>

                                         

mp3-CD Sammlungen

×

Umfrage: Wie groß ist deine mp3-CD Sammlung? (was ended 0000-00-00 00:00:00)

0-10 CDs
1 4%
10-50 CDs
8 32%
50-100 CDs
3 12%
100-250 CDs
2 8%
250-500 CDs
4 16%
500-1000 CDs
7 28%
Anzahl der Wähler: 12 ( raskolnikov, Kater Carlo, Maleficio, Te Scriptor, Thor ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
21 Jahre 8 Monate her #11710 von asdfqw
mp3-CD Sammlungen wurde erstellt von asdfqw
Nachdem man heutzutage keine (kaum noch) Schallplatten oder CDs mehr als Musiksammlung hat, sammelt man nun mp3-CDs. Wieder ein unwahrscheinlicher Sprung was die Komprimierung und Platzbedarf angeht, der nächste Schritt wird dann wohl die DVD sein.
Was mich etwas interessiert, ist wie groß die 'neuen' Musiksammlungen hier sind.


in slsk als lemonis unterwegs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #11711 von MaKi
MaKi antwortete auf mp3-CD Sammlungen
Auweia!

Wenn das wer von der RIAA sieht 8O

Zu den CDs --> Hab zum Beispiel auch noch 3/400 Audio-CDs in meinem
Regal stehen --> für mich ist MP3 als Medium zwar wichtig, hat aber die
(Original)CD nicht verdrängt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #11713 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf mp3-CD Sammlungen

Nachdem man heutzutage keine (kaum noch) Schallplatten oder CDs mehr als Musiksammlung hat


Ich glaube nicht daran. Leute die viele MP3s saugen kaufen in der Regel auch viele Musik-CDs, das ist mit Umfragen bewiesen. Aber natürlich gibt es Geizkragen die lieber wochenlang nach einem Download suchen als sich die Platte zu kaufen. Das ist aber eine Minderheit.

Ich habe zwar 400 MP3-CDs, davon etwa die Hälfte aus illegaler Quelle (die anderen sind Privatkopien von Freunden und legale Downloads), kaufe aber auch im Schnitt 100 CDs pro Jahr. Gegenüber der Musikindustrie brauche ich also kein schlechtes Gewissen zu haben.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #11716 von asdfqw
asdfqw antwortete auf mp3-CD Sammlungen
Ganz so habe ich das auch nicht gemeint. Ich kaufe auch noch allerhand CDs im (virtuellen) Laden. Die Anzahl der Neuzugänge ist bei mp3 einfach wesentlich größer als es bei gekauften CDs sein könnte. Ich könnte es mir nie leisten 10 CDs im Monat zu kaufen. Zumal man bei mp3 viel mehr ausprobieren kann.

in slsk als lemonis unterwegs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #11754 von SchroedingersCat
SchroedingersCat antwortete auf mp3-CD Sammlungen
ja, es gibt auch noch Typen wie mich, die gelegentlich sogar noch VINYL kaufen, Sachen, die's nicht auf CD gibt, oder aus Ländern, wo die CD die gute alte LP noch nicht verdrängt hat.
Für mich ist mp3 eine passable Archivierungsmethode, um LP-Bestände zu schonen, ich rip so nach und nach auch meine, ebenso archiviere ich CDs. Zum anhören kaufe und brenne (in dieser Reihenfolge) ich immernoch Audio-CDs, kaufe aber des öfteren second-hand.
Bestand: LPs knapp 1000, ~ konstant, CDs knapp 1000 steigend, MPCDs ca 50, schnell steigend (bin erst ein halbes Jahr auf diesem Medium, und nach wie vor skeptisch in punkto Dauerhaftigkeit - ob sich nicht noch was Besseres eher durchsetzt.

s.n.a.f.u.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang