>

                                         

DJ Michael will Kohle

Mehr
16 Jahre 10 Monate her - 16 Jahre 10 Monate her #17912 von OskarMaria
DJ Michael will Kohle wurde erstellt von OskarMaria
Heute war bei der Post ein dicker Brief. Absender ist ein Michael P. aus Berlin, der persönlich sehr verletzt ist. Nein - niemand wollte ihm an den Kragen, schon gar nicht ich. Lediglich sein Urheberrecht wäre verletzt. Und dafür stellte er mir gleich mal eine Rechnung - 295,60 Euro solle ich bezahlen und dann würde er die Sache auf sich beruhen lassen.

Kostenlos gab es noch einige Ratschläge vom DJ. Ich solle mich mit dem Urheberrecht vertraut machen, solle vielleicht einen Rechtsanwalt fragen und mich auf einschlägigen Seiten im Internet kundig machen, z.B. bei abmahnwarner.de.

In der Anlage waren diverse Ausdrucke von Internet-Seiten beigefügt. Es ging um kubanische Musik, um Salsa und andere Latinio-Mukke, alles veröffentlicht in einem Blog auf livejournal.com. Hehe - und zu allem gab es auch einen Download-Link samt beigefügtem Passwort. Ehrlich - ich war entsetzt. Beim Vorstellen von Alben wurden nicht nur fremde Texte benutzt, da gab es die Musik auch gleich zum Downloaden. Was für ein Augiasstall tat sich da auf.

Zitieren will ich doch noch, zumindest einen Abschnitt des Schreibens - DJ Michael möge mir das verzeihen. Denn sonst glaubt mir das evtl. hier niemand:

Sie sind Domaininhaber der WEB-Seite fkgm.de. Unter dem Pseudonym „Weltenbummler" betreiben Sie u.a. einen Blog auf der Seite hxxp://fkgm.livejournal.com/taq/salsa. Dies wurde anhand Ihrer IP-Adresse bei livejournal.com zurückverfolgt."


Wenn ein Schreiben mit einer doppelten Unwahrheit beginnt, werde ich pampig. Entsprechend fiel auch meine Antwort aus. Was um Himmels Willen ein Blog mit der URL hxxp://fkgm.livejournal.com mit der Webseite www.fkgm.de zu tun hat, ist schon schwer nachzuvollziehen. Vielleicht weil der Blogger seine Heimat auf board.fkgm.de angegeben hat. Als ob jedes Forumsmitglied hier gleichzeitig Webseiteneigner wäre. Und dann noch die Sache mit der IP-Adresse, da kommen mir die Tränen. Was hat die IP jenes Blogs mit fkgm.de zu tun? Und wer will da etwas zurückverfolgt haben?

Ich habe allerdings etwas wieder gelernt. Dass es Seiten wie Livejournal.com gibt, dass man dort bloggen und offensichtlich unbehelligt Musik tauschen kann. Die Musikindustrie wirds freuen. Und DJ Michael kann sich ja an den Blog-Betreiber wenden, schreibt der doch im Beitext:

Sollte jemand Anstoss an einem der Inhalte haben, bitte einfach dementsprechend einen Kommentar hinterlassen.


Gruß OM

Oskarmaria's BoardNachrichten
Letzte Änderung: 16 Jahre 10 Monate her von OskarMaria.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #17913 von raskolnikov
raskolnikov antwortete auf DJ Michael will Kohle
habs wirklich 2x lesen mussen.... 8O 8O 8O 8O


aber ok ---> meine bewertung: bischen spass am wochenende ist immer gut

8)

mfg
raskolnikov aka dirk :wink:

Noise annoys, music can be amusing and silence is a rhythm too
alle menschen sind ausländer - fast überall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: CharNodeSilberdistelloggejuke_boxcntrMorPHeus
Zum Seitenanfang