>

                                         

Nochmal zur Erinnerung!

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15268 von juke_box
Nochmal zur Erinnerung! wurde erstellt von juke_box
SPD und ihre Wahlversprechen, Wahlslogan etc.

Der Slogan zum Wahlkampf:
"Wir tun was für Deutschland."

WIR SORGEN FÜR MEHR BESCHÄFTIGUNG:
Förderung von Wachstum und Mittelstand,
schnelle Arbeitsvermittlung und rechtzeitige Qualifizierung.

WIR GEBEN SCHULABGÄNGERN PERSPEKTIVEN:
Alle erhalten ein Angebot für Ausbildung oder Beschäftigung.

WIR FÖRDERN FAMILIEN:
mit 4 Mrd. Euro für Ganztagsschulen und -betreuung.

WIR STÄRKEN FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG UND STARTEN EINE
NEUE BILDUNGSOFFENSIVE: POLITIK DER NACHHALTIGKEIT.
Die Zahl der Studienanfänger soll von 28 % auf 40 % steigen.
Hochschulen bleiben für jeden offen.

WIR STEHEN ZUM SOLIDARISCHEN GESUNDHEITSSYSTEM:
keine "Zwei-Klassen-Medizin" Qualitativ hochwertige medizinische
Versorgung für alle.

WIR FÖRDERN DEN AUFBAU OST:
Der Solidarpakt II ist die Basis. JUMP-PLUS schafft 100.000
Arbeitsplätze für ostdeutsche Jugendliche.

WIR SENKEN DIE STEUERN WEITER:
2003 und 2005 senken wir den Eingangs- und den Spitzensteuersatz.
Auch das haben wir gegen Stoiber durchgesetzt.

WIR BAUEN DIE STAATSVERSCHULDUNG AB:
Ab 2006 soll der Bundeshaushalt ausgeglichen sein,
der Staat muss handlungsfähig bleiben.

WIR VERTEIDIGEN ARBEITNEHMERRECHTE:
Soziale Sicherheit, Teilhabe und Mitbestimmung sind unverzichtbare
Eckpfeiler.
Der Kündigungsschutz bleibt.


BILD Dir Deine Meinung 8)

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15269 von Hotho
Hotho antwortete auf Nochmal zur Erinnerung!

WIR BAUEN DIE STAATSVERSCHULDUNG AB:
Ab 2006 soll der Bundeshaushalt ausgeglichen sein,
der Staat muss handlungsfähig bleiben.



Da haben wir noch etwas Zeit, bis zur Einlösung des Versprechens.

Also, keine Panik, das wird schon :lol: :lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15284 von SchroedingersCat
SchroedingersCat antwortete auf Nochmal zur Erinnerung!
...lieber gegen Blockadehaltung (zu)wenig tun, als Probleme aussitzen (alt) und den Amis in den A... kriechen (neu). Immerhin hat sich in den letzten 5 Jahren in Sachen Umwelt etwas bewegt. Schon mehr, als zu erwarten war.
p.s.
nenn einen Politiker, der sich länger als 3 Wochen an seine Versprechen erinnern will....

s.n.a.f.u.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15291 von juke_box
juke_box antwortete auf Nochmal zur Erinnerung!

Immerhin hat sich in den letzten 5 Jahren in Sachen Umwelt etwas bewegt

Was und Wo soll sich bewegt haben?

nenn einen Politiker, der sich länger als 3 Wochen an seine Versprechen erinnern will....

Gebe ich Dir recht.
Also was sollen wir brave Bürger machen? Alles so hinnehmen und die Klappe halten? :roll:
Die Menschen werden doch für dumm verkauft, denn das hat sich schon immer als gute Grundlage für Geschäfte, Religionen und Politik erwiesen. 8)

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15294 von Freeg
Freeg antwortete auf Nochmal zur Erinnerung!
Nun ja,
aber ich gebe Schroedingers Cat mit der Umwelt recht;
diese ist doch in den letzten Jahren verstärkt in unser Bewusstsein gedrungen,was nicht zuletzt der Umweltpolitik und Ökosteuer zuverdanken ist.
Allerdings positiv wie negativ; immerhin ist nun ein Bewusstsein vorhanden,vielleicht wie in keinem anderen Land!?

I can't tell

But I can play it for you

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15311 von juke_box
juke_box antwortete auf Nochmal zur Erinnerung!

diese ist doch in den letzten Jahren verstärkt in unser Bewusstsein gedrungen,was nicht zuletzt der Umweltpolitik und Ökosteuer zuverdanken ist.

Also mein Umweltbewusstsein war schon vorher da ohne die jetzige Umweltpolitik und Ökosteuer.
Übrigens Ökosteuer.....erzähl mir doch mal was das gebracht haben soll und vorallendingen was wurde mit den Mehreinnahmen gemacht?
"Ökologisch angelegt" vielleicht ? 8)

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15318 von SchroedingersCat
SchroedingersCat antwortete auf Nochmal zur Erinnerung!
in Sachen Umwelt: insbesondere die "Energieeinsparungsverordnung", außerdem ein Ansatz zum möglichen Ausstieg aus der Kernenergie.....

zur "Ökosteuer" :was mit der Kohle gemacht wird, ist erst mal sekundär. Wichtig ist, daß althergebrachte Energieträger schweinisch teuer werden, in der Folge denkt dann Industrie/Forschung/Entwicklung/Unternehmer ZWANGSLÄUFIG über neue Energiequellen, Einsparungen oder neue Technologien nach, anstatt den anderweitig noch vorhandenen Profit bis zum letzten Cent auszulutschen. Freiwillig tut keiner was, aber ein Anstoß kann viel bewirken, z.B. neue Marktnischen für Kleinunternehmer und somit Arbeitsplätze. Oder zumindest Existenzen. btw. Förderprogramme gibts auch, z.B. von der KfW

In Sachen Verhalten zur verlogenen Politik: nicht resignieren, aber die persönliche Nische suchen, das "kleinste Übel" wählen, und Stammtischsprüche erst mal kritisch prüfen. und BILD-Zeitung und ähnliches für "hinterlistige" Zwecke verwenden....(Papierrecycling :wink: )

s.n.a.f.u.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15324 von jazzaphunkstar
jazzaphunkstar antwortete auf Nochmal zur Erinnerung!
ich meine solche themen bringen nichts, gerade bei uns hier im forum!
...dieses ewige gemecker über politik(er) und dieses gejammer, ach uns geht es soo so schlecht, hängt mir zum halse raus.
gerade wir in deutschland müssen die klappe aufreissen!
ob nun spd, cdu, grüne, linke und ..., politik funktioniert nicht mehr wie vor 20zig jahren...

gruß jps

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15330 von herbatman
herbatman antwortete auf Nochmal zur Erinnerung!
Ich glaube nicht Jazzaphunkstar, dass hier ewig gemeckert wird. Ich halte es für wichtig und richtig, dass hier im Board auch Meinungen zu bestimmten politischen Meinungen gesagt werden dürfen solange unser Schwerpunkt noch die Musik bleibt.
Das die derzeitge politische Situation in Germany alles andere als erfreulich ist, kann doch nicht heißen, dass man dazu auch nicht mehr meckern soll. Das Gegenteil wäre mir persönlich viel lieber. Es sollte viel mehr gemeckert werden.
Die Politik die jetzt durchgezogen wird, ist doch nur möglich weil keiner bzw. viel zu wenige den Mund aufmachen.


MfG Herbatman

PS. War die Politik vor 20 Jahren tatsächlich so unterschiedlich??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15332 von juke_box
juke_box antwortete auf Nochmal zur Erinnerung!

ich meine solche themen bringen nichts, gerade bei uns hier im forum!

Könntest Du das mal näher erläutern? 8O

...dieses ewige gemecker über politik(er) und dieses gejammer, ach uns geht es soo so schlecht, hängt mir zum halse raus. gerade wir in deutschland müssen die klappe aufreissen!

Also der von mir eröffnete Thread hat eigendlich nix mit gejammere und wie schlecht es uns doch geht zu tun.
Es sind lediglich die Wahlaussagen der SPD nicht mehr und nicht weniger.

ob nun spd, cdu, grüne, linke und ..., politik funktioniert nicht mehr wie vor 20zig jahren...

Politik ist fast so wie Schachspielen, in Zeitnot gelingen einem selten die besten Züge! :roll:

mfg
JB


"Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
(Kennedy, John F.)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang