>

                                         

Der kleine tierfreund

Mehr
22 Jahre 3 Monate her - 22 Jahre 3 Monate her #4685 von logge
Der kleine tierfreund wurde erstellt von logge

Aus dem Reich der Natur
berichtet uns
Der Kleine Tierfreund
_______________________________
Der Alte
Zögernd tritt er aus dem Schatten des Blumenkübels, hebt das mächtige Haupt empor, streckt die feuchtglänzende Nase in die schwülstige Luft der Kaufhausentlüftung und wittert, macht dann bedachtsam ein paar Schritte und verharrt nun lange in der gleichen Stellung. Dunkelbraun ist sein müllverkrustetes Fell und die zerzauste Rute zeigt die Spuren vieler siegreich beendeter Kämpfe. Die Eingeborenen der Fußgängerzone kennen ihn gut, den einsamen Rauhhaarteckel. Scheu und ehrerbietig blicken sie zu ihm hin, wenn sie mit ihren Plastiktüten an ihm vorbeistreichen.
Seit Wochen schon tritt der alte Kämpe allmorgendlich auf die Fußgängerzone hinaus, um hastig einige Gyros- und Bulettenreste zu verschlingen, peitscht grimmig mit dem zerzausten Schweif seine Flanken, wenn ihn die Flöhe wieder quälen. Lange Jahre war der alte Rauhhaarteckel der Schrecken der Imbißbuden. Mit gefletschten Zähnen brach er prasselnd durch das Unterholz der vielen Beine am Pizzastand und riß den verblüfften Kunden die Salami von der Pizza.
Dies war sein Revier, die Wildnis der Innenstadt. Früher hätte er eine heruntergefallene Currywurst nicht einmal angesehen, der erbarmungslose Kampf war seine Welt: Wenn der Alte sein mächtiges Haupt emporrichtete und seiner Kehle ein tiefes Grollen entfuhr, zitterten die Eingeborenen hinter den Resopaltheken. Zornig schnaubend stürzte er sich dann auf die Würste und Schnitzelrohlinge. Nur einmal gelang es seinem ärgsten Feind, der gierigen Friteuse, ihm den Schweif zu versengen. Doch während der Alte mit ein paar Blessuren davonkam, stöhnten die Kunden der Bratwurstbude noch monatelang über den ranzigen Geschmack ihrer Pommes frittes. Ein andermal versuchte ein Kaufhausdetektiv ihm den Diebstahl einiger Dosen Hundefutter anzuhängen. Niemals hatte er von diesem Pudelfraß etwas angerührt - der Detektiv kam mit einer böse eiternden Wunde noch einmal davon.
Gut, sein Leben war nicht immer einfach gewesen, aber er hatte mehr geile Hündinnen gehabt als die kastrierten Softies an der Leine, die sich abends schmachtend die Models auf den Hundefutterdosen anguckten.
Mittlerweile war es Mittag geworden, sengend strahlten die Neonlampen auf das weite Haschbetonpflaster ein paar Stadtangestellte stiessen angewidert mit ihren Stiefelspitzen in die räudigen Flanken eines mottenzerfressenen Teckelkadavers. Liebe Tierfreunde, die Adventszeit ist die Zeit der Besinnung, auch wir können eines Tages tot in der Fußgängerzone liegen. Daran sollten wir immer denken.


Tod im Gerstenfeld
Es ist Sommer. Vom Rumpf getrennt sind Kopf und Füße. Mutterseelenallein liegt der Rehkitztorso im frisch gemähten Gerstenfeld. Der Bremsen muntere Schar tanzt in der goldenen Abendsonne einen lustige Reigen überm strengriechenden Aas. "Lob der Vergänglichkeit" heißt dieses zarte Spiel der schimmernden Flügel.
Für das Schalentier blieb das Leben nur eine Episode. Der Mähdrescher, dieser unerbittliche Schnitter im Felde des Herrn, ruft oft die Besten weit vor ihrer Zeit zu sich in die Haspel. So währte auch das Leben dieses Kitzbockes nur ein paar Wochen. Eine zu geringe Zeit, um all die Pläne zu verwirklichen, die einem jungen Rehbock durch den Kopf schießen mögen: Vielleicht träumte er davon, in der Blattzeit die Ricken zu nageln wie ein junger Gott, vielleicht wünschte er sich eine E-Gitarre - wir wissen es nicht, wir, die wir hier an seinem Leichnam ausharren. Eine seltsame Trauergemeinde: außer mir und den Bremsen ist lediglich meine Kreidler Florett anwesend.
Das Schicksal des Kitzes hat ein höheres Wesen, der Mähdrescher, bestimmt. Es ist nicht an uns, diese Entscheidung in Zweifel zu ziehen. Vielleicht hat ein EG-Kommissar in Brüssel längst das Schicksal dieses Mähdreschers besiegelt. Und wer weiß, ob das Leben dieses EG-Kommissars nicht in den Händen einer winzigen Mikrobe liegt. Und ständen wir nicht genauso fassungslos hier auf dem Stoppelfeld an einem lauen Sommerabend, wenn im nachwachsenden Klee der Torso eines EG-Kommissars läge?
Und während das Bremsenballett in den choreografischen Niederungen eines derben Ländlers über schwärender Wunde tanzt, tuckere ich auf dem Rücken der Florett dem Abendbrot entgegen und werde das Bild eines toten EG-Kommissars im Gerstenfeld nicht mehr los.


ich weiss nicht ob er in süddeutschland schon bekannt ist aber
wer auf derben humor steht sollte sich mal den Kleinen tierfreund reinziehen.Ich hab mal so einige sachen auf Myplay geparkt

____________________
schönen tag noch
Logge
______________________
Letzte Änderung: 22 Jahre 3 Monate her von logge.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4705 von fertig90
fertig90 antwortete auf Der kleine tierfreund
Hi logge,

der kleine Tierfreund ist echt klasse, bin ein echter Frühstyxradio-Fan.

Ich empfehle euch die Sachen mal anzuhören, es lohnt sich echt!

Viele Grüße
fertig90

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang