei bester Laune :roll:

Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14673 von ronin
ronin antwortete auf Immer wenn ich down bin ...
kommt drauf an, ob ich mich 1. wieder aufmuntern will oder 2. mich richtig reinstressen will oder ich will, dass mir 3. kotzübel wird

zu 1. Beatles - Magical Mystery Tour
zu 2. Moody Blues - Nights in white satin / Them - It's All Over Now Baby Blue
zu 3. Alles von No Ängels und Prosis

Im Ualaub im Meer, do hot mi so a sääigee stoha; und da hommst etza gsagt, dass opariert wern muass

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #14675 von CharNode
CharNode antwortete auf Immer wenn ich down bin ...
Also zu 3.:
Wusste gar nicht, dass rauskotzen auch ne Methode sein kann, Depressionen zu verarbeiten. Aber vielleicht sollte ich das mal riskieren. Andererseits sind mir meine Lauscher dafür dann doch zu schade. Dann lieber an Depressionen als an No Angels leiden. :lol:

The Downhill Battle.
Rip the corrupt middleman.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang