>

                                         

L v Beethoven - Konzert D-dur op. 61 für Violine und Orchest

Mehr
22 Jahre 3 Wochen her #8051 von [gEb] Psych
Der Meister der Musik, Ludwig van Beethoven (* wahrscheinlich 16. 12. 1770 Bonn (getauft 17. 12.), † 26. 3. 1827 Wien), schrieb 1806 ein aussergewöhnliches Stück für die Königin der Instrumente

Konzert D-dur op. 61 für Violine und Orchester


und schuf damit ein meiner Meinung nach unvergängliches Meisterwerk. 1966 setzte sich der absolute Meister auf dem Instrument, <b>Sir Yehudi Menuhin</b> (* 22. 4. 1916 New York, † 12. 3. 1999 Berlin) mit Otto Klemperer und dem New Philharmonica Orchestra zusammen und schuf eine herausragende Aufnahme. 1981 nahm derselbe Künstler mit dem Gewandhausorchester Leipzig unter Kurt Masur die meiner Meinung nach beste Aufzeichnung auf. Seit meinem 12. Lebensjahr, seit 9 Jahren, war diese Platte, die ich meinem Vater aus der Vinylsammlung entführte meine meistgespielte und mit Abstand liebste Scheibe.

Wie das bei Vinyl so ist, war sie schon nach wenigen Jahren und vielleicht 300 Abspielungen hin was mich sehr traurig machte. Ich besorgte mir einige Aufnahmen, aber keine befriedigte mich. Bis ich vor kurzem bei Amazon diese CD entdeckte. Gestern frisch hier angekommen und heute in


224 kBit/s EAC/Lame 3.91

zu euch gebracht dürft ihr nun mit mir zusammen Freude an dem 1985 digital remasterten (ADD) verlorenen Sohn haben.

Heute im Sonderangebot bei Myplay (bei freenet hat das account erstellen nicht geklappt) für 0,00 € (incl ges Mwst.), einfach eine PN an mich...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang