>

                                         

Steganos verschlüsselt Tauschbörsen-Downloads

Mehr
20 Jahre 4 Wochen her #16900 von cntr
Steganos verschlüsselt Tauschbörsen-Downloads

Steganos (Halle 6, Stand F08/1) stellt mit Secure Filesharing eine Software vor, die aus Peer-to-Peer-Tauschbörsen heruntergeladene Dateien gleich in einen verschlüsselten Datentresor packt. Die Software unterstützt momentan die Tauschbörsen KaZaa, eMule, KaZaa Lite, Morpheus, iMesh und Soulseek. Alle Daten, die vor der Installation von Steganos Secure Filesharing aus Tauschbörsen heruntergeladen wurden, werden in einen passwortgeschützten "Mediensafe" verschoben. Zukünftige Downloads speichert die Software dann direkt im Safe.

Der Datentresor ist mit 128 Bit starkem Advanded Encryption Standard verschlüsselt. Die Filesharing-Programme können direkt aus dem Hauptfenster von Secure Filesharing gestartet werden. Zusätzlich vernichtet die Software auf Wunsch alle zurückbleibenden Spuren wie Suchanfragen und Verlaufslisten. Unter Windows 2000 und XP mit NTFS-Dateisystem fasst der Mediensafe bis zu 32 Gigabyte, unter 2000 und XP mit FAT32 bis zu 4 Gigabyte. Windows-98- und Windows-Me-Benutzer müssen sich mit 2 Gigabyte zufrieden geben. (pab/c't)

www.heise.de/newsticker/meldung/45788

na das erklär' mir mal einer. kommt mir irgendwie wie ein trojanisches pferd vor. steganos auf der seite der p2p nutzer? hä?

cntr :?:

Join the group: www.last.fm/group/FKGM/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 4 Wochen her #16903 von SchroedingersCat
SchroedingersCat antwortete auf Steganos verschlüsselt Tauschbörsen-Downloads
pecunia non olet

s.n.a.f.u.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang