>

                                         

liest hier noch jemand?

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #17668 von [gEb] Psych
liest hier noch jemand? wurde erstellt von [gEb] Psych
Haaallo, wollte mal fragen, ob hier noch wer ist. War länger nicht hier und das kommt mir hier vor wie ne verd***e Geisterstadt....

Hat das Internet Urlaub oder was?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #17669 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf liest hier noch jemand?
hoi Psych,

hier wird noch gelesen - kein panik:!: :!: :!: :!: :!:

mfg
raskolnikov

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #17673 von karla
karla antwortete auf liest hier noch jemand?
Ich kuck hier auch ab und an noch rein. Aber wirklich schade, dass es so ausgestorben ist. Mir fehlt ja ein richtig gutes MusikBoard, wie es das hier mal war. Ich habe es allerdings schon gewinnbringend auch als Archiv genutzt :lol: und einiges davon über emule gefunden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #17677 von miro
miro antwortete auf liest hier noch jemand?
bin auch noch da :) wäre ja schade, wenn das alles einschläft!
ciao miro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #17678 von karla
karla antwortete auf liest hier noch jemand?
Erinnert ihr euch noch an die alten Myplay-Zeiten? Zur Zeit gibt es wieder die Möglichkeit, Alben über sogenannte FileHoster zu tauschen. Rapidshare lag eine ganze Zeit vorne.
Soweit ich mich erinnern kann, das richtig interpetiere, ging dieses Board auch in den Winterschlaf über, weil es gerade für Musik etwas strengere rechtliche Regeln gab, die das ganze bremsliger machen.
Liege ich mit dieser Interpretation richtig? Wie seht ihr das? Wie sehe die Zeiten, die Bedingungen für ein reines MusikBoard aus? Es gibt ja immer noch diese AllroundBoards wie das CSB, Gulli etc. wo auch Musik auftaucht?
Lohnt sich ein Relaunch dieser Seite, abseits von Soulseek?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #17679 von miro
miro antwortete auf liest hier noch jemand?
also ich denke durch den relativ freien Zugang durch SLSK hat das Board hier an möglicherweise an Traffic verloren, kann mich natürlich auch täuschen. Außerdem gewinnt das Board mM nach nur durch das stete und auch zeitnahe Angebot an vielfältigen Content an Memberzuwachs.

Vielleicht sollte man einfach mal ganz neue Wege gehen und das Board ganz öffnen, damit mehr Leute kommen. Man kann ja immer noch einen internes Forum machen, diese Option steht ja frei. Reine 'geschlossene Anstalten' bringens nicht so sehr und wie sollen denn die Leute auf das Board aufmerksam werden?

Für mich ist das Board in seiner Vielfältigkeit ein wichtiger Anlaufpunkt, den ich nur ungern missen würde. Außerdem könnte man hier evtl. die Klassifizierung etwas verbessern, um den Gebrauchsnutzen zu erhöhen. Okay, das waren jetzt nur meine 2c dazu - tschau miro :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #17680 von Hotho
Hotho antwortete auf liest hier noch jemand?
Wer klaut hier meine Beiträge ??? :( :(

Der 4te Beitrag der innerhalb kurzer Zeit fehlt. So langsam reicht es :x

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #17681 von karla
karla antwortete auf liest hier noch jemand?
Ich habe den Beitrag hier drüber geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, was hier möglich und angebracht ist. Ich habe zum Beispiel schon wieder ein paar schöne Sachen im Angebot, die auf Rapidshare liegen. Auf anderen Boards wird ja teils mit hidden Text und dem Bedankomaten gearbeitet, was das ganze recht bequem macht, als das ganze per PN zu regeln. Ich habe aber auch in Erinnerung, gehört zu haben, dass das ganze etwas heikel ist, wenn die Server in Deutschland stehen. Wäre natürlich auch eine Sache der Admins hier an Board. Gibt es dazu irgend eine Meinung, Stellungnahmen???

Und wie entnehme ich dem von miro, das hier ist ein geschlossenes Board? Das wusste ich bisher gar nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #17685 von miro
miro antwortete auf liest hier noch jemand?
also ich muss mit ner Login-Prozedur rein - anders gehts bei mir net, das meinte ich damit :)

Klar ist natürlich, das beim Sharing ein gelockter Memberbreich da sein muß, aber eine grundsätzliche Öffnung nach außen hin würde sicherlich auch neue Leute anziehen - wäre vielleicht ne Überlegung wert... :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #17712 von Soulmirror
Soulmirror antwortete auf liest hier noch jemand?
moin moin mal von meiner seite erstmal.

@topic

hmm also ich bin ja hier sozusagen ganz neu aufs board gestoßen, aber kenn den sachverhalt von anderen foren.

im prinzip ists gar net sooo schwer, halbwegs sicher zu tauschen. problem ist halt für den admin, dass man auf dem board möglichst wenige spuren finden darf bzw keine.

naja ich sag mal passwortgeschützte archive mit verschlüsselten dateinamen sind ja schonmal ein anfang.

ich weiß ja nicht genau wie das mit soulseek genau gelöst ist bei euch, aber evtl. wäre ja der umstieg auf direct connect oder etwas in der art sinnvoll. dezentral, abgeschottet etc. ist halt schon was anderes als open soulseek :lol:

naja das war mal so mein senf fürs erste:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #17713 von mooze
mooze antwortete auf liest hier noch jemand?
hallo zusammen und allen ein frohes neues jahr,
dank oskarmarias rundbrief hat sich dieses feine forum wieder in meine erinnerung gerufen und ich hoffe es melden sich noch mehr schlafmützen wieder zu wort. ich habe schon öfter mal was über anonyme bzw. geschlossene p2p-netzwerke gelesen, einige sachen klingen ganz vielversprechend - die meisten dieser möglichkeiten wie Mute, I2P, Freenet etc sind nicht sehr weit verbreitet, weil im gegensatz zu soulseek oder anderen p2p-netzwerken eben nicht tausende files durchsuchbar und frei öffentlich verfügbar sind, aber für geschlossene gruppen vielleicht durchaus sinnvoll einsetzbar, müsste man mal weiter beobachten. ich war lange zeit auf soulseek, aber die zentrale struktur macht mir schon erhebliche bauchschmerzen, es ist zeit für alternativen... ideen und erfahrungsberichte sind jederzeit willkommen.

grüsse,
mooze

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang