>

[upload] Afro Cuban Allstars

Mehr
23 Jahre 4 Monate her #2063 von lara
[upload] Afro Cuban Allstars wurde erstellt von lara
Hallo,

für die Freunde kubanischer Musik habe ich von obengeannten Musikern das Album A Toda Cuba Le Gusta (192 kbit) auf Myplay geuppt.

Zitat
... Afro-Cuban All Stars sind mit Musikern aus vier Generationen besetzt. Der älteste Vokalist ist 80, der jüngste Timbalesspieler gerade 13 Jahre jung. Pianolegende RubŽn Gonz‡lez (77) gibt die Richtung an für lebendige, quirlige Son- und Guaracha-Interpretationen mit viel Percussion und Gebläse. "Alto Songo" überrascht mit einem Piano-/Gitarredialog. Stargast ist Ry Cooder. Top-Vokalisten und -Instrumentalisten interpretieren Traditionelles total lebendig

Gruß
lara

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jahre 4 Monate her #2583 von sheik
sheik antwortete auf [upload] Afro Cuban Allstars
gute musik ist es tatsächlich...ich finde nur schade dass hier in europa fast ausschliesslich kubanische musik von greisen über die theke geht. in tat und wahrheit wird in kuba und in anderen lateinamerikanischen ländern von diesen alten musiker fast keine notiz genommen da es alternativen gibt....die gibt es in europa zwar auch aber werbung wird halt hauptsächlich für die 'cuban all stars' und co gemacht. die passen halt besser in unser cuba-bild...alte häuser, geile chevis, weisser borsalina hut, etc. mit der realität hat dies aber wenig zu tun.

Mehr
23 Jahre 4 Monate her #2607 von logge
logge antwortete auf [upload] Afro Cuban Allstars
naja ganz stimmt das auch nicht es gibt schon auch einige kubaner der jüngeren generation die hier langsam auch bekannter werden Z.B.
Issac Delgado
Die Orishas
Vocal Sampling
Azucar Letal
irakere
Tony Martinez & The Cuban Power
Selbst die allseits bekannte Gloria estefan ist eine geborene kubanerin.Und bei den in kuba gegebenen möglichkeiten wundert es dann halt nicht wenn viele musiker ins ausland gehen.

Mehr
23 Jahre 4 Monate her #2650 von sheik
ok...es bessert aber irakere war ein schlechtes beispiel. ok, im vergleich zu den 'cuban all stars' sind sie blutjung. wenn es irakere überhaupt noch gibt dann sind die jungs auch schon um die sechzig.

• Anonymous
23 Jahre 4 Monate her #2693 von Anonymous
Anonymous antwortete auf [upload] Afro Cuban Allstars
moin lara,

bin neu hier,

wie kann ich an das album herankommen

um einmal hinein zu hören ?

gruss

+

cu

Mehr
23 Jahre 4 Monate her #2796 von Beee5
Beee5 antwortete auf [upload] Afro Cuban Allstars
Wie lara, so möchte auch ich eine Lanze für die "Alten" in Cuba brechen.
Auch wnen ich Musik ala Isaac Delgado gern höre und tanze..
Die Alten sind der Inbegriff des traditionellen Son und ohne Traditionen und wurzeln keine Entwicklung der Musik. Und ganz abgesehen davon, was ist falsch, wenn man sich bei solcher Musik in die "heile" kubanische Welt wünscht?

Gruß an Lara

Beee

gozar la vida

Mehr
23 Jahre 4 Monate her #2803 von sheik
die heile kubanische welt hat es nie und wird es nie geben. als zb die 'cuban all stars' noch jung waren und ihren son spielten da war kuba ein eldorado für freier aus amerika auf der suche nach bildhübschen kubanerinnen. es war das puff der usa und das wird es wieder werden. dieses puff, dieses imense leide, diese koruption, die vermischung afrikanischer und hispanischer kulturen, all das hat diese sauce (--> salsa) entstehen lassen. diese sehnsucht nach liebe entstand aus hass, tod, neid und habgier.

Mehr
23 Jahre 4 Monate her #2805 von Beee5
Hey Sheik,

wenn Du Dir meinen Beitrag genauer ansiehst, habe ich die "heile" Welt in Anführungszeichen gesetzt. Ich habe mich schon ziemlich lange mit Südamerika befasst und auch mit Cuba. Ich weiß sehr genau um die Zustände dort. Und auch ein Film wie buena vista Social Club kann darüber nicht hinwegtäuschen, das vieles nicht in Ordnung ist.
Und das die Grindos dort immer noch gern bei den käuflichen Chicas ein- und ausgehen, ist unbestirtten.
Dennoch ist die Welt der Cubaner eine ganz besondere und die Vermischung und der Einfluss von Afrika und Spanien ist hier in ganz besonderem Maße passiert.
Anders als in anderen Ländern sind "nicht"-Ureinwohner jedoch vollends integriert. Es gibt wohl ein Rassenproblem, jedoch findet dieses oft in der Musik seine Auseinandersetzung.
Warst Du schon einmal in Latino-america?
Gruß
Beee

gozar la vida

Mehr
23 Jahre 4 Monate her #2808 von sheik
ich habe lange dort gelebt...genau gesagt in der dominikanischen republik und habe noch andere lateinamerikanische länder besucht. meine frau ist latina und meine kinder latinos und ich bin sowas wie ein.....wie sagt man....ein bastard...ein bischen von dem und ein bischen vom anderen. ein bischen weiss und ein bischen weiss ich nicht was.
und übrigens: 'buena vista social club' gefallen mir auch.

Mehr
23 Jahre 4 Monate her #2810 von Beee5
hola sheik? Es war natürlich nicht meine Absicht, Dir zu nahe zu treten. Aber mich freut natürlich in erster Linie der austausch der stattfindet.
Und was LAtinos und Latinas angeht...ich lebe in Hamburg und bin Norddeutscher, halte mich aber allzugern in der Latinoszene auf, da ich erstens die sprache und zweitens Südamerika total gerne mag. Nächstes Jahr bin ihc übrigens wieder in die Richtung unterwegs. Allerdings muß ich gestehen, das ich die Dom-Rep in der Regel meide, da (ausnahmen gibt es sicher) in diesem Gebiet die Touristenseuche und der billig-Tourismus zu heftig sind.
Ich mag da schon viel lieber Ecuador, Peru, Bolivien und Uruguay.
Allerdings sind meine Pläne für nächstes Jahr nach Mexiko ausgerichtet. Aber ich will Dich damit jetzt nicht volltexten.
buenos noches y muchas gracias por su discussión.
Beee

gozar la vida

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang