>

Asia-Imbiß in Brüssel ????????????

Mehr
23 Jahre 2 Monate her - 23 Jahre 2 Monate her #6264 von raskolnikov
Asia-Imbiß in Brüssel ???????????? wurde erstellt von raskolnikov
hoi boardies,
dies möchte ich gerne vorstellen:

Takashi Hirayasu & Bob Brozman: Jin Jin Firefly

Glühwürmchen im Asia-Imbiß. Jin Jin - das Glühwürmchen. Ein entzückender CD-Titel. Japanese Country & Western Island Blues. Fröhliches Gezirpe. Kehliger Gesang. Darf das wahr sein? Darf ich das mögen, oder bin ich dazu zu g´scheit? Herausforderung an das Gemüt. Einladung zu kindlichem Musikgenuss. Aber, gleichzeitig: Okinawa - das Wort hat einen grausamen zeitgeschichtlichen Geschmack. Denn auf dieser größten der zu Japan gehörenden Ryukyuinseln fand eine der letzten Schlachten des 2.Weltkrieges statt. Die Präsenz amerikanischer Truppen auf Okinawa lässt sich teilweise sogar in der Musik des Archipels nachweisen, angesichts der von Jazz, Blues etc. beeinflussten Stilmischungen. Takashi Hirayasu begann denn auch als Rhythm & Blues-Musiker, bevor er sich auf die Suche nach traditionellen Formen begab und sie mit westlichen Elementen mischte. Sein Hauptinstrument ist das dreisaitige, mit Schlangenhaut bespannte Banjo, sanshin. Dieses verträgt sich hervorragend mit allen Arten von Gitarren. So gewinnt das aufs erste skurril wirkende Klangbild dieser CD recht schnell an Homogenität, ja Logik: Hirayasu gemeinsam mit Bob Brozman, einem der gefragtesten Steel-Gitarristen der Welt. Brozman, einer wie Ry Cooder, nur cooler, mehr hip. Brozman und Cooder, das ist wie Thelonious Monk und Dave Brubeck...so fand man sich auf einer Nachbarinsel von Okinawa, Taketomi, zusammen, um in einem abgeschiedenen, kleinen alten Holzhaus, einige Songs aufzunehmen. Deren Texte hat Hirayasu aus Kinderreimen zusammengestellt. Was sich hier dann an gutgelaunten Duetten abspielt, geht oft an die Kitschgrenze, zieht einem beim Hören die Mundwinkel hoch und lässt die absurdesten Bilder aufsteigen: Hier eine kleine Auswahl: Asia-Imbiß in Brüssel. Zeichentrickfiguren beim Frühlingsspaziergang. Darf das wahr sein? Es darf! Musik mit Aussicht, empfohlen von Albert Hosp. (quelle: südwind.at)

noch ne rezension:
hier

hörproben gibts bei amazon

falls interesse wird geupt

KUNST KITSCH ??? sie entscheiden !!!!
aber bei raskolnikov liegt dieses scheibchen öfters im player

mfg
raskolnikov aka dirk

;)

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall
Letzte Änderung: 23 Jahre 2 Monate her von raskolnikov.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jahre 2 Monate her #6276 von Silberdistel
Silberdistel antwortete auf Asia-Imbiß in Brüssel ????????????
hi raskolnikov,
möchte das scheibchen auch in den player legen. melde mich an.
cu silberdistel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang