>

                                         

gidon kremer: piazzolla

Mehr
22 Jahre 2 Monate her - 22 Jahre 2 Monate her #4998 von raskolnikov
gidon kremer: piazzolla wurde erstellt von raskolnikov
boardies,
dieses scheibchen kann ich nur emphelen
GIDON KREMER :HOMMAGE A PIAZOLLA
1996 Nonesuch

5 star bei schallplattenmann:
"Nicht mehr brandneu, aber eine unbedingte Empfehlung: Auf dieser faszinierenden CD spielt Gidon Kremer, einer der herausragendsten Violinisten unserer Zeit, ausschließlich Kompositionen des argentinischen Tango-/Bandoneon-Meisters Astor Piazzolla. Zum einen erweitert seine sensible Bearbeitung des Stoffes das Spektum der zeitgenössischen Klassischen Musik um ein paar neue, interessante Klangfarben. Zum anderen kommt in Kremers Interpretation das kompositorische Genie Astor Piazzollas deutlich wie nie zuvor zum Tragen. Diese Platte ist ein Paradebeispiel für gelungenes Klassik-Crossover (um ein vielstrapaziertes Modewort zu bemühen)! [bs]"

amazon kunden aus D meinten:
"Diese Hommage ist nicht alltäglich, und sie ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das ist nicht die leichte Musik für die Hausbar, das ist Piazolla destilliert - und das Ergebnis ist pur, schonungslos, vielleicht sogar ein bißchen quälend. Gidon Kremer erweist seine Referenz einem Komponisten, den er sehr verehrte, den er sogar persönlich kennenlernte, der aber schon gestorben war, als die CD fertig wurde.

Kremers musikalische Partner bedienen virtuos den Solisten mit Bandoneon, Klavier, Baß. Die Stücke erschließen sich nicht beim ersten Hören, man muß auch manchmal ein wenig Geduld aufbringen; aber der Grundtenor ist ein tapferer, einer, der zwar verzweifelt und schonungslos direkt ist, der sich aber nicht unterkriegen läßt. Und das macht diese Musik so schön."

"Eine grandiose Aufnahme, die wirklich unter die Haut geht. Man kann sie allen nur ans Herz legen, die die stilvolle Alternative zum Latino- POP suchen und sich außerdem mit dem klassischen argentinischen Genre nicht zufrieden geben. Gidon Krämer zelebriert hier den Altmeister und Revolutionär und lockt aus seiner Violine die unglaublichsten Klänge hervor. Wer hier ruhig sitzen bleibt, hat verloren. Mein Tip: Kaufen !!! "

trackliste + (viel zu kürze hörproben) bei
amazon.de

bei bedarf liegt diese perle morgen auf myplay


EDIT :
liegt auf myplay


zugangsdaten wie gewöhnlich

mfg
raskolnikov aka dirk;)

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall
Letzte Änderung: 22 Jahre 2 Monate her von raskolnikov.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #4999 von Hotho
Hotho antwortete auf gidon kremer: piazzolla
Bedarf ist vorhanden......und was unter die Haut geht finde ich immer hörenswert :)

Also hier meine Bewerbung für den Zugang. :D

Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5007 von satva
satva antwortete auf gidon kremer: piazzolla
hallo,

hätte ich auch gerne mal gehört...

gruß

satva
Meine MP3-files werden mit Lame --alt-preset extreme erstellt und ich höre mit KRELL
Viel Spaß beim Hören guter Musik!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5045 von Hotho
Hotho antwortete auf gidon kremer: piazzolla
Der Name sagte mir zwar was, aber das wars dann auch schon.

Grade gehört und ich muß sagen, das ist wirklich gut.....ach was, das ist Grandios !!!

Muchas Gracias raskolnikov für den tollen Upload :)

Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
22 Jahre 2 Monate her #5103 von Anonymous
Anonymous antwortete auf gidon kremer: piazzolla
HER DAMIT!!!!!!

:-)

tschuldigung, das ist ein gott.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #5105 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf gidon kremer: piazzolla
Ein sehr gutes Piazzolla-Album (mit dem Meister selbst) habe ich hier geuppt, 2 ähnliche Alben aus seiner späten Phase könnte ich nachliefern.

www.fkgm.de/Freundeskreis/showthread.php...&highlight=piazzolla

Der gute Gidon Kremer wäre vermutlich nicht sehr begeistert wenn er sein Album in der Sparte "Klassik" finden würde, denn er will ja wie ein richteger Tango-Geiger klingen ;) Was ihm auch ziemlich gut gelingt.

Carlo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang