>

                                         

WASTE

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #16191 von logge
WASTE wurde erstellt von logge
tach zusammen
in einer internen disskusion hat charnode mal das Tool
WASTE zur sprache gebracht.Warscheinlich haben
einige von euch auch schon mal davon gehört.

WASTE is an open source network protocol which allows small companies and small teams within larger companies to easily communicate and collaborate in a secure and efficient fashion, independent of physical network topology.
oder auf gut deutsch
Es eignet sich der Beschreibung zufolge besonders gut für die verschlüsselte Vernetzung kleiner Arbeitsgruppen innerhalb von verteilten Unternehmensnetzen. Darüber hinaus enthält es Funktionen für Instant Messaging, Group Chat sowie die Datei-Suche und -Übertragung.

da niemand weis wie lange sich die diversene filesharing programme
noch am leben erhalten,ist es an der zeit ich evt. auch mal gedenken über die zeit "danach" zu machen.
Das progrämmchen ist zu anfangs etwas tricky aber wenn man es raushat
ansich ganz einfach zu bedienen.Ausserdem wird es ständig weiterentwickelt.
Mehr dazu HIER
Wir haben das Prog mal getestet und es hat ansich schon mal ganz gut funktioniert.Evt. hat ja sogar der eine oder andere von euch Waste
selber schon installiert und getestet und kann seine erfahrungen dazusteuern.
Ich kann mir vorstellen,da viele von uns,sei es über das fkgm-board
oder über das slsk chatsystem reichlich kontakte zu gleichgesinnten haben
läst sich damit bestimmt einiges anfangen.
Wie sicher Waste wirklich ist kann ich leider nicht beurteilen aber einen versuch ist es allemal wert
Dazu noch eine anmerkung von charnode

Passt aber auf mit der Bekanntgabe eurer Public Keys. User können zwar auch ohne eure Keys indirekt über andere auf eure PCs zugreifen, dabei bleibt aber dann eure eigene IP verborgen für den dritten.

Also zur Veranschaulichung

User A,B,C.

A hat mit B seinen Key ausgetauscht, ebenso B mit C. Jetzt will C etwas von A saugen. Das geht, der Traffic läuft dann aber über B. Und zwar so lange, bis C auch mit A den Public Key austauscht.


nachfolgend mal eine liste mit links die ich zum thema gefunden hab
ohne anspruch auf vollzähligkeit
waste.sourceforge.net/download.html Die "heimseite"
www.str8dog.com/?f=32 ein engisches board zum thema
gonze.com/waste/waste-faq.html#connect Die WASTE FAQ
www.s4s.ip3.com/wasteb/ WASTE Board v1.31
msl1.mit.edu/furdlog/docs/2003-0 ... _waste.pdf eine (englische) pdf zum thema
grazzy.mjoelkbar.net/waste/ ein mirror mit einigen screenshoots
www.heise.de/newsticker/result.x ... ords=waste der heise artikel
board.gulli.com/thread/257397 bei gulli gibt es auch einige screenshoots
www.dhorrocks2003.pwp.blueyonder.co.uk/waste/ noch ne DL seite
ergänzungen sind erwünscht :wink:
wer tipfehler findet kann sie behalten,bin leider nicht der schreiberling vor dem herrn :roll:
hoffe auf reichlich resonanz

PS. bin ab mittwoch 3 wochen im urlaub :twisted:

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang