>

                                         

Latin Lullaby

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11827 von juke_box
Latin Lullaby wurde erstellt von juke_box
Latin Lullaby



Latin Lullaby fällt als erstes durch sein wunderschönes Cover-Artwork auf. Schöne Aufmachung, informatives Booklet und gut zusammengestellte CDs, das ist ja auch Konzept bei ellipsis arts.
Musikalisch dreht es sich diesmal um "Einschlafhilfen" aus Afrika, von der Elfenbeinküste über Uganda bis Südafrika, in Sprachen wie Zulu, Yoruba oder auch Bambara. (Die Texte sind übrigens alle im Orginal abgedruckt und mit englischen Einleitungen versehen, eine echte Übersetzung ist wohl kaum möglich). Immer steht der sehr ruhige (ach was!) Gesang im Vordergrund, manchmal sparsam instrumentiert mit Kora, Mbira, Balafon, Gitarre und natürlich verschiedenen Percussion-Instrumenten.
Dass sich solche Songs bei den Afrikanern textlich um viel mehr als das bloße Einschlafen drehen, versteht man beim Zuhören nicht, und so bleibt unterm Strich eine sehr schöne, sehr entspannende CD, die die Herzen und Betten von Weltmusikfans erfreuen wird.



Track Info´s


Cover-Zitat:

A portion of each sale goes helping Ellipsis Arts & Childreach support children in developing countries around the world.

www.childreach.org


mfg
juke_box



mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11878 von juke_box
juke_box antwortete auf Latin Lullaby
Celtic Lullaby



Diesmal kommt die Einschlafhilfe aus Irland. Wundervolle Entspannung.

Track Info´s


mfg
juke_box



mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11882 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf Latin Lullaby
vorgestelt in februar aber das liegt nun ja schon auf seite 15 oder so:

African Lullaby


infos--> board.fkgm.de/viewtopic.php?p=5817&highl...african+lullaby#5817



mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11899 von herbatman
herbatman antwortete auf Latin Lullaby
Celtic Twilight Lullaby



Alles bei mir im Soulseek-Ordner :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11929 von cocojoe
cocojoe antwortete auf Latin Lullaby

vorgestelt in februar aber das liegt nun ja schon auf seite 15 oder so:

African Lullaby


infos--> board.fkgm.de/viewtopic.php?p=5817&highl...african+lullaby#5817



mfg
raskolnikov aka dirk :wink:


Ich habe die Scheibe gekauft und war ziemlich enttäuscht. Aufmachung gut Inhalt ohne echte Ohrwürmer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #11932 von juke_box
juke_box antwortete auf Latin Lullaby
Hallo cocojoe,


Ich habe die Scheibe gekauft und war ziemlich enttäuscht. Aufmachung gut Inhalt ohne echte Ohrwürmer


Also Du kaufst etwas auf Grund einer Vorstellung hier oder anderswo, stellst dann fest das Dir das Album nicht gefällt und bist enttäuscht :cry:

Ich mache das "andersrum" :roll:

Wenn mir ein Album auf Grund einer Vorstellung hier oder anderswo gefällt, höre ich kurz in einige Tracks rein und entscheide dann, ob ich es kaufe oder nicht :P

Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Vorgehendsweise liegt wohl darin, dass ich beim Kauf vorher in die Verpackung reinschaue, um mir eventuelle Enttäuschnung zu ersparen :wink:

mfg
juke_box

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #12210 von cocojoe
cocojoe antwortete auf Latin Lullaby
:oops: Mein lieber...
so war das nicht... damals kannte ich fkgm noch nicht und von slsk war auch noch nicht die Rede. :cry:

Heute würde ichs natürlich wie du machen. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #12744 von greenz
greenz antwortete auf Latin Lullaby
Cuban Lullaby (2000)


Trackliste:
1. Drume Negrita by Bola de Nieve
2. Lacho by Merceditas Valdés
3. Berceuse a Jessie by Jesús Valdés
4. Señora Santana by Coro Coroillo
5. Arrurr by Pablo Menendez
6. Drume Negrita by Rey Guerra
7. Drume Negrita by Omara Portuondo
8. Drume Mobila by Bola de Nieve
9. El Amore de Caracol y Lombriz by Nelson Martinez
10. Suenos de Colores by Coralia Arregoitia
11. Juegetón by Merceditas Valdés
12. Nana Animalera by Marisela Verena
13. Berceuse Campesina by Andres Alen
14. Lacho by Bola de Nieve
15. Oguere by Clave Y Guaguanco
16. La Calabacita by Coralia Arregoitia


greenz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang